Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

AW: Laberthread elblindo Images

Hey eb,
kann man dein openatv 5.0 clone Image irgendwie auf das neue 5.1er updaten ohne neuflashen zu müssen?

grüße
 
AW: Laberthread elblindo Images

Hallo Leute,

habe das neueste Image genommen, WLAN funktioniert bei meiner Box aber leider nicht.

Folgendes hab ich probiert, hat beides aber nicht funktioniert. Ich bekomme das WLAN-Modul nicht im Menü angezeigt :(

1) BlaueTaste
Newnigma2Services
Softwareverwaltung
OnlineInstallation
Zeige alle Pakete

task-opendreambox-wlan

installieren und neustarten

2) per telnet:
opkg update
opkg install kernel-module-carl9170
opkg install kernel-module-rt2800usb
opkg install kernel-module-rt73usb
opkg install kernel-module-r8712u
opkg install kernel-module-zd1211rw
opkg install r8192c

reboot


hat leider nichts geholen..ich find das WLAN-Modul (integriert über Antenne) nicht im Menü..was könnte es da haben
 
AW: Laberthread elblindo Images

Öffne deine Box und kontrolliere ob das Wlanmodulkabel auf dem Mainboard gesteckt :emoticon-0103-cool:
 
AW: Laberthread elblindo Images

Hallo, ich habe mir soeben das Image newnigma2_stable_lean_eB-sim2-dm800se_v4.0.17 draufgespielt. Das mit dem Expand4 habe ich noch nicht ganz verstanden. Meine Vorgehensweise:
2 Gb USB Stick rein, dann im Hauptmenü auf Speichergeräte. USB Storage wird angezeigt (kein anhängepunkt zugewiesen. Ich wähle das USB Stick aus. Dann Einhängepunkt manuall auswählen. Automatisches einhängen aktivieren: ja
Einhängepunkt: /media/expand geändert und dann grün speichern.......ist das richtig???
Danach Exand3 istalliert bei Erweiterung auf Expand3 draufgegangen. Im schwarzen Fenster Stand " Befehl wird augeführt. Die Box hat einmal neu gestartet. Jetzt seit ca.20min ist der Balken an der Box nur zur Hälfte gelb und die blaue Diode blinkt. Leider mußte ich die Box ausschalten, hat nichts mehr funktioniert. Kann mir einer einen Tipp geben???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread elblindo Images

So jetzt habe ich mir newnigma2_stable_expand3_eB_sim2_dm800se_v4.0.17 draufgespielt und wieder das Gleiche Problem mit dem Expand3. Beim Installieren und Ausführen des Befehls kommt diese Meldung: operation not permitted
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread elblindo Images

Hallo,
ich habe gestern das "
newnigma2_stable_expand3_eB_sim2_dm800se_v4.0.17" neu auf mein Clone geflashed.
habe den usbStick (SanDisk Cruzer Fit) erfolgreich nach /media/expand gemountet und danach die kanalliste eingespielt und kann auch TV gucken.
wenn ich jedoch wie in der Anleitung die Erweiterungen aufrufe und Expand3-Memory mit ok starte, bootet die Box mehrmals (was ja auch normal sein soll) jedoch wird danach kein Tuner mehr gefunden. Auch nach erneutem Flashen das selbe Ergebnis.


 
AW: Laberthread elblindo Images

Hallo danke für deine schnell Antwort.
ich habe es heute noch mal versucht nach dem expand3 ist der Tuner weg.
Egal ist auch nicht so wichtig, ich habe jetzt das image genommen "newnigma2_stable_expand3_eB-sim2-dm800se_v4.0.16" und funktioniert.
 
AW: Laberthread elblindo Images

und beim nächsten mal bitte normal schreiben,wir können es auch so lesen
Gross und Fett schreiben heisst schreien;-)
Und das ist nicht nett;-)
 
Zurück
Oben