Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Na du musst es ja nötig haben laufen eure pingus nicht oder warum haste sovielzeit für OT:thank_you:
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Dann bring mir mal was bei, denn du kannst es ja anscheinend.

Ich hab keine Probleme damit wenn es was vernünftiges ist also ran an den Speck.


Aber besser zuhören und keine Unwahrheiten in die Welt setzen, denn in deinen Post sind 4 davon.

Frag lieber noch mal bei deiner Informationsquelle nach und höre diesmal genau zu.

Also mach mal eine Anleitung wie man e2 Images erstellen kann damit ich was von dir lernen kann.


PS. Wo bleibt dein Dualboot für den 9600er oder war das heiße Luft!
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Hi, erstmal lob an das forum. Hier findest man echt zu jedem Thema die richtigen antworten.

Wie sieht es denn aktuell aus mit der Opti 9600hd als cccam 2.1.3 client an einem 2.2.1 server?
gibts da probleme?

bin nämlich grade dabei meine neue dream 800 mit cccam 2.2.1 als server einzurichten (s02 + hd01 karten per cccam 2.2.1 im schacht)

hatte da mal gehört dass der opti mit hd+ karten von nem 2.2.1 server nicht klar kommt.
aber s02 karte vom gleichen server geht?
Gruß
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Habs jetzt einfach ausprobiert.
Bei nem CCCam 2.2.1 Server läuft die S02 Karte an dem Opticum 9600 Client.
Die HD01 allerdings nicht.
 
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Habe eine Opti 403p und die Amstrad soft drauf konnte mich mit cccam 2.1.1 oder mit 2.2.1 nicht verbinden, aber auf die cccam von meinem Bekannten ging es. Dann die Idea ich habe für mich zu viele rechte in der cccam F line geändert F: user pass 2 0 0 {0:0:0,098e:0:1} und siehe da cccam 2.2.1 verbunden am opti. nur leider dunkel :( leine in dbox hell ich rall es nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+:Opti als client an cccam-2.2.1

Also verbinden kann mein Opti auch an den 2.2.1 Server.
Der Opti kann ja auch Sky auf diesem Server sehen, aber HD+ geht nunmal nicht.
Das ist ein bekanntes Problem mit den Optis.

Versuchst du denn nur HD+ oder auch Sky zu empfangen auf dem Opti?

P.S.
gewöhn dir bitte mal an , und . zu setzen.
 
Zurück
Oben