Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo,
ich habe auch das E4450 und nutze PE V94809. Ich habe das gleiche Problem. Richtungswechsel werden zu 90% zu spät angesagt. TMC-Signal wird sogut wie garnicht angezeigt.
Ich habe bestimmt schon 10-15 mal neu aufgesetzt, Gopal ME, AE und PE 6 versucht, genauso GoPal 7. Immer das gleiche Problem. Früher habe ich ein P4425 gehabt, auch mit PE6 V94809, da gab es dieses Probleme nicht.
Weis jemand Rat?
Gruß
Wassermann-53
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo Leute,

ich würde da mal denken, dass es sich um ein E 4450 typisches Problem handelt. Siehe auch diesen Thread https://www.digital-eliteboard.com/...-Medion-E4450-unbrauchbar-lahm-Signal-Verlust , der schon über ein Jahr alt ist und eigentlich das gleiche sagt. Viele Leute beschweren sich über dieses gerät, das am 29.9.2011 zuerst ausgeliefert wurde - mit GP 6 ME als wohl eines der ersten Geräte neuer Bauart mit WinCe 6 Betriebssystem. Scheinbar passte das alles nicht so gut zusammen.

GP 7 sollte auf einem WinCE 6 Gerät perfekt laufen. Euch bleibt nur die Möglichkeit, die im Board angebotenen verschiedenen 7er Versionen zu testen. Vielleicht läuft die eine Version besser als die andere. Ansonsten natürlich das gleiche mit den 6er Versionen. Ich weise noch einmal auf meinen Post Nr. 2 hier hin https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen . Ggfs. sollte man die GP 6 V93659 nutzen. Oder ein letzter Versuch, die eigene mitgelieferte GoPal 6 ME Version nehmen, auf die SD kopieren und dann nur die licence.cab mit der einer PE Version austauschen um den entsprechenden Leistungsumfang für einen Test zu erhalten. Denn, lief das Gerät mit der GP 6 ME gut und richtig, sollte es auch mit einer getauschen licence.cab gut weiterlaufen, dann allerdings mit erweiterten Umfang.

Schönen Tag für Euch.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Heute gibt es bei Aldi-Nord ja wieder ein P5460 mit GoPal AE 7. Angesichts der neuen MD-Nr. (MD 99250) dürfen wir evtl. auf eine neues Build hoffen!?

Hat sich jemand das Teil geholt?

-muli64-

Nachtrag (28.06.2013):

Anscheinend wurde ein neues Build 96292 ausgeliefert. Konnte bisher aber noch keine weiteren Infos in Erfahrung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo zusammen,

ich habe nun mal die GoPal 6.1 PE Build 94809 auf das E4450 gemacht und auch da klappt es nicht mit der Ansage?!
Ich bin schon an der Kreuzung teilweise auch schon drüber da sagt mir die nette Dame ich soll abbiegen?!
Ich versteht das Ganze nicht mehr, liegt das an den E4450 vielleicht weil es „B“ Ware war?
Will hier jemand das „super Teil“ käuflich erwerben? Ich hätte da gerade eins was ich abgeben möchte.
Welches Navi kann man denn eigentlich nehmen?
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich überlege schon ob ich das Auto verkaufe, dann brauch ich auch kein Navi mehr.

Gruß an alle der verzweifelte brenner84
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Die Idee mit dem Auto ist gut :dfingers: Was hast du denn für eins? Vielleicht würde ich das nehmen, mit dem nicht funktionierenden Navi, das drückt den Preis gewaltig nach unten :smoke:
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo Brenner,

ich habe Dir das mit dem 4450 ja beschrieben und oben in Post Nr. 152 auch genau die Möglichkeiten aufgezeigt.

Dabei habe ich auch gesagt, dass es eben nicht damit getan sein dürfte, einfach die V94809 drauf zu ziehen. Du kannst nur die oben beschriebenen Möglichkeiten mit der 93659 oder 93162 durchprobieren und wenn das nicht hilft, die Möglichkeit die Original ME Version von der Installations DVD zu installieren und nur die licence.cab mit der einer PE z.B. von der 94809 auszutauschen. Letzteres dürfte am erfolgsversprechendsten sein.

Schönes Wochenende.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo Brenner84,

ich kauf Dir gerne Dein Navi ab, wenn ich das Auto dazu bekomme.:dfingers:

Nein, ohne Spaß - installiere Dir Navigon auf eine SD - Karte und fahr mit Navigon, dann gibt es das verdammte Nachhinken nicht mehr. Bei mir war das gleiche Problem und das war meine Lösung.

Oder Du trittst der "Susi" mal in den Ar...! Die stammt sicher von einem deutschen Beamten ab und ist deshalb so "schnell".:wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo Brenner84,
ich habe gestern auf meinem E4450 PE6. in der Version 93537 installiert und heute auf insgesamt 160 km getestet. Funktionierte ohne Probleme(keine Hänger oder Nachläufe).
Gruß
Wassermann-53
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hi Antik555,

hab versucht die Models auf ein 5460 mit AE 6,1 zu ziehen (im Cleanupmodus) Meldung "Datei Im.cff kann nicht kopiert werden"
DTM das gleiche Spiel, sollte doch eigentlich gehn oder nur mit Neuinstallation?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Du müßtest Dein Gerät über USB an den PC anschließen und ein Softreset machen, dann ins "o" von GoPal klicken und wenn sich das Menu öffnet bitte nichts im Menu tun sondern in den PC Explorer wechseln und von dort die entsprechende DAtei an den richtigen Ort im Navi kopieren, dann das Menu über Exit verlassen und Softreset.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

genau das hab ich ja getan und dann kommen die Fehlermeldungen , wie vor beschrieben.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Sorry, das ist aber der einzige Weg um etwas in die Installation auf MyFlashDisk zu kopieren.

Dein Gerät muß natürlich im Explorer Deines Gerätes erscheinen und sich dort registrieren (Quittiergeräusch). Vielleicht auch mal das Kabel ansehen, ist es abgeschirmt? Erkennst Du auch daran, dass es eine Verdickung hat...........
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Danke für deine Bemühungen, es lag einfach an meiner Blödheit *gg* hab scheinbar zu lange nix mit NAV gemacht und dann noch überlesen
das der interne Speicher 4GB voll ist, klar, wenn da die halbe Welt an Maps vorinstalliert ist *gg*
Hab mal das meiste gelöscht, jetzt funzt es.

Mit dem abgeschirmten Kabel, hat mein PC das Ding nicht erkannt, hab ein einfaches genommen, jetzt gehts.
Hatte übrigens mit dem 5460 Probs ins Cleanup zu kommen, falls einer die gleichen Probs hat, es half, exakt nach dem Ton das o anzutippen.
Hatte allerdings vorher noch ein Hartreset gemacht (beim Ausschalten Taste 3 sek, gedrückt halten und beim Einschalten das gleiche)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hi zusammen,

nachdem ich nun einige Seiten durchgelesen habe, wollte ich fragen, ob diese Software auch für mein altes E3210 klappt?
Ich habe vor Jahren schon einmal eine 5er Version draufgespielt. Wäre hier nun etwas besonders zu beachten? Geht TMC?

Danke für Eure kurze Antwort!
 
Zurück
Oben