Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCam und easymouse mit neuer Vodafone G09 läuft nicht

Deshalb denke ich auch die Karte ist hinüber
....

Na mal sehen was die neue sagt....

Gruss
 
oder hat einer mist gebaut bei VF, was nicht mehr
nachzuvollziehen ist, daher direkt die neue karte.
 
Schließe ich auch nicht ganz aus.... lach

Aber auch möglich das zu viel mit der easymouse gespielt wurde.... wobei die g09 ja eigentlich unzerstörbar ist ....
 
Ah, okay. Im Webif wurden keine Emms der Karte zugeordnet.
Daran erinnere ich mich, das stand immer alles auf 0.
Die Karte ist in der Tat nun "deaktiviert". Damit lässt sich nun nichts mehr testen.

Und ja, rumgespielt habe ich natürlich. Es wurde ja diverse Easymouse Settings gepostet ;-)
Natürlich hoffe ich nicht, dass man die G09 damit kaputt bekommt.
Bei der neuen versuche ich erst mal wieder die "Standard-Settings" für G09:
-> 3,3V, Phoenix und 3,58 Mhz
 
da du ja nun auch ein modul hast, würde ich die karte erst
mal da rein packen, bis sie läuft.
mit der taktung wurden hier schon beiträge mit testweise
10mhz geschrieben, wenn die dir anstandlos ne neue
karte angeboten haben, war garantiert in der richtung
was faul.
 
Ja, sicher vernünftig die Karte erst mal im Modul zum Laufen zu bekommen.
Das ging mehr als anstandslos und hat keine zwei Minuten gedauert.
Wenn die Karte wieder so schnell kommt, wie letztes mal gibt es vielleicht diese Woche noch eine Rückmeldung.
 
Wie, letztes Mal? Ist das jetzt deine 3. Karte? Sag mal steckst du sie auch wirklich in den reader und nicht in die Steckdose? Lach
 
Ich würde mir mal die Kontakte der Karte angucken, wenn dort Rillen zu sehen sind, dann macht die EM2 die Karte kaputt.
 
Da hast du Recht.... @DarkStarXxX

Ich erinnere mich an einer deiner älteren Beiträge wo es um diese Problematik ging...

Aber bei 2 Karten erscheint mir das etwas.....
 
Zuletzt bearbeitet:
"das letzte mal..."
Da handelte es sich um die aktuelle Karte.
Nun kommt die Ersatzkarte, also keine Steckdose ;-)

Da meine HD02 in meinen beiden Easymäusen anstandslos funktioniert, schließe ich mal aus das die beiden Mäuse nicht in Ordnung sind.

So, Ersatzkarte ist angekommen.
Im Smit-Modul war das Bild Pro7 HD nach 2 Sekunden zu sehen.
Also ab in die Easymouse...die Karte wird endlich eingelesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Emms werden wohl geschrieben, frage mich nur ob mein Reader in diesem Zusammenhang richtig konfiguriert ist.
Unbenannt.JPG
Kann das bitte noch jemand bestätigen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hu, mittlerweile wird da reichlich geschrieben. Belastet das die Karte zu sehr?

Unbenannt.JPG
 
schreib mal noch in den reader:
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

die brauchst du nicht, ballert dir nur das system voll.
 
Okay, hat die Sache erheblich eingeschränkt. Mal beobachten, ob das Expire-Date sich auch aktualisiert.
Aber scheinbar war einfach nur die Karte falsch/defekt.
Vielen Dank dennoch an die vielen Hinweise und eure Unterstützung!
 
UQ emms hast du ja 17 stück bekommen und die stehen
auch in der spalte "written" . das sollte dann so in ordnung
gehen.
nur noch zur info, beim update puscht die karte auf expire date 90 tage.
dann passiert 50 tage nix und genau bei 40 tage rest wird wieder geschrieben
und es stehen wieder 90 tage. lass dich also nicht irritieren, wenn länger nix
passiert, ich kenne das, hab seit 8 jahren eine G09.
 
Genau darüber wäre ich sicher auch gestolpert und hätte mich gefragt wieso da nichts passiert.
Prima, dann werde ich das mal beobachten und hoffen, dass es so weiter läuft. Besten Dank!
 
Zurück
Oben