Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM läuft aber leider keine EMM: Der Client ist ein HTPC mit Mediaportal und Digital-Devices Cine V2 TV-Karte

LennyW

Newbie
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!
Nachdem die Entschlüsselung mit meiner V13 in einer Easymouse an einer Synology DS413j jetzt läuft, fehlen mir noch die EMM für die Verlängerung. Der Client ist ein HTPC mit Mediaportal und Digital-Devices Cine V2 TV-Karte. Ich schätze, dass ich dazu noch einen Fehler in den Einstellungen habe. Kann mir dabei jemand helfen?

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe bestimmt irgendwo etwas vergessen. Kann mir jemand helfen?

LG LennyW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

wurde für beide Geräte mindestens die r11517 empfehlen,
könnte man die oscam.version des Clienten einseihen,
zu Finden In WebIF der OScam unter Files -> oscam.version,
so wie Log vom Start an des Servers.

HF
 
Beim Oscam Server kann ich r11517 bestätigen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Win aus mdvbapi scheint Version r11381 zu sein. Wie kann ich das aktualisieren?
Ich hätte auch kein Problem damit die EMM manuell einzutragen. Ich bräuchte nur die Quelle.
Alternativ könnte ich auch mit DeltaCam und der Karte nur die EMM loggen. Das wäre aber ziemlich aufwendig.

LG LennyW
 
Hi

noch den Log vom Start an des Servers,

Teste mal die :

HF
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11517-795-i686-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    773,1 KB · Aufrufe: 11
Denke zwar nicht dass es eine Rolle spielt aber cccversion = 2.3.0 bei cs357x brauchst du in oscam.server beim Client nicht.
 
Der server und der client sind doch laut deiner IP im gleichen Netz. Wieso gehst du dann mit der mdvbapi nicht direkt auf den server ?
 
@Tec-Hi : werde ich heute abend versuchen, danke!
@black86: kann ich ja mal löschen und versuchen, ob es einen Unterschied macht
@Oller: Ja, Server und Client sind im gleichen Netz. Ich hatte es in den diversen Anleitungen, die ich verwendet habe so verstanden, dass ich beide OSCAM benötige und bin sehr froh, dass es funktioniert. Ich poste später mal meine mdvbapi.ini. Daran sollte man doch erkennen können wie mdvbapi konfiguriert ist, oder?

Vielen Dank an alle die mir hier helfen!
 
Die Oscam im PC brauchst du nur wenn der server in einem anderen Netz ist oder die dvbapi vom server schon in benutzung ist ( wenn der server ein receiver ist ). In deinem Fall ist aber beides nicht zutreffend. Trage in die mdvbapi.ini einfach die IP vom server ein.
Und dann noch über die WebIF vom server in die oscam.dvbapi P : 09C4 eintragen
 
Hi

gehts hier gar nicht mehr, um "OSCAM läuft aber leider keine EMM" ?

HF
 
Doch, das ist das Problem. Wenn ich mein System aber vereinfachen kann ist das für die Fehlersuche vielleicht hilfreich. Ich schaue mal nach was ich eingetragen habe.

Mmmmmh! Es sieht so aus als würde die mdvdapi.ini schon direkt auf den Server verweisen. Dann ist die OSCAM am Client wohl inaktiv, vermute ich.
In der ini steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der oscam.dbvapi steht nur :"File does not exist or no file selected!"

Was muss ich da eintragen um EMM zu erhalten?
 
Es handelt sich in erster Linie nicht um ein oscam Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Client ist für das senden von EMMs zuständig und der hat mit oscam selbst nichts zu tun.
Schau mal bzgl. der mdvbapi Konfiguration in unserem DVBViewer Bereich.

Weiterhin wäre mal die oscam.log von Server sinnvoll, damit wir mal sehen was da überhaupt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal sagen, da läuft oscam nicht richtig.
Wo kommt die denn her?
Erstmal eine andere installieren.

Poste mal bitte die oscam.version
 
Das ist die oscam-11517-1.88f6281.spk vom Nimloth SPK Server: Oscam auf Synology DS413j
Es gibt eine aktualisierte Datei (oscam 11518). Behalte ich die Einstellungen wenn ich diese installiere?
 
Sicherer ist, die Configs vorher zu speichern.
Ich weiß nicht, was in diesen Paketen alles enthalten ist.
 
Zurück
Oben