Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Beta Dreambox All in One Image ist raus one/two/seven

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Seit gestern Abend ( 24.4.2023 ) ist das erste AIO Image für die One / Two / Seven (wenn sie mal kommt ) draussen

Sämtliche Bugs bitte im ensürechenden Threat im Dreambox Board melden.

Hier der Post aus dem Dreambox Board :



Hallo zusammen!



Wir möchten, trotz noch verbleibender Bugs, die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen was einem aktuellen Stand von enigma2 entspricht.

Vorab muss ich jedoch eines klarstellen:



Es handelt sicher hierbei um eine ECHTE Beta, die mehr Bugs haben wird wie man es von einem "normalen" unstable Image gewöhnt ist.

Das heißt auch, dass wir grundsätzlich davon abraten diesen Softwarestand auf einer "Wohnzimmerbox" zur täglichen Nutzung zu installieren.



Wir stellen Sie deshalb vorerst nicht über dreamboxupdate.com sichtbar bereit.

Updates / neue Images werde ich für's erste lediglich hier im Forum bekanntgeben.



Ich werde in diesem Thread immer das letzte aktuelle Image verlinken.



Aktuell bekannte "große" Bugs:

  • Auf einigen Dreambox One (wann genau ist noch nicht geklärt) führt ein shutdown zum reboot - wer seine Box also täglich herunterfährt wird mit diesem Softwarestand nicht glücklich!
  • Im Youtube Plugin funktioniert die Lautstärkekontrolle nur sehr unzuverlässig
  • "ServiceMP3" scheint bei streams zu Abstürzen zu neigen
Das Image funktioniert auf allen AmLogic basierten Dreamboxen - Aktuell sind das die Dreambox ONE und die Dreambox TWO.

Folgend die Links zum aktuellen Image und der zugehörgen GPG Signatur:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!






Und hier das aktuelle Changelog:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Mediaportal läuft nun auch auf dem AIO Image
Für eine Beta läufts recht stabil

Hab das Image + GP4 laufen

Plugins die ich bisher getestet und laufen habe :

Xstreamity ( um Filme Downloaden zu können müsst ihr " wget " vorher noch installieren
Jedimaker
EPGImporter
Mediaportal
MediaInfo
EMC
Dreamnetcast
Youtube
ICam

Das sind auch meine Standartplugins die ich immer laufen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am Testen.

--- OK ---
KeyAdder
RaedQuickSignal
FreeServer
TVSpielfilm
IPTVRemote
Chocholousek Picons Updater
ZeroTierOne

--- Not OK ---
Internet Speedtest -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

FeedsFinder
AutoBissKey
Leider relativ oft CPU 100%, Tonprobleme und Aussetzer bei iCam.
 
Bei Pluginproblemen im Threat oder Github des Pluginerstellers drauf hinweisen !

Mit Icam kann ich bestätigen,obowhl es eventuell auch an den ganzen Fake CW liegen könnte die momentan da sind, jetzt 12.45 läufts gerade normal OHNE Aussetzer
Mit Tonproblemen meinst du den kurzzeitigen Asyncronen Ton nach dem Aussetzer ?
 
Internet-Speedtest ist graphisch schön umgesetzt. Ich schreibe ihn mal.
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Netzwerk performance sich verschlechtert hat. Aber das hat ein User im Dream Forum bereits gepostet.

Bei Icam bezog sich das nicht nur auf Sky. Ich meinte damit die allgemeine performance der icam oscam's. Ich hab hier Aussetzer mit meinen non-NDS Karten.
Asynchronität hab ich im regulären Satbetrieb keine festgestellt; lediglich bei IPTV streams aber das war auch vorher schon so. Tonprobleme in Form von zu hoher oder tiefer Lautstärke, Aussetzer oder "Stille" bei Anwahl der Audio-Optionen, hauseigenes YT Plugin, etc. .

Hast du PIP getestet? Ich bin zurück auf das alte Image. Die hohe CPU fu**t mich etwas ab.:rolleyes:

Btw,Thread :)

Freut mich das der Betatest öffentlich ist. Im Großen und Ganzen sind wir auf dem richtigen Weg.
 
Das mit Icam und normalen z.B HD+ und co kann ich nicht bestätigen !!!
läuft einwandfrei OHNE Störungen.
Zu hohe oder teife lautstärle im normalen Betrieb ? nee,nie gehabt,bei IPTV liegt das am Server
Bei IPTV kannst du die Asynchronität umgehen in dem du auf GSStreamer stellst aber auch da kommt es ab und an mal vor.
PIP hab ich nie 20j Dream nie genutzt
 
Hallo liebe Betatester.
Hat schon jemand versucht einen ICAM-Sky Sender/Film per Timer aufzunehmen und wenn ja, ist der ganze Film drauf oder schmiert das Cam ab ? Es wäre zu schön wenn das endlich ginge :)
Danke für eine Info
 
@olaf Direkt geflasht


Aufnahmen habe ich noch nicht getestet,werde ich aber noch machen
 
@cojo mit welchen Skin läuft bei Dir X-Streamity bei mir mit dem neuen Skin von Zombi nur greenscreen

und MediaPortal nun von dhwz fürs neue Image freigegeben glaub ich nicht
 
kannst im Jedimaker oder XStreamity bei Streamtype umstellen

Lies mal deine PN bitte
 
Zurück
Oben