Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

heizölpower

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Wer weiss ob und wie es geht und verrät es mir und allen anderen interessierten Opti-usern?

Ich habe eine Dreambox 800 als server mit cccam und weißer Karte erfolgreich laufen.
Auf allen Dreambox-clients ist HD+ hell, nur auf dem Opti (3.30) geht nichts.

Danke!
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Wie hast Du die lines?

Mach nur:

F: User pass

Ohne jegliche Beschränkung, HD+ funzt nach wie vor ohne Probleme!
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Hallo szonic,
ich habe
F: user2 pass2
ebenso im Opti. Geht aber nicht.

Weiße HD+ Karte steckt im Slot der DM 800, MTV-Karte im USB-reader der DM 800.
MTV wird hell im Opti.HD+ nicht.

Mit der 800er greife ich noch auf eine 7020 zu, dort steckt eine Sky-Karte.
Auf dem Opti geht auch Sky, einschließlich HD.
Also geht auch der Weg über die 800 zur 7020.

Testweise habe ich mit einer 800er von einem Kumpel auf meine 800 zugegriffen. Hier wird HD+ helle.

Es kann also nur am Opti liegen. Werksreset habe ich auch schon versucht.
Bin ratlos...

LG
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Womit sharest Du denn, auch mit CCCam 2.2.1?
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Hallo szonic,
auf dem server habe ich die cccam 2.2.1, steht doch in der Überschrift.

Auf dem Opti ist die FW 3.30, da geht die weiße HD+ zwar im internen Schacht des Opti, nicht aber als client. Im internen Schacht nützt sie mir nichts, da der Opti nicht als server läuft.

Kann ich die cam-version in der Opti-soft wechseln, wenn ja wie?

Danke übrigens, dass Du Dich der Sache annimmst.
LG
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Stimmt, steht in der Überschrift! :)

Im Opti kannst Du nichts ändern, die ist in der Soft implementiert!

Als letzte Möglichkeit die mir einfällt, sofern Du keine Beschränkungen hast, mach mal nen Sendersuchlauf.

Wir haben einfach die Soft aufgespielt und es lief genau wie vorher!
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Sendersuchlauf?
Macht das wirklich Sinn, denn wenn ich die Karte in den Opti-Schacht stecke werden die HD+ Sender helle.

CS geht zu Sky und MTV, ich denke, dass da irgendwas umgemappt werden muss.
Davon habe ich jedoch leider kA.
LG
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Hi Heizölpower,

soweit mir bekannt und auch selbst gestestet funktioniert HD+ auf dem 9600 nur, wenn du mit OSCAM die HD+ Karte auf deinem Server liest.

Gruss USCMAI
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Danke uscmai,
mit oscam auf dem server wird es helle, zumindest über den Umweg über die DM 7020.

Auf der 7020 läuft cccam 2.2.1 und greift auf den oscam-server (DM 800) über eine C-Linie zu.
Einen direkten Connect vom Opti auf die 800er kriege ich nicht hin. Aber ist vielleicht Einstellungssache, das muss ich mir noch mal anschauen.

Eigentlich wollte ich auf oscam verzichten, denn es ist kompliziert zu konfigurieren und läuft bei mir nicht so stabil wie die cccam 2.2.1.

Aber Danke für den Tip.

LG
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Hi,

Oscam via N-Line auf CCcam auf der 800 verbinden und schon sollte HD+ auch auf dem 9600 hell werden, wenn du dich via C-Line auf die 800 verbindest. Also bei mir läuft OSCAM sehr stabil, ich setze die inzwischen zwar recht betagte Version 2293 ein, aber bei 3 Karten würde ich dann mal über einen Debian Server nachdenken, da ist auch nicht laufend was Offline, wenn du mal an einem der Receiver was probieren möchtest.

Gruss USCMAI
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
daraus entnehme ich, dass Du oscam/cccam auf Deinem Server laufen hast.
Bei mir läuft oscam allein auf dem Server. Da gibt es (Opti ->800) noch ein Verbindungsproblem.

Die 7020 hingegen verbindet einwandfrei auf oscam. Und der Opti auf die 7020.
Mit dieser Lösung kann ich erst mal leben; aber vielleicht wird das mit der nächsten soft ja noch behoben.

LG
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

ich bekomme eine hd+ per hop1 mit reshare auf meine dreambox 500hd mit 2.2.1 cccam und möchte die gerne auf meinen opticum 9600hd weiterleiten...

aber das funzt nicht... woran kann das liegen?
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

du musst auf der dream ne andere cccam version laufen lassen, nehm mal die 2.1.3 dann sollts laufen.
die optis kommen mit der neuen cccam nicht klar
 
Zurück
Oben