Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen Und Diskussionen Zu Den Q1 2016 Karten (fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Huhu ich mal wieder :D
Also habe nun mal nur Deutschland von hier:Link ist nicht mehr aktiv. genommen (inkl der *.nfs aus dem post)
Alles aufs navi geschoben wie im Image zu sehen.
navi.jpg

Nun Hängt das Navi in einer Endlos Bootschleife fest. :/
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Kein Wunder. Du hast ja auch nicht gemacht was ich Dir geschrieben habe...
1. Die Citymodels_EU.nfs ist unnütz bei Dir und funktionslos. Ebenso die Truckattributes.nfs, da Truck mit MN8 nicht geht!!
2. Dir fehlt die entscheidene Datei! Mapdrawer.nfs
Ich sagte nur die Mapdrawer_High.nfs soll raus.
3. Die sat_EU.nfs fehlt ebenfalls
4. Die Terrain_EU.nfs fehlt, damit die Geländedarstellung funktioniert.

Nehme nächstes mal doch einfach genau alle die .nfs. die Du bisher auch hattest. Nur eben aus dem aktuellen Quartal.
Die Sat_EU, Landmarks_EU und Terrain_EU wurden länger nicht aktualisiert und funktionieren auch aus alten Quartalen.

Hier was drin sein sollte
Q12016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Besten dank, hatte da wohl was durcheinander gebracht, nun leuft es aber :)
Danke nochmal für deine geduld mit mir :)
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

hallo freunde
ich habe mapfres kopiert map von 2014 gelösch
jetzt habe fehler der screenshot wurde nicht gespeichert
ursachen interne speicher ist voll
speicherkarte ist schreibgeschtzt+ voll
also speicherkarte 16 gb ist noch 9gb frei
interne speicher 8 gb noch 1 .5 gb frei... wo liegt der fehler
noch was ich habe ja karten 2014 gelösch aber karten einstellung sieht man noch karten von 2014 und ist wählbar 2016
es muss ja irgiendwo speichern
wenn helfen würde wäre nett
bis her kein prlm
vers 7.76...

- - - - - - - - - -
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Thx for the DL.
Can someone explain the difference between
sat_EU.nfs and Satellite.nfs? My device is Navigon 70 Plus, so which one to use? I can't find sat_EU.nfs in the downloaded files....
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

@CCcam
Satellite.nfs file is for Android.
You need the sat_EU.nfs file.
The sat_EU file already became for a long time no more an updated, can keep your old file.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Kann es sein daß die Norwegen-Karte "Norway.map" Q1/2016 eine Macke hat? Habe wie jedes Quartal alles geladen (Komplett von meister95) und damit mein 72 Premium mit MN8 aktualisiert inkl. passender NFS und aktueller Blitzerdateien. Schien alles zu passen bis ich während einer Route ein Zwischenziel per POI einfügen wollte. Also Ziel -> Sonderziel suchen -> In der Nähe führte statt zur Anzeige der Kategorien direkt zur Meldung "Keine Sonderziele gefunden". Genauso bei Sonderziel suchen -> In einem Ort.

Zuhause dann testweise alle MAP-Dateien außer Deutschland in einen temporären Ordner auf dem Navi verschoben und die POI-Suche klappte wieder. Dann nach und nach in Blöcken diverse Länder zurück verschoben und getestet bis es nicht mehr ging. So konnte ich die Norway.map als einzige Ursache lokalisieren. Wenn die weg ist klappt alles, alle anderen Dateien passen also. Mit Norwegen kann ich keine POIs suchen.

Daraufhin habe ich die Norway.map neu geladen, dieses mal aus dem Angebot von Underground. Die Datei ist aber im Binärvergleich 1:1 identisch. (Dateigröße 66.134.676, MD5: dbbc936443934f0b6f41bd8ec8ae6695, SHA1: 6133c9acc90fa431022977f5a050e49367522324).

Ist kein Beinbruch, ich fahre eh nicht nach Norwegen, kann dieses Quartal dieses Land halt einfach weglassen. Würde mich nur interessieren ob der Effekt auch bei anderen auftritt (evtl. die Datei von Navigon schon eine Macke hat) oder ob es eine andere Variante der Datei gibt die das Problem nicht hat.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Hi,

ich wollte mal wieder die Deutschlandkarte meines alten Navigon 3100 aktualisieren die ist noch vom Q4 2014.
Leider komme ich nicht zurecht mit den hier angebotenen File-Hostern, irgendwie extrem Lahm.

Hat zufällig jemand die aktuelle Deutschlandkarte und die neuen Dateien die man noch braucht in einem Stück und in schnell ?

gruß bluefanu
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

@Araldo
Ich habe es eben auf einem 4350 max mit Update auf 70 Prem. (PR70_UPG) inkl. Norway.map probiert.
Keinerlei Probleme beim Suchen von Sonderzielen festzustellen, egal ob "in der Nähe" oder "in einem Ort", es können Sonderziele (auch als Zwischenziel) ausgewählt werden.

Von daher denke ich nicht, dass es an der Norway.map liegen sollte.
Da wird der Fehlerteufel wohl anderswo bei Dir zugeschlagen haben.



@bluefanu
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=536&a=90
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

ah ok, war mal wieder zu Faul mir alles durchzulesen ;)
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, nach weiteren Tests kann ich die Norway.map vom Navi jetzt gar nicht mehr zurück auf die Festplatte kopieren (die Karte liegt nicht im internen Speicher des 72 Prem. sondern aus Platzgründen auf einer eingelegten SD-Karte), da kommt eine Fehlermeldung. Anscheinend hat die SD-Karte an der Stelle eine Macke. Hab die nicht mehr ladbare Norwegen-Karte in einen neuen Ordner verschoben in den Navigon nicht schaut (um die möglicherweise defekte Speicherstelle der SD durch die Datei erst mal weiterhin belegt zu lassen) und die Norway.map nochmal neu neu in den MAP-Ordner kopiert. Jetzt geht die Suche nach POIs bei mir auch mit der Norwegen-Karte.

Sorry für den Fehlalarm, daß es nicht an deinem Upload lag wußte ich ja weil die Datei von Underground 100% identisch ist.
 
Zurück
Oben