Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo.
Habe gerade GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten geladen.
Habe nach dem entpacken festgestellt,das nur 2 Ordner vorhanden sind.
Ordner 0 und 1 , AutoRunCE und mnavdce.
Mehr ist nicht da,fehlt da noch etwas,oder sind es nur die 2.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Da fehlt nichts.
Das ist das was antik geladen hat.
Die anderen Dateien kannst Du auch von dort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nehmen.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Funzt leider nicht.Wieviele Ordner brauche ich.Habe 6.1 gerade drauf und da sind es wesendlich mehr.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo!Du hast nicht geschrieben was für ein Navi du hast.Meine Empfehlung ist bleib bei Gopal6.1.Da laufen auch alle Zusatzoptionen einwandfrei!Ich selbst habe die Gopal7 auch mit verschiedenen Geräten probiert bin aber wieder bei der zuverlässigen 6.1 gelandet.Die 7er läuft nicht überall so richtig rund.Je nach Gerät gibt es immer andere Schwierigkeiten.MfG salatin06


:ja Danke sagen tut nicht weh!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo Paule101,

Also, Du kannst die Ordner 0 und 1 und die beiden genannten Dateien nehmen um eine Minimalinstallation zu machen alle anderen Ordner mit weiteren Features kannst Du auch aus einem anderen Link nehmen. Anstoßen mußt Du eine Installation immer mit einem Softreset, natürlich mußt Du das "alte" Programm vorher per CleanUp entfernen.

Sinn macht das ganze aber nur, wenn Du ein WinCE 6 Gerät hast. Sonst würde ich bei GP 6.1 V94809 bleiben, ist sicherer und bietet alles was Du an Features brauchst. Sage bitte mal, was für ein Gerät Du hast, dann ist es einfacher etwas zu sagen.

Im übrigen empfehle ich Dir für beide Optionen GP 7 oder 6.1 meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Schönen Abend noch

Edit sehe gerade Salatin war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Habe ein E 4440 mit WinCE 5.Wollte nur einmal sehen ob GoPal 7 besser ist.
Danke.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Ja, könnte funtkionieren mit dem E4440. Probier es aber von GP 6.1. V94809 hat man mehr.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Ich habe ein Medion P5255 und GoPal 6 / 6.1 hängt sich auf, auch nach eine Neuinstallation. Ich denke das hat zu tun mit die Kombination GoPal und TMC, aber ich bin nicht sicher.

Ist es nun möglich um auf dieses GPS GoPal 7 zu installieren mit 100% funkzionierende TMC Premium und Blitzkontrolle? Und wie soll ich das denn tun? Bitte ich kann es nicht mehr folgen. Ich habe das schon versucht zeit 3 Montate und soviel Zeit spendiert um zu lesen und zu versuchen, aber die Blitzkontrolle war nicht auf die Karten sichtbar.

Gibt es irgendwo eine Schritt-pro-Schritt Handleitung?

Vielen Dank und Grüsse

Guy
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Was heißt, das Gerät hängt sich auf, bei welchem Schritt....

Generell würde auf Deinem P5255, das ist ein WinCE 6 Gerät, die GoPal Version 7.x ohne Einschränkungen laufen. Links könnest Du hier unter Post 1 und 2 finden https://www.digital-eliteboard.com/...7-Standard-Installationsdaten-(Alle-Sprachen) . Die Blitzer findest Du hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?230832-POIWarner-Light-7-f%FCr-GoPal-6-7 .

Dein P5255 kam vor einigen Jahren mit dem GoPal 5.5 auf den Markt und sollte problemlos mit GP 6.1 V94809 laufen. Wenn Du mehrfach installiert hast und das trotzdem nicht der Fall ist denke ich, dass Dein CleanUp des Gerätes nicht vollkommen war. Das CleanUp kannst Du nach Remove All und Format Flash noch einmal mitels USB Anbindung an den PC kontrollieren indem Du auf MyFlashDisk im Explorer nachsiehst ob es noch Dateireste gibt.
GGfs. kann es auch an Deiner defekten SD Karte oder nicht richtig formatierten SD Karte liegen.
Folgende Schritte nach einem richtigen CleanUp
zuerst einmal eine andere korrekt mit Panasonic Formatter formatierte SD Karte nehmen und von dort installieren. Wenn das keinen Erfolgt bringt bitte mal ein Verzeichnis INSTALL auf MyFlashDisk erstellen und dorthinein die Ordner 0 und 1 und die beiden Dateien AutoRunCe.exe und mnavdce.cab sowie einen separaten Ordner MapRegions und erst einmal nur 1-2 Länder reinkopieren , dann Softreset und warten wie die Installation läuft.

Dann berichtest Du mal hier und wir sehen weiter.

Eine komplette Anleitung findest Du hier in meinem Post 2 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo JJ Navi

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich führe eine Adresse ein, er kalkuliert, dann zeigt er mich den Weg für circa 5 oder 10 Minuten und dann nichts mehr: der Schirm friert (er zeigt "Geschwindigkeit 0 km/h"). Ich denke immer es hat zu tun mit TMC. Wieviel Speicher muss frei sein auf My Flash Disk für alle TMC-Daten? Vielleicht gibt es nicht genug Platz, aber auch nicht nach eine Frischinstallation?

Mein Navi is nun für die zweite Mal bei Medion, aber ich habe Angst dass sie keine Lösung finden sollen. Nach die erste Mal haben sie auch die Navi neuinstalliert, aber es war keine Lösung... Wann ich der Navi zurückhabe, soll ich die CleanUp kontrolieren, aber ich tue immer mehrere CleanUps nach einander...

Meistens installiere ich ohne SD-Karte. Wann ich di SD-Karte formatiere, dann tue ich das mit Windows oder mit meine smartphone. Soll das auch reichen oder nicht?

Grüsse aus Belgien

Guy
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo Guy,

das Problem habe ich mal recherchiert und es ist wohl häufiger auch speziell bei Deinem P5255 aufgetreten ohne dass es dafür eine abschließende Lösung gab.

Ich würde mal folgendes machen

CleanUp und dann nur die Odner 0, 1 und 7 und 23 für TMC und poiw-data (für die Blitzer Daten) und nur die wirklich benötigten Maps installieren, dabei löscht Du sofort die möglicherweise mit installierten Dateien dtm.psf und ntxxxxallxxlandmarks.psf (die letzte heißt natürlich anders und ist für die Landmarks). Du aktivierst nur wenige POIs wie die Blitzer aber nichts weiter im Splitscreen. 3D und Höhenprofile werden gar nicht aktiviert.
Vorzugsweise würde ich das nicht intern über den Ordner INSTALL installieren sondern von einer SD Karte. Die SD Karte bitte unbedingt mit dem Panasonic Formatter formatieren. Steht auch in einem Post 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Dann solltest Du es versuchen. WEnn das auch nicht hilft, würde ich auf einen Hardware Speicherfehler tippen.

Berichte bitte mal, wie es läuft.

Schönes Wochenende.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo JJ Navi

Dank für dein Bericht. Wann ich meine Navi zurückhabe, würde ich es versuchen so wie du beschrieben hast. Aber erst gehe ich noch in Ferien (mit eine andere Navi)...

Grüsse

Guy
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

hallo

hab mein e3260 mit gopal7 geuppt. funktioniert soweit. nur finde ich serbisch oder kroatisch nicht im navi. gibt es überhaupt diese sprachen? wenn ja wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke mal vorab
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Es gibt 18 Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Polnisch, Slowenisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch, Russisch und Griechisch.

Schönen Abend noch.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

moin
nach mehrmaligen testen mit gobal7 - is jetzt wieder 6.1 drauf
im vollen umfang natürlich. funzt tadellos - den 2.hab ich mit Primo 2.4 ohne gobal bestückt
auch mit vollen Umfang - jeder hat ne 4 GB SD-Karte
keine propleme mit GPS TMC usw.
unnötiges gelöscht - dafür 3D poi's usw getestet
die sys mehrmals geändert - save löschen nicht vergessen - bis ich alles so hat wie ich es wollte
als nächstes werd ich mal Becker testen - ohne gobal
(hier ist der P4410 gemeint) - von meinen fertigen mach ich immer ne sicherung
letztens noch ein TomTom XL 1GB - zum leben erweckt - mit neuer NC und 905 karten

mfg sonne13
 
Zurück
Oben