Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01/Easymouse und Mediaportal TV-Server einrichten

Ohne geht es nicht? Das ist ja Käse.

Also die Box steht dann ohne Karte z. B. auf dem Dachboden und ist immer in Betrieb, sendet EMM zum CS? Eine DM500HD sollte auch funktionieren, oder
 
box an irgendeinem tv verwenden, karte läuft dort auch,
easymouse brauchst du dann nicht,
500hd mit cccam sollte auch funktionieren, muss aber am sat angeschlossen sein,
500hd ist dann besser der server für hd+

allerdings ist mir dein mp-server nicht bekannt, 4 tuner stand irgendwo, wozu ?

der receiver kann auch nur alle paar wochen mal angeschlossen werden, wenn die karte dunkel ist,
dann kurz auf hd sender und karte in den receiver, bis sie wieder hell ist, karte braucht nicht dauernd emms
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen PC, da ist eine 4-Tuner-Sat-Karte von Digital Devices verbaut. 4 Tuner, damit wir mehrere Sendungen parallel schauen/aufnehmen können. Kind schaut mittlerweile auch mal mit...

Mediaportal TV-Server ist das TV-Backend...
 
Und alle deine Clients greifen die Streams per IPTV ab oder?
 
Viel wichtiger ist die Frage: wer davon kann EMMs senden.
Wenn keiner: ist ein Linux Receiver als Client Bedingung.
Sonst kannst du CS vergessen.
 
Noch ist doch garnicht geklärt, dass der TV-Server EMM's senden kann oder nicht.

Steckte die Karte den in den letzten Tage/Wochen in einem anderen Gerät?

Gehe ins Oscam WebIF auf dem Oscam-Server, dort auf Reader und dann in der HD+ Reader Zeile ganz rechts auf das i

Dort steht oben links ein Valid To Datum. Welches Datum steht dort?
 
lt. post #37 nicht aktiv

auf der hd+ website überhaupt schon aktiviert ?

oscam webif unter readers ganz unten emms schon erhalten ?

gibt es überhaupt einen aktiven user/client ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviert ist die Karte noch nicht... Ich wollte erstmal alles drum herum zum laufen bringen. Weil - falls es nicht läuft - 70€ nicht umsonst weg sind...

Da ich noch nicht weiß, wie ich vom Mediaportal zum Oscam zugreife, kann ich nicht sagen, ob emms gesendet werden.

Ich habe mal gesucht und Schalgeworte wie MDAPI+, HADU usw. gefunden. Da muss ich nun auch erstmal durchsteigen...

Aber es können wohl EMMs durchgeschoben werden: Infos - Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

In dem Fall bräuchte ich keinen Receiver, oder?

Zum Aktivieren, geht da auch so ein CAM-Modul für den TV? Wenn ja, welches?
 
Oder halt ein externe Client (z.B. ein lieber User hier ausm Board) der EMMs senden kann
 
Aus Post #37 ist nur das Expire Date sie sehen.

Das Valid To Datum wird auch bei inaktiven Karten durch globale EMM's verlängert.

Und dies geht durch Post #37 nicht hervor.
 
gbdf.JPG

Hmmm, aber langsam komme ich zu dem Entschluss, das Thema wieder zu beerdigen... Habe es mir viel einfacher vorgestellt ;)

Hab halt keinen Receiver im Einsatz, nur noch IP-TV über Kodi... Vielleicht für den Einsatz ungünstige Voraussetzungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm wir haben dir doch jetzt total viele Möglichkeiten aufgezeigt... Musst dir nur eine aussuchen ;)

Wenn du nen EMM-Client suchst meld dich einfach...
 
Zurück
Oben