Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM läuft aber leider keine EMM: Der Client ist ein HTPC mit Mediaportal und Digital-Devices Cine V2 TV-Karte

Hi

tue die CardSerial aus dem Log weg, wie startest Du die Server OScam mit Script oder Manuel ?

HF
 
Okay, die CardSerial habe ich gelöscht.
Server OScam läuft sobald der Server läuft (glaube ich). Ich starte da nichts extra.

Wie speichere ich die Konfiguration? Ich bin eine Linux Null.
 
Das Problem ist halt dass diese Oscam über den synology Paketmanager installiert wird und da hat man ned wirklich Zugriff auf die files. Hab mir des mal auf meinem backup nas ( ds211j ) installiert , soweit ist die ned schlecht. Einige Fehlermeldungen kommen von dem Unsinn wo diese Oscam in der config mitbringt, nur die : (main) WARNING: pthread_attr_setstacksize() failed in start_thread with error 22 Invalid argument bekomme ich ned weg.
Aber diese Oscam läuft mit mdvbapi ( habe die mit ner HD02 getestet ) und die kann auch emm schreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist die config die ich benutzt habe. Das ist alles was du in den files brauchst.

Deine oscam.server ist wohl ok ( ich hab andere reader )

Und in die oscam.dvbapi muss P : 09C4 rein. Wenn die webif sagt dass es die file nicht gibt macht das nichts. schreibs einfach in das feld und mach unten save ..... Dann gibts die
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ähnlich. Die Entschlüsselung von SKY und HD+ funktioniert. Ich denke, dass mir in der mdvbapi "nur" ein paar Einstellungen fehlen, damit die EMM in der OSCAM landen. Ich sehe nicht eine EMM dort. Was braucht es in der mdvdapi.ini, damit der Client die EMM auch in Richtung OSCAM Server schickt?
Ich denke dann ist das System nicht fehlerfrei aber es funktioniert und das ist der Punkt.
(main) WARNING: pthread_attr_setstacksize() failed in start_thread with error 22 Invalid scheint ein "typischer" Fehler auf einigen Synology zu sein. Die Funktion wird aber nicht beeinträchtigt. Daher könnte ich den Fehler locker ignorieren.

LG LennyW
 
Hab dir oben mal ne entschlackte config reingestellt. In der mdvbapi.ini gibts da keine Optionen die schaufelt nur hin und her, deshalb brauchst du auch die oscam.dvbapi. Wenns mit meiner config ned geht müsstest du jemand fragen der sich mit dem mediaportal auskennt. Ich benütze den dvbviewer ..
 
Vielen Dank!
Ich werde spätestens am Wochenende die modifizierten Dateien ausprobieren. Ich melde mich.
LG LennyW

Okay!!!
EMM erhalten und geschrieben (24er). Entitlements wurden aktualisiert. Alles Super! Vielen Dank!
"Und in die oscam.dvbapi muss P : 09C4 rein" war wohl die fehlende Einstellung.

LG LennyW
 
Zurück
Oben