Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den HERE Maps (Teil 3)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so nicht richtig
Ich habe den Beitrag.... angola_prison erstellte eine neue Ressource:
mehrfach gelesen. Ich habe die Screenshots angesehen und gefällt mir geklickt.
Weiterführende Links zu den Karten habe ich mir auch angesehen.
Diese Karten habe ich nicht geladen, weil ich ja Europa 2023 Q2 habe

Scheinbar ist der Hinweis für einen einfachen Kaufmann nicht so leicht ersichtlich.
 
Das ist ja schon einmal ein guter Weg.
Nur hättest Du dann den Anbieter nun auch noch eine PN schreiben müssen dann
hättest Du das PW eventuell längst bekommen, nur wer es bekommt entscheidet
der Anbieter selber darauf haben wir kleinen Einfluss.
Aber mal ehrlich um welche Karten geht es denn jetzt überhaupt. Q2-2023 oder Q4-2023.
Du musst Dich schon entscheiden und wenn es geht mische bitte die Versionen nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Offenbar liegt das eigentliche Problem nicht in der beruflichen Tätigkeit, sondern vielmehr in einem Mangel an Konzentration.;)
Lassen wir die Fakten sprechen:
Bist du mit einem Vollcrack am Start?! Dann benötigst du keine aktuellen Lizenzen.
Wenn du ohne Vollcrack unterwegs bist und die Q2/2023-Maps installiert hast, sind die Lizenzen Q4/2023 für dich völlig nutzlos, besonders da sie nur teilweise veröffentlicht wurden.
 
@angola_prison

Wie ich in Beitrag 106 geschrieben habe, habe ich die Karten von 2023 Q2 installiert
Dazu die Mega_free_1_year.... Lizenz.

Und ich habe wieder den Teilcrack auf dem NAVI.
Der "unter Vorbehalt" Vollcrack hatte bei mir Probleme mit den Ansagen.

Die Karten sind freigeschaltet, Gebäude und POI nicht.
Brauch ich die 3D Gebäude ? Nein ! möchte ich 3D Gebäude ? JA I
Brauch ich POI wenn ich im Sommer zur Highline nach Tirol fahre ? NEIN !
Möchte ich POI ? JA !

Es ist wie bei meinem Werkzeug.
Haben aber nicht brauchen, ist besser als brauchen aber nicht haben

Ich denke, dass ich von meiner Seite aus alles getan habe um die fehlenden Lizenzen ( Passwort ) zu erhalten.

Grüße aus dem Taunus
 
OK, in den Link zu den Lizenzen geht es wohl nur um Q4/2023

Wo bekomme ich die für Q2/2023 her ?
 
Vielen Dank, das hat jetzt geklappt.
Ja, es ist nicht so einfach mit fast 69 Jahren
Dafür wohl den Daumen nach unten von einem User
Bis auf den TMC Ordner ist alles aktiv.
Die Dateien im TMC Ordner sind vom 02.04.2012 - also uhralt.
Finde ich neuere oder braucht man die nicht unbedingt

edit by wiscal
Vollzitat entfernt! Bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 

Anhänge

  • TMC.jpg
    TMC.jpg
    954,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein neues Problem hat nichts mehr mit Here-Karten und u.a. auch nicht mit den dafür benötigten Lizenzen.
Du benutzt ein Beckergerät/Beckerversion (Teilcrack), die nun daraus resultierenden möglichen "Fehler" wegen TMC werden hier umfangreich behandelt.
 
TMC wird beim booten vom Navi aktiviert.
Es ging nur um die alten Versionen auf meinem Bild.
Bei den Themen von Deinem Link geht es oft um
den Fehler -> Avantec NOT initialized. Den habe ich nicht.
 
Hallo, Ich muß nochmals auf meine #44-50 zurückkommen.
Nachdem ich auf meinem Fodsport Rider die Lizenzen bereinigt hatte lief es dort.
Nun habe ich die maps 2023q4 auch auf dem Wayteq xRider installiert, die Lizenzen bereinigt, und wieder stürzt das Teil ab.
Auf beiden Geräten läuft Igo 8.3.5.231128. Und wieder wird der Fehler durch die Italy_HERE_2023.Q4_231103.fbl verursacht. Austausch nur dieser einen Datei gegen 2023Q2 und alles ist OK.
hab die Map explizit von #1 von Angola_prison neu geladen. Keine Besserung. Ich werde das Gefühl nicht los dass die Italy-Map nen Schuss hat.
Hat jemand noch nen anderen Lösungsansatz ?
 
@Tourenbiker

Hallo, du schreibst .... Lizenzen bereinigt, dies klingt ja wie "100" Lizenzen entfernt.
Warum ?

In lizense werden nur 2 Lizenzen benötigt >>>> Siehe Post 49
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke angola_prison für den neuen Upload. Die Map hat aufs Byte genau diesselbe Größe und die selbe Wirkung. > Absturz beim Start im Prozess Mainview Init.
Ich hatte ursprünglich ca. 10 Lizenzen angesammelt. Ich ging davon aus, dass nicht benötigte Daten auch nicht schaden. Jetzt noch besagte 2 behalten.
Werde wohl die alte Italy-Map 2023Q2 behalten müssen. Bleibt zu hoffen dass ich nach dem nächsten Italy-Trip noch zurück finde :confused:
 
Zurück
Oben