Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo,

ja, diese Version kannst du verwenden. TMC sollte auch gehen, da dein Navi einen internen TMC Empfänger verbaut hat.
Achten sollten du darauf, dass du auf das 3D Höhenprofil sowie auf die Models verzichtest, da dein Navi nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher hat.

Eventuell liest du dir meine FAQ durch (den Link findest du in meiner Signatur). Dort stehen sämtliche Tipps und Tricks.

Gutes Gelingen und bei weiteren Fragen einfach wieder hier melden....
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Danke an wiscal und jj Navi. Ich werde mal den Vorschlag von jj Navi befolgen und erstmal die neue 7ner Version versuchen. Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist :)

(kann man eigentlich nur die passende deutschlandkarte runterladen?)
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

so, erstes Feedback. Ich habe nun doch erstmal die "sichere" Version GoPal 6.1 V94809 genommen. Die Installation mit der Deutschlandkarte verlief einwandfrei ohne Anpassungen. Navigiert habe ich noch nicht. Drei Sachen sind mir aufgefallen:
- Wesentlich übersichtlicher als die vorherige Version. Top
- Sofort GPS Signal, sogar im Raum (dauerte sonst nach Installation teilweise mehrere 10 Minuten...). TOP
- Zeigt auf meiner Standardroute eine andere Route als die Vorgängerversion (bei gleichen Einstellungen), die auch nicht die schnellste ist: FLOP

Danke hier auf jeden Fall!
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Das kann an den neuen "CleverRoutes" liegen, die tageszeitabhängig basierend auf verkehrstechnischen Erhebungen die jeweils günstigste Streckenführung auswählen. So kannst du z. B. morgens in eine Stadt anders reinfahren als abends raus. Dazu hängt es natürlich auch an den voreingestellten Streckenwünschen kurz -ökonomisch oder schnell ab. Also, bitte mal die Voreinstellungen überprüfen.

Ich war auch schon mehrfach überrascht, dass eine andere Route gewählt wurde und hinterher war es doch eine gute Alternative. Da sollte man auch mal offen sein, was nicht heißt, dass das Gerät jetzt unfehlbar ist.

Schönes Wochenende.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo antik 555, ich habe das Medion E 4230, MD 97830, Navigator ME 4,8A gekauft 06.10.2010

kann ich GoPal 7.0 draufmachen oder ist 6.1 besser. Welche Karten ( und wo) kannst du mir empfehlen.

Vielen Dank.
Gruss Kolde
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo
Ich werde mal antworten antik555 war leider schon längere Zeit nicht mehr hier !
Ich würde dir für dein Navi GoPal 6.1 PE Build 94809 empfehlen, diese Version läuft sehr gut ,
dazu hier lesen https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550
und hier https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
dort findest du alle notwendigen Links !
Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Werde es so machen und berichten ob es geklappt hat.

Gruss Kolde
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo, ich habe eine Frage: kommt der Ordner poiw-data mit Inhalt in den Ordner MapRegions oder zu GoPal 6.1 oder extra auf die SD.
Vielen Dank und alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen
Kolde
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo
Der Ordner poiw-data kommt direkt auf die SD-Karte !
Hier kannst du sehen was die einzelnen *zip Dateien enthalten ,wenn du welche von diesen nicht brauchst
kannst du diese vor der Installation löschen !
https://www.digital-eliteboard.com/...en-T-Home-Hotspots-Aldi-POIs-Stand-Feber-2012
Der Ordner poiw-data muss nach der Installation leer sein !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo, vielen Dank . Kann ich für das Medion E 4230, MD 97830 eine 4GB oder 8GB SDHC Karte nehmen oder darf ich nicht höher als 4GB SD nehmen. Habe ca. 4,9 GB die drauf müssen (sollten) Das Navi hat ja nur 1GB int. Speicher. Den Ordner GoPal 6.1 kann ich ja nach dem instalieren löschen von der Karte, dann habe ich ca. 492 MB frei.

Vielen Dank für deine Geduld mit mir.

MFG Kolde
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Es gibt widersprüchliche Aussagen zu diesem Gerät, einerseits wird gesagt, es seien nur normale SD Karten, also keine SD HC einsetzbar, die dann auch nur bis 4GB erhältlich sind, andererseits gibt es auch Infos, dass SD HC einsetzbar seien, dann könntest Du auch 8 GB Karten verwenden. In der Bedienungsanleitung wird nur von SD gesprochen.

Falls du eine 8GB hast, probier es kurz aus, falls das Gerät die nicht nimmt, kannst Du nur normale SD Karten benutzen und die mußt Du dir dann besorgen z. B. eine Extrememory 133fach oder eine Platinum 4GB kosten so um die Euro 5-6 in der Bucht. Bitte darauf achten, dass es keine SDHC sondern eine normale SD Karte ist. Auf solch eine Karte bekommst Du eigentlich alles Notwendige und ich würde auch direkt von der Karte installieren und auch die Maps drauf behalten. Dann mußte Du auch nichts löschen. Bitte mal meinen Post Nr. 2 hier lesen https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550 , Dein Gerät hat nur 64 MB RAM.

Gutes Neues Jahr.

Edit

Nur noch mal kurz gesagt, bitte keine Höhenprofile und andere 3D Sachen und versuche mal die Maps etwas zu reduzieren, bzw. auch die TSD Sprachsteuerung rauszulassen, die sowieso nicht gut mit 64 MB RAM funktioniert. Dann hast Du auch genügend Platz mit einer 4GB Karte.

Edit 2

Lt. GoPal Wiki kann dieses Gerät nur Standard SD Karten benutzen, unsere Board Übersicht hier https://www.digital-eliteboard.com/...gen-und-mehr&p=1837460&viewfull=1#post1837460 weist allerdings beide Typen Standard SD und SDHC Karten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo
Das E4230 kann SDHC Karten lesen diese können auch größer 4GB sein !

Mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die einzelnen Ordner von der Installation können nach den installieren der Software
wieder gelöscht werden !
Wenn aber genügend Platz aus der SD-Karte ist solden sie drauf bleiben dann kannst du die Software
jeder Zeit wieder installieren auch unterwegs wenn es mal notwndig sein sollte !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

ist es bei euch auch so, dass der link von antik555 nicht funktioniert, also da kommt ne seite und wenn man draufklickt (nach 10 sekunden wartezeit) lädt er ne datei 1 kb nur runter.
irgendwie komisch ...
 
Zurück
Oben