Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01/Easymouse und Mediaportal TV-Server einrichten

wurmelz

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Janz dicht an Berlin dran
Hallo liebe Leute...

ich bin zu diesem Thema absoluter Neuling und vom Einlesen ist mir erstmal die Birne dicht. Ich habe eine Easymouse2 und eine HD01 Karte gekauft. Die Karte habe ich noch nicht verlängert...

Hab jetzt schon einiges versucht (Raspberry Pi3 als Oscam-Server - ging jedes mal compilieren nicht - verworfen...) und möchte jetzt gern meine Easymouse 2 und die HD01-Karte auf meinem Windows10 Rechner, auf dem auch der Mediaportal TV-Server läuft, installieren.

Hierzu bräuchte ich Eure Unterstützung... Ich habe die Oscam Windows-Files runtergeladen und gestartet. Mir wird angezeigt, dass der Webserver unter 0.0.0.0 Port 8888 gestartet ist. Wenn ich mich anmelden will, kommt unautorized. Normal?

Frage nebenbei: Ich habe irgendwo gelesen, dass ich mit einer nicht aufgeladenen Karte HD+ hell machen kann? Stimmt das?

Und dann der Zugriff vom Mediaportal-Server auf den Oscam-Server? Wie?

Gibt es hierzu vielleicht ein Tutorial? Werde ja nicht der Erste sein, der das machen will?! ;)

Oder hilfreiche Links zum einlesen? Find irgendwie nur konfuses Zeugs...

Danke!!!
 
Zum Mäuse melken...

Immer an der gleichen Stelle! Habe jetzt drei mal die Anleitung durchgenommen!

12.JPG 22.JPG

???

Oscam ist in der Diensteübersicht rot. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm das CW raus beim Compilieren und gut wenn du es nicht brauchst
 
Danke!

Läuft durch!

Mööp! Alles grün! Ein Traum!

Nächste Dumme Frage: Wo setze ich den User/Passwort für Oscam? Bestimmt da, wo ich auch ipc Nutzer eingebe, oder? Wie lautet der Standard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen User/Pass meinst du?
für das OScam WebIF?
 
Zurück
Oben