Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen Und Diskussionen Zu Den Q1 2016 Karten (fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Hallo zusammen.
Gibt es denn nun Unterschiede zwischen den Karten vom Navi und den Karten vom Androidgerät (Navigon Select)?
LG scout
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Hallo,

habe Navigon 7.4.3.793 auf einem Mio 735V laufen. Leider geht die neue Map Germany 1Q2016 nicht. Sie wird zwar zur Auswahl angeboten, angezeigt wird jedoch nichts. Ist die neue Map nicht mit alten Software kompatibel oder habe ich was falsch gemacht (Kart auf SD in Map kopiert, die CountryProfiles.nfs dazu aus derselben Quelle)?
Schon mal Danke für die Hilfe.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Danke für diese genaue Analyse. Ich hatte nämlich das Problem, das ich mit den normalen Karten auf dem Select sofort zum download im Programm geführt wurde. Wollte die Karten gar nicht richtig annehmen.(Habe nur die Karten auf dem Handy erneuert). Nun muß ich also doch noch mal neue für das Navigon Select suchen. :-(

LG scout
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Hallo,

die Karten sind für beide Versionen verwendbar auch wenn die Größen manchmal abweichen können.
Im übrigen gibt es auch im Sorglospaket immer ein Angebot für Androidkarten!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Moin! Eine Frage an die Maps + More User - Gehören CityModels_EU.nfs UND GTACityModels_EU_XXX.nfs in den map-Ordner oder wird nur letzteres benötigt? Vielen Dank
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Halli Hallo ihr lieben.

Meine Frau fährt einen Vw Up mit dem Navigon Maps&More Navi. Kann ich diese Q1 2016 Karten auch dafür nutzen? Vielen Dank für eure Hilfe schon ein mal :)
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Hallo Styla85,

JA und die passenden .nfs- Dateien findest du auch auf der Angebotsseite!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Guten abend @all, vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen?
Ich habe hier ein 42 easy, welches ich bereits auf Premium umgestellt habe.
Nun habe ich das Map material aus dem Tread genommen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Ich habe aus dem Tread:
Navigon NFS-Dateien 1. Quartal 2016 entpackt ->d:/NAVIGON/maps/
City View3D 2.0 - 1.Quartal 2016 (17 Länder) entpackt ->d:/NAVIGON/maps/
MapDrawer High und TTS deutsch 1.Quartal 2016 entpackt ->d:/NAVIGON/maps/ & /sounds/ (entsprechend verteilt wie angegeben)

Kann es nun echt sein, (geht mir gerade durch den kopf) das ich die 47 -map auch noch komplett laden muss und mir da dan z.b. nur Deutschland von nehme ? (also das was ich eben brauche und was auf das Gerät passt platz technisch?

Nun mein das Navi kein Kartenmaterial zu haben?
Kann mir eventuell jemand sagen wo der Fehler steckt?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

Hallo
endet bei Navigon die Navigations-Möglichkeit in der Ukraine? Habe soweit West- und Osteuropa. Würde noch Weißrussland und evtl. Rußland benötigen.
Kann mir da jemand herlfen??
Wäre super. Bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß
oldi67
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

@Stimpy

Es müssen immer alle .nfs UND maps aus dem gleichen Kartenquartal stammen.
Ergo: ja Du brauchst auch die aktuelle Deutschland Karte.

Gibt aber reichlich Anbieter, die alle Dateien als Einzeldownload anbieten.

Die Mapdrawer_High brauchst Du nicht (Mapdrawer ist doch schon im ersten Downloadlink dabei) und die TTS auch nicht, denn die hattest Du doch schon im Ordner sounds oder?

Von den Cityview 3D brauchst Du dann auch nur Deutschland.
Die citymodels.nfs und basicphoneme...ist überflüssig.

und die Terrain_EU.nfs kannst Du aus dem bisherigen map Ordner übernehmen. Die wurde seit 2010 nicht verändert. Brauchst Du für die Geländedarstellung.

@oldi67
Weißrussland ist doch mit dabei bei den Q1/2016.
RUSSLAND ist die derzeit aktuellste hier die Q3/2015:

Kannst Du ja auf SD Karte mit den Q3/2015 .nfs betreiben. Ggf kann Boss71 auch noch die aus Q1/2016 liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2016 Karten (Fresh Maps)

@kurzer: Kannst du mir sagen was ich da alles brauche? Irgendwie steig ich da noch nicht so ganz durch. :(
 
Zurück
Oben