Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01/Easymouse und Mediaportal TV-Server einrichten

Ich suche noch nach dem Grund warum er die Idee mit dem externen Client vorerst verwirft...
Für den ersten Schuss meiner Meinung nach noch die sinnvollste Idee ohne sofort investieren zu müssen... :cool:
 
Naja, nun mal langsam... :D

Ich verwerfe hier nix! Ich lass das mal wirken und wenn ich die Woche Zeit habe, versuche ich den TV-Server mit Oscam kommunizieren zu lassen. Wenn das steht, sehe ich ja, ob ich den externen Client überhaupt brauche. Was ich so lese, sollen die emms durchgehen, also man kann das einstellen. Wenn das geht, ist doch eigentlich alles in Butter?!

Aber erstmal in die Heia, drüber schlafen und morgen nachmittag frisch ans Werk ;)

Das der Oscam-Server überhaupt steht, damit habe ich so schnell nicht gerechnet! Großen Dank an alle!!! :)
 
Na dann ab unter die Decke und wenn du unsere Hilfe brauchst dann weißte ja wo du uns findest :D
 
Hey... Also ich habe jetzt am TV-Server MDAPI+ und ACAMD installiert. Am Oscam habe ich CCCam auf Port 12000 aktiviert... Wenn ich jetzt RTL HD öffnen möchte, kommt im LiveLog folgender Eintrag:

  • 2017/11/16 07:02:34 397DA032 c (client) encrypted cccam-client 192.168.0.8 granted (MePo1, au=on (1 reader))
Sieht vom Zugriff her doch gut aus, oder?

Müsste ich jetzt hier im LiveLog sehen, ob EMM-Anfragen gesendet werden oder gibt es ein extra Log dafür?
 
Vom Zugriff sieht es gut aus.
Bedeutet aber erstmal das sich dein TV-Server MDAPI+ mit dem oscam verbindet.

Kommt danach noch eine Zeile wo er versucht RTL HD zu entschlüsseln?

Du kannst im LiveLog auf Debug 8 stellen und solltest mehr sehen.

GRüße
 
Nutze mal spoiler sonst gibts es mecker ;)
 
Leider hast du Post #75 oder #81 immer noch nicht beantwortet. So kann sich der TV Server nicht als dvbapi Client verbinden.

Aber du hast ja die Acamd nun erfolgreich eingebunden. Damit sollten auch EMM's kommen. Siehe Oscam WebIF Readerübersicht EMM written

Lasse das LiveLog der Oscam mal im Debugmode 0 laufen
 
Ich habe mal den Level erhöht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also GRUNDSÄTZLICH scheint es zu funktionieren... Wenn man bei einem großen Auktionshaus mal CCCAM eingibt, findet man einen Anbieter, der 24h lang eine Testline anbietet...

Ich habe mir zum Test mal eine generiert und siehe da, RTL HD, Sky irgendwasHD - alles hell! Soweit so gut! Bedeutet - ich muss die Karte aufladen ;)

Nuja. Ich bin recht angetan... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Testline hättest von einem von uns bestimmt auch bekommen ;)

Aber schön wenn es im Prinzip funktioniert :cool:
 
Globale EMMs werden auch bei einer abgelaufenen Karte geschrieben.

@wurmelz

Wieder machst du alles Mögliche, nur nicht das was vorgeschlagen wird. Wie soll man dann zum Ziel kommen?
 
Zurück
Oben