Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 hd se: Im Display steht jetzt :R01 NO Ca FOUND.

achim1157

Newbie
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Morgen
Alter Mann braucht mal eure Hilfe. Hab eine Dreambox 800 hd se gekauft. Soll in meiner Garage als Client laufen. Hab ein Image draufgespielt, natürlich das falsche.
Box ist original. SIM A8P. Im Display steht jetzt :R01 NO Ca FOUND.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
so, hab die box jetzt bei mir. war wirklich ein falsches image drauf.
nun läuft sie wieder mit merlin3.
hab sie an den pc gehangen, universaldreamup 1.3.3.11 und crossoverkabel, com4 eingestellt und schon klappte es.
zuerst den ssl drauf und dann das image.

DreamUp
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bootloader aktualisieren

Image
hxxps://board.newnigma2.to/wbb4/index.php/CustomPage/?id=4
 
haste bei dreamup bei dem reiter "extras", "defekte sektoren wiederherstellen" angewählt?
ich habe auch die erfahrung gemacht, dass man nicht jedes x-beliebige mini-usb kabel dafür nehmen kann.
da gibts sogar ein ganz spezielles dafür, nennt sich "dreambox service kabel" wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um herauszufinden, welche Version von Windows auf Ihrem Gerät ausgeführt wird:
Wählen Sie die Start Schaltfläche > Einstellungen > System > Info aus.

Windows 64 bit --> CP210xVCPInstaller_x64.exe
Windows 32 bit --> CP210xVCPInstaller_x86.exe
Einfach doppelklick mit der Mouse......
 
Guten morgen, ich habe alle eure Tipps und Hilfen ausgeführt, aber leider keinen Erfolg gehabt. Nach jedem starten steht immer wieder
R01: No ca Found im Diplay. Ich komme mit dreamup nicht auf die Box. wahrscheinlich kann ich sie nur noch als Briefbeschwerer benutzen.
 
-Nachdem ich das falsche Image auf die Box aufgespielt habe sollte ich erst mal einen neuen Bootloader installieren
  • neues usb Kabel bestellt und die benötigten Treiber installiert
  • Netzwerkkabel, Usb kabel an Box angeschlossen.
  • Deamup gestartet, bei dem Reiter Extras defekte Sektore wieder herstellen, ausgewählt
  • Box gestartet - Fehler - No ca Found
 
Zurück
Oben