Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Stream über "alternativen Receiver" mit Streamrelay von VTI zu OpenATV

donotspamme

Newbie
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
17
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
33
Hallo liebe Gemeinde,

ich verusche es hier auch falls das im openATV Forum "zu verboten" ist.

Da ich auf OPenatv umsteigen möchte habe ich mal für Tests eine gebrauchte Solo2 gekauft. Mittlerweile weiß ich leider auch, dass ein anderes Fabrikat besser gewesen wäre aber was solls...

Folgende Config:

VU+ Duo 4k mit VTI 15 als Server

VU+ Solo2 mit OpenATV 7.3 (vom 25.3 gerade frisch geflasht) als Client

Der Client hat nur Zugang zum Netzwerk aber keine Sat-Leitung.

Ich würde gerne die Streamrelay Sender vom Server auf den Client streamen. Alle "normalen" Sendergehen problemlos und werden auch vom Server entschlüsselt soweit notwendig

Am Server habe ich natürlich die Icam-Bouquets "dank" VTI aber am Client habe ich mir jetzt die Austria Liste vom feed geladen und die whitelist eingefügt.

Ich habe es auch über externe Bouquets versucht aber wenn ich mir die vom Server hole, sind alle Sender da außer die Streamrelay, die werden gar nicht angezeigt.

AUßerdem habe ich noch versucht in den Oscam Configs die Streamrelay IP auf die vom Server zu ändern, geht aber auch nicht aber dazu wäre noch die Frage: Würde es gehen wenn der Client den "richtigen" Reader hätte den momentan hat er nur den Emu.

Außerdem würde es gehen wenn am Server auch OpenATV laufen würde?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

liebe Grüße
 
Lösung
Durch etwas weiter lesen konnte ich mein Problem selbst lösen und zwar für alle die das auch so machen möchten:

unter Einstellungen -> Entschlüsselung & Jugenschutz -> Stream Relay Einstellungen die IP des Servers eingeben und dann läuft es am Client ohne passenden Reader!

@d2z Nein muss man offenbar nicht aber trotzdem danke für die Rückmeldung!
Durch etwas weiter lesen konnte ich mein Problem selbst lösen und zwar für alle die das auch so machen möchten:

unter Einstellungen -> Entschlüsselung & Jugenschutz -> Stream Relay Einstellungen die IP des Servers eingeben und dann läuft es am Client ohne passenden Reader!

@d2z Nein muss man offenbar nicht aber trotzdem danke für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben