Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

AW: Laberthread elblindo Images

Ich habe immer noch Probleme mit dem Expand3-Memory. Wenn ich mein USB-Stick 2 Gb initialisiere und Einhängepung eingebe, sieht es so aus:

USB Storage device (sdb) - /media/expand und nicht USB Storage device (ext3/ext4) - /media/expand. Was mache ich falsch???
 
AW: Laberthread elblindo Images

Karl-Hein, das kann ich dir nicht sagen, ob in ext3 oder ext4 formatiert ist. Als ich den Stick in die DB eingesteckt habe war es in FAT formatiert. Oder passert es wenn man ihn über die DB initialisiert?
 
AW: Laberthread elblindo Images

Der Stick muss erst in ext3 oder ext4 formatiert/initialisiert werden.
Unter Speichergeräte kannst du den Stick initialisieren oder auf der Konsole formatieren !
 
AW: el blindo Images 800se Clone

habe damals bzw. bist heute folgendes Image benutzt, "DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE" ein aktuelles für sim 2.1 und OE2.0 funktionierte bei mir nicht. Ok, komme die Sache so langsam auf den Grund, anscheinend brauche ich einen USB-Stick für OE2.0, habe auch was von Flash-Erweiterungsprogrammen gelesen, welches wäre da das empfehlenswerteste?
Muss ich das Image weiterhin erstmal ganz normal flashen? Weil kein Image, dass ich ausgewählt habe funktioniert, ich bekomme immer eine Fehlermeldung vonwegen Image invalid. Ich wählte ein Image für die Dreambox 800se HD (Clone) Sim2.1 und OE2.0. Bin ich auf dem Holzweg? Würde mich auch über eine detaillierte Anleitung freuen, ich weiß allerdings nicht wonach ich da suchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: el blindo Images 800se Clone

hallo elblindo
danke für die schönen image gibt es einen erweiterung
für newnigma2-black-expand4-eB-sim2-dm800se-20160327 einen Gstreamer plugin?
wird es einen Gstreamer erweiterung geben für Newnigma?
mfg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread elblindo Images

bei mir wird in den images ab 2015 der teletext nur noch als vollbild angezeigt,
obwohl geteilter bildschirm eingestellt ist, gilt für nn2 und gp3 images,
openpli und openatv können das aber bei den aktuellen images

habe ich da eine einstellung verpasst ?
mit älteren gp3 images funktionierte das noch
 
AW: Laberthread elblindo Images

vielen dank, hatte noch dein 2 jahre altes gp3 auf dem mmboot usb stick, da ging es noch mit den bouquet tasten,
habe mir mal jetzt dein neues gp3 zusätzlich installiert und da fehlte mir das
 
AW: Laberthread elblindo Images

soll das eine Frgae oder Feststellung sein?
 
AW: Laberthread elblindo Images

Hallo,
habe dieses Oozoon-Image "GP3-OE2.0-eB-sim2-dm800se-20150324" von el blindo, geflasht.
Flash-Expander von Hand installiert "enigma2-plugin-extensions-image-expandupdater_1.0_all.ipk"
Ich benutze nur den Expander, den Updater nicht - weil ich gelesen habe, dass man das System nicht updaten soll.

Nun zu meiner Frage:
Das Media Portal läßt sich starten, aber die Oberfläche sind nur alle dunkle Karos.
Wenn ich mit der Maus darüber gehe, werden mir die Sachen dahinter per Text angezeigt.
Beispielsweise die 3Sat Mediathek. Wenn ich die dann öffnen möchte, fängt er an zu laden und hört nicht mehr auf.
So geht das bei allen Anderen, die ich getestet habe auch.
Was kann ich am besten machen, damit das Media Portal richtig läuft?
 
AW: Laberthread elblindo Images

In den MP Einstellungen von "Wall" auf "Liste"

und das
Mediaportal Plugin updaten :emoticon-0103-cool:
 
AW: Laberthread elblindo Images

Danke, habe auf Liste umgestellt, wird jetzt richtig angezeigt .
Wie kann ich von MP ein Update machen?
In Erweiterungen verwalten, wird das MP-Plugin nicht aufgeführt,
Noch generell eine Frage, nach jedem einschalten der Box, werde ich gefragt, ob das Betriebssystem aktualisiert werden soll? Da sage ich immer nein!
Oder darf ich das machen lassen, bei einer Clone-Box?
 
Zurück
Oben