Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCam und easymouse mit neuer Vodafone G09 läuft nicht

Wieso kommen hier alle mit komplett neustarten?

Ich musste das nie.

Ihr seid auch total unpräzise.

OSCam neustarten(ist ein OSCam Server) oder den Server(Hardware) neustarten....

Der Arme ist sichtlich durcheinander.
 
Weil sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, dass wenn man Änderungen an der Easymouse2 vornimmt, ein Neustart von OScam nicht langt.

Gruß
Vigor
 
Ne, alles gut...durcheinander nicht.
Aber Neustart war mir bei bisherigen Umstellungen nie nötig. Aber schadet natürlich nicht, zumal Libreelec im Grunde nach 10 Sekunden wieder da ist.

@Vigor
Deine Settings wurden bereits getestet. Das hat auch keine Veränderungen gebracht.
Ich würde jetzt auch mal erwarten, dass Einstellungen am User erst mal egal sein müssten, oder?
Es scheint ja, als würde OSCam nicht mal die Karte einlesen können.
 
Oh, das kann ich nicht beantworten.
Kannst du mir bitte verraten, wie ich das in Erfahrung bringe?
Aktuell läuft OSCam: 1.20_svn Build: r11518 Compiler: x86_64-libreelec-linux-gnu
 
Zuletzt bearbeitet:
im oscam webif oben auf Files, dann steht als erstes oscam.version.
alles was installiert ist steht yes dahinter, kuken was bei NDS Videoguard
dahinter steht.
 
NDS Videoguard: yes
:-(

Ich habe mir jetzt mal ein Smit Modul bei kleinanzeigen gekauft (wird noch geliefert) und werde mal sehen, ob ich die Karte auf diesem Weg zum Laufen bekomme.
So kann ich zumindest ausschließen, dass die Karte nicht funktioniert. Ausser jemand hat noch einen Hinweis warum sie gar nicht eingelesen werden kann!?
 
So, neuer Zwischenstand:
Blaues Kabel Deutschland Smit Modul bekommen.
Karte kann nicht gelesen werden, Fehler 320.

Also mal bei der Hotline angerufen. Keine Warteschleife, sofort dran gekommen.
"Ah ja, das passt nicht. Blaues Smit-Modul? Okay, schicke Ihnen eine neue Karte. G02 oder G09? Okay, kommt in 2-3 Tagen."

Bin gespannt und melde mich wieder. Mal sehen, ob die bisherigen Probleme damit behoben sind.
 
Moin moin,

Also ich sehe da nur das deine G09 nicht aktiviert ist. Bist du mal lange genug auf z.b. RTL hd geblieben und hast beobachtet ob EMM's zur Karte durchgehen?

Gruss
 
Klar, das lief au mehreren Sendern über Stunden.
Die Karte kann gar nicht gelesen werden, auch nicht vom Smit Modul.
Da Oscam es nicht lesen kann wird es scheinbar auch nicht als Reader genutzt. Ich wüsste nicht wie da die Emms ankommen sollten!?
Wie und wo kann ich denn sehen wo die Emms hingehen?
 
Geh mal im Oscam WebIf auf Reader... dort in der Spalte EMM > written

Kann natürlich auch eine defekte Karte sein....

Gruss
 
wer weiss, ob die karte überhaupt im system eingebucht ist,
dann kommt auch keine aktivierung bzw emms für die tiers.
wenn die hotline da direkt ne neue karte schickt, ist da warscheinlich
was faul mit der alten.
in der regel sind die vodafone karten schon voraktiviert.
 
Möglich wäre alles.... deshalb würde mich interessieren ob emms durchgehen oder skippet... daher lässt sich auch ableiten ob sie eingebucht ist oder nicht.....

@twohlig Ist die mouse direkt am resi oder nutzt du manchmal einen aktiven/passiven HUB?
 
wenn die karte im modul nicht läuft, ist da was faul,
in der ersten woche kommen da bis zu 130 emms am tag.
im übrigen nutzt das jetzt sowieso nix mehr, wenn die ne
neue karte schicken, ist die alte eh aussem system raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben