Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01/Easymouse und Mediaportal TV-Server einrichten

Ach Du hast MDAPI im Einsatz?? Kannst Du mal die Configdatei posten?

Noch nicht, habe eben erst MDAPI als Möglichkeit gefunden...
Runtergeladen ja.
Brauche ich auch noch HADU, oder?
 
Ich denke, ich habe eine andere Konstellation.

Mein Server ist ein Pi und der PC mit TV-Karte greift perMDAPI als Dvbapi Client auf den Pi zu.

Dazu ist eine "spezielle" Oscam Binary notwendig, die auch DVBAPI unterstützt.
 
also ein pc mit tv karte ist im dauerbetrieb ja nicht ganz preiswert, hängt vom pc ab

das ganze erreichst du alternativ mit einem recever mit fbc tuner etwa vu+ uno 4k,
kann deine karte lesen und wohl bis zu 8 tuner bereit stellen (keine eigene erfahriung),
am jeden tv ein firestick, der sogar auch selbst kodi kann für diverse streaming portale
und tv streams von der vu+ etwa per dreamplayer
 
Mal angenommen, ich besorge einen Lunix-Receiver... Kann der dann gleichzeitig als CS-Server fungieren? Ich habe ein 8Fach LNB auf dem Dach und 4 Leitungen gehen in den Keller zum Server. Ich könnte den Receiver da oben hinstellen und ihm eine eigene Satleitung, Strom und LAN verpassen.

Diesen dann als Server fertig zu machen und EMM zu holen und die Karte zu sharen funktioniert?
 
Welcher wäre für meine HD01-Karte perfekt geeignet?

Er muss nicht als Anzeigegerät arbeiten. Nur als Server. Keine Festplatte, kein Schnickschnack... ;)

Dann lieber auf die Weise weitermachen... :D
 
Wo genau läuft dein Oscam-Server denn jetzt?

Bevor ich mir neue Hardware zulege, würde ich mit der vorhandenen Hardware arbeiten.

Man muss nur Schritt für Schritt vorgehen.

- Server einrichten
- Karte einrichten
- Client einrichten
- Client und Server verbinden
- Zugriff Client zur Karte
 
der receiver muss aber auf dauerempfang rtl-hd oder so stehen, sonst bekommt er keine emms
würde es eher so lassen mit pi als server und receiver parallel zum pc gelegentlich auf hdsender einschalten für emms,
der receiver verbraucht mind. 13-15W, der pi deutlich weniger
oder du findest einen externen client für emm (wurde dir ja schon angeboten)
bis das dvbapi problem gelöst ist

neuer receiver aktuell wohl edision os mini am preiswertesten,
ansonsten bei ebay linux receiver gebraucht
 
OK. ich mach mich schlau, im optimalen Fall leitet der MP-Server über das Plugin die EMM weiter an den CS. Dann ists wurscht. Jedoch zum aktivieren brauche ich ja auch einen Receiver. Also mal nach nem günstigen ausschau halten...

Lesen Lesen Lesen und ab und zu auch mal was verstehen ;)

Aber langsam erschließen sich da auch die Zusammenhänge und was ich in 24h gelernt habe, ist nicht ohne ;)
 
- Gehe auf deinem TV Server auf RTL HD
- Starte die Oscam auf dem PI neu
- poste das komplette Start Log der Oscam hier
 
Nicht ganz richtig... Wenn der MP-Server EMMs (ECM) schicken kann über ein Plugin, dann musst du dort nur auf RTL HD stellen und brauchst KEINEN eigenen Receiver mehr.
 
Nuja, dazu muss ich den tv server erstmal mit dem oscam server verbinden ;)

So weit bin ich noch nicht.

Wo definiert man den Port für die Clients für den Zugriff? Muss ich ja bei MDAPI einstellen...
 
OMG

Da geht es um EMms und neue Hardware und dann gibt es nich nicht einmal eine Verbindung *kopfschüttel

- dann poste mal den Inhalt der oscam.version
 
Zurück
Oben