Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01/Easymouse und Mediaportal TV-Server einrichten

Leider reagierst du scheinbar auf die unwichtigen Fragen und beantwortest die wichtigen Fragen nicht ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe eine VU+ Uno 4k für 180,- aus den Kleinanzeigen, da kann man nicht meckern. Ja, Die stellt bis zu 8 Tuner zur Verfügung, ist sau schnell und baucht sehr wenig Strom. Leider finde ich die Fernbedienung nicht so gut (aber die brauchst Du ja so gut wie nicht).

MfG
 
nur zur info > sind die 8 tuner an einem single lnb ?

die vielen pc-tv möglichkeiten benötigt man doch nicht mehr,
habe selbst einen 4k receiver mit kabel+sat, aber ohne fbc,
es gibt für mich persönlich nichts schnelleres und besseres,
allerdings kodi per amazon fire 4k oder usb stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze z.Z. nur ein Kabel. Geplant sind aber zwei separate Leitungen. Die volle "Bandbreite" kann man nur mit Unikael nutzen.
Die Logik sagt mir pro Tuner eine Sat-Ebene (nicht getestet).

MfG
 
OctoLNB - in jedem Zimmer eine Leitung und im Wohnzimmer zwei... Wohnzimmer, Keller und Dachboden habe ich mir im Keller abgezweigt, weil wir wollten gern von überall auf die Aufnahmen zugreifen. Hatten erst nur zwei Hauppauge-Karten, das war aber dann öfters eng... Seit 2 Jahren nun mit 4 Tunern... Haben wir nun schon seit glaube 12 Jahren so am laufen... Anfangs noch mit DBOX2 :D
 
man kann auch auf festplatten am receiver im netz zugreifen oder auf netzplatten aufnehmen
mit fireusb benötigst du nicht einmal einen satanschluss, nur wlan

wozu benötigst du sat in den zimmern ?
 
Ja - jetzt... Damals nicht...

Als wir ein altes Haus saniert haben, war das halt geplant... In jedem Raum LAN und Sat und in jeder Ecke Steckdosen :)

Wie oft hatte ich mal kein Strom in der Ecke früher... Nerv! Und Kabel kostet nichts. Dass nun alles über IP läuft, war damals noch nicht abzusehen...
 
die dbox war auch nur füt sky interessant, das erledigt aber kodi teilweise bis auf live sport ?
kauf dir 1-2 linux receiver für die tvs, an denen du unbedingt hd+ in hd sehen willst, nur als denkanstoss,
falls dann mehr geht per mp-server ...

ansonsten mach erst einmal mit smiley007 weiter, der hat den besten überblick,
dann kannst du immer noch entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben