Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hi,
wollte von der ME auf die AE Soft mit Medion E4270.
Das alles auf SD Card 8GB oder SDHC 16GB und formatiert mit SD formatter 4.0 in Fat32.
Die Ordnerstrukturen habe ich auf die SD Karten kopiert.
Über CleanUp Menue Punkt4 und danach Punkt6 ausgeführt.
Nun SD Card rein und über Exit ein Neustart ausgeführt.
Navi startet und es werden viele Dateien eingelesen.
Das dauert dann schon eine halbe Stunde.
Navi meldet sich mit einer Kalibrierung des Bildschirm.
Danach kommt fehler F3008...keine Kartendaten vorhanden.

Woran scheitere ich?
Gruß
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo SME980,

hast du auch einen Ordner MapRegions auf der SD-Karte angelegt und mindestens Deutschland hineinkopiert?
Denn ohne Kartenmaterial kommt diese Fehlermeldung!
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

moin


  • F3008: Es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte installieren Sie diese und starten Sie das Gerät neu.

genau kurzer - hatt sme980 nicht richtig die SD-Karte bestückt - sollte das ma prüfen.

mfg sonne13
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Moin,
habe jetzt auf der SD Karte zusätzlich den Ordner MapRegions erstellt.
In dem liegen jetzt die Deutschlandkarten mit Endung .psf.
Wie oben beschrieben setup ausgeführt.

Nun hängt die Installationroutine bei Installing Medion TravelGuide FR​ im Display.
Das Gerät reagiert nicht mehr. Ein Hardware reset habe ich nicht gefunden.
Die letzten Installationen sind mit der selben Speicherkarte durchgelaufen.

Noch jemand eine Idee:361:


Gruß SME980
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo SME980,

du hattest GoPal doch schon installiert?

Nach der Installation von GP sollte man die SD-Karte mit den Installationsordnern schon aus dem Navi entfernen bzw. die Ordner löschen.
Dann nur einen Ordner MapRegions anlegen und alle Karten die du möchtest reinkopieren und die SD_Karte wieder ins Navi stecken!

Jetzt wirst du wahrscheinlich noch einmal über das CleanUp-Menü eine komplette Neuinstallation von GoPal machen müssen!
Da kannst du natürlich auch gleich den Ordner MapRegions mit auf die Karte machen denn der Ordner wird ja nicht mit installiert!
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

moin
im ordner - MapsRegions - sind folgende Ordner Commands,ExitViews,Germany,GermanyTSD und Models
dann die Datein für die Länder wie GermanyEast.psf + GermanyEast_TrafficPattern.psf usw.
kommt auf die grösse deiner SD-Karte an - bei mir 4GB
wie kurzer schon sagt - kann alles drauf - achte auf schreibweise - neuinstall - reset -10 sek. ausknopf -

mfg sonne13
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

heute vormittag CleanUp gemacht und dann versucht die SD zu installieren.
Jetzt hängt die Software. Keine reaktion auf Tastendruck.
Das Bild ist wie eingebrannt fest.
Fakt ist, das kein Betriebssystem auf dem Navi gelandet ist.
Ich habe kein zugriff auf CleanUp.
Gruß
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Damit das CleanUp-Menü erscheint, muss das Gerät neu starten. Am einfachsten erreicht man dies durch einen SoftReset. Wenn der PNA dann "bootet", erscheint für eine kurze Zeit ein einfarbiger Hintergrund. Sobald dieser Hintergrund angezeigt wird, sollte man sofort mit dem Stift in das zweite "o" von dem Schriftzug Medion GoPal tippen. Evtl. auch mehrmals, bis dieses Menü erscheint.


Format Flash

Formatiert den kompletten internen Speicherbereich "/My Flash Disk".

Dabei gehen alle Daten aus der "internen Disk" unwiderruflich verloren.
Deshalb ist danach eine neue Touchscreenausrichtung (Bildschirm-Kalibrierung) notwendig!
Diese Formatierung könnte im Fall einer erweiterten Fehlerbehebung (Fehler im Dateisystem wie Verzeichnis- oder Clusterzuordnungsfehler) notwendig sein.
Nach Exit wird eine "Neuinstallation" ausgeführt.
In der Praxis wird oft "Format Flash" statt "Remove All" benutzt, da eine Formatierung (besonders wenn sich eine großen Anzahl von Dateien auf der "internen Disk" befinden) weniger Zeit als die Vielzahl der Löschoperationen beansprucht.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

noch einmal, das Navi reagiert auf keinen Tastendruck.
Wie soll dann Software reset gehen?

Ich kann nur warten bis der Akku alle ist und dann schauen was passiert.

SME980

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo SME980,

da ich das neue Modell von dir noch nicht kenne und ich nicht weis welche Tasten am Navi vorhanden sind ist eine Ferndiagnose schlecht zu machen!

Aber versuche mal die eine vorhandene Taste lange gedrückt zu halten (20-30 Sekunden) dann müsste das Navi ausgehen.
Dann drückst du erneut auf diese Taste und es erfolgt ein Neustart wo du in das CleanUp Menü gelangst, versuch das noch einmal!
 
@kurzer

alle schon gemacht wie beschrieben von dir.
Hat nichst gebracht.
Akku zu ende und jetzt angeschlossen
an Netz..
Melde mich weiter zum Wochenende

SME980
CleanUp wie oben beschrieben ausgeführt.

Hi,
jetzt noch einmal Navisoft neu installiert über SD Karte.
Dann die benötigten Karten per Festplattenmodus in den Ordner MapRegions kopiert.
Soweit jetzt alles OK und kann mich um die Blitzer kümmern.
Das Navi E4270 hat nur ein Schalter.

Gruß und vielen Dank für die Hilfe.

SME980
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

probleme avec mon e4440 pas de voix , je fais une simulation et aucune ne voix ne sort
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Vous avez probablement fait une erreur lors de l'installation. Une fois encore installer toute nouvelle.
S'il vous plaît aussi lire mon FAQ. Vous trouverez le lien vers elle dans ma signature.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo zusammen,

bei mir läuft die 7er Version nicht richtig.
Die Batterieladeanzeige geht nicht mit, zeigt entweder null Balken oder drei Balken an.
Die Karte an sich läuft nur schleppend bis gar nicht mit.
Die Einstellungen bei „Warnungen und Fahrsicherheit“ wie zb. Regelschilder, Warnschilder und Informationsschilder kann ich zwar auf „nur anzeigen“ stellen, sie stellen sich aber immer wieder auf „anzeigen du warnen“ zurück.
Ich habe das Ganze auf einem E4450 (128MB Ram) ausprobiert. Ich dachte das vielleicht das laden der Karten von SD Karte zu lange dauert, da habe ich sie auf „My Flash Disk“ Navigation/MapRegions kopiert, aber es bringt nichts. (MicroSD habe ich aus dem Gerät entfernt).
Habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann, damit das ganze flüssig läuft?
Ich dachte eigentlich mit 128MB sollte das laufen.
PS. Mit der GoPal 6er Version habe ich immer das Problem, das mir das Navi direkt an der Kreuzung sagt in 300Meter links abbiegen, obwohl ich schon an der Kreuzung war und ca. 200Meter nach dem Abbiegen sagt es „jetzt links abbiegen“ also die Meldungen kamen immer zu spät. Was kann das sein?

Gruß brenner84
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo!Die Gopal7er Versionen sind einfach noch nicht ausgereift.Versuche doch lieber die GP6 richtig zum laufen zu bringen.Die V94809 ist eigentlich sehr stabil und läuft sehr gut.Das klingt ehr nach einem GPS-Reset.Probiere doch einfach alles neu aufzuspielen.Erst über das Cleaup-Menü löschen und dann alles neu aufspielen.dabei resetet sich das GPS nach meiner Erfahrung auch. MfG salatin06. https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr und dieses https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen



DANKE sagen tut nicht weh
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben