Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

AW: Alle Q1_2011 Karten für MN 6 Versionen kommen in diesen Thread

Die Parts 1 und 13 von Südeuropa können nicht mehr heruntergeladen werden. Es kommt diese Meldung: Fehler 6 (net::ERR_FILE_NOT_FOUND): Die Datei oder das Verzeichnis konnte nicht gefunden werden.

PS: Dateien Von Young Ceasar
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

gibt es eigentlich noch eine einzelne Deutschlandkarte oder DACH ähnliche Karten?

Mein Gerät arbeitet nur mit 1gb
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

@Wühlmaus
Einzelne Länderkarten gibt es nur bei MN 7 Versionen und die laufen nicht mit MN 6.
Aktuellste D-A-CH Karte stammt aus Q4_2008 und hat kein Reality View.

Welchen Navi hast du denn?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

Hallo Wühlmaus,

zu deiner Frage, es gibt nur die 3 Varianten von Kartenmaterial.

Nimm doch einfach eine SD-Karte und mach die Karten darauf, da geht bestimmt auch eine bis 4 GB!


MfG - kurzer:emoticon-0105-wink:



EDIT: Boss71 war schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

Ich habe ein dell axim x5
lege ich eine 2gb karte ein sagt es mir die es sei eine 1gb karte
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

Hallo Wühlmaus,

ich würde es aber trotzdem mal mit einer der Kartenvarianten auf einer 2GB-Karte versuchen!
Du wirst ja sehen ob es funktioniert!


MfG - kurzer:emoticon-0105-wink:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

@Wühlmaus
Bei Google wird geschrieben das der x5 kann auch 2 – 4 GB Karten (keine SDHC) verarbeiten.
Ein User schreib das auf dem x5 muss WM 6 installiert werden dann gehen auch die SDHC Karten.
Bei einem x51v mit WM 5.0 auch 16 GB SDHC Karten.
Kann dir leider nicht selbst weiter helfen weil ich den gerät nicht habe und kennen tu ich ihn auch nicht.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

ich versuche mal ein update zu finden
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

Hallo,
auch ich habe die beiden Datein ausgetauscht, und bekomme jetzt nach dem ich im Menu auf Navigation klicke, die Meldung: Keine Karten oder Softwarekombination gefunden!



Einge Infos:
  • Mein Gerät ist ein: Becker Traffic Assist Hightspeed II
  • Wenn ich auf Einstellungen/Information klicke sehe ich: Software Ver. B.1.0 (becker)
  • Zuvor Karte war: CentralEurope_Q4_2008_MN65.map
  • Zuvor RealityView: CentralEurope_Q4_2008_MN65.jct
Was ich vielleicht noch erzählen sollte ist, dass ich noch div. Zusatz-Stimmen im Ordner (MN6/sound) habe....
und auch der Ordner (MN6/poi/PoiWarner) vorhanden ist bzw. sind.
Letzteres hätte ich auch gerne 'up-to-date' und wäre über einen Link zum download sehr,sehr dankbar. *gut downloaden kann ich bei: uploaded.to

________________________

Oki...
ich bin nicht sooo der Freak der hier voll durchsteigt, aber ich habe schon folgendes versucht bzw. gemacht:


(1)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

---dazu mal gleich ne Frage; mit "Reset" meinst Du den kleinen Knopf (unten rechts) am Gerät selbst, den ich kurz nach dem Einschalten drücke, oder ??

---und macht es einen Unterschied bzw. ist wichtig ob der Ordner "RealityView" auch gleich mit auf der SD-Karte ist ??
_________________________

(2)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hierzu kann ich sagen, dass ich weder den Ordner PMB noch die Datei mortscript auf der SD-Karte finde, wenn ich diese im Kartenleser vom PC habe. Von daher kann bzw. wie soll ich diese bearbeiten !?
__________________________

(3)
Des Weiteren habe ich versucht in der Datei MN6.exe (MN6/MN6.exe) eventuell eine Zuordnung zu den neuen Karten zu finden. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese wie auch mehrere *.dll Dateien verschlüsselt sind, wenn ich sie mit Notepad++ auf meinen Windows 7 Rechner editieren möchte. Da frage ich mich schon, ob das normal ist!?

______________________________

Wie gesagt, kenne ich mich nicht so wirklich mit der Materie aus, daher wäre ich über eine einfache / verständliche Erklärung sehr erfreut.

Und falls es noch eine Datei bzw. Software gibt, die ich gleich bei meinem Gerät aktualisieren sollte, wäre ich um jeden Hinweis sehr verbunden.

z.B. fällt mir da die Suchfunktion nach diversen Tankstellen oder Restaurants usw. ein.


Vielen Dank im Voraus.

Wäre schön wenn ihr helfen könntet.


Edit:
Eine Frage hat sich jetzt geklärt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Poi-Warner habe ich inzwischen auch gefunden:
und auf der SD-Karte.


Jetzt bleibt nur noch die Frage:
Wie bekomme ich das hin, das mein Navi, die Neue Karten-Datei (Bezeichungen) erkennt ???
(klar kann ich die Neue Bezeichung auf die alte Bezeichung ändern, ..ab.er das ist doch nicht der RICHIGE Weg bzw. "pfusch am Bau")
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

Moin,wiso willst Du die Dll's ändern bzw bearbeiten ????
Ich glaube hier lass ich lieber Rocketchef oder Boss71 den vortritt.;-)
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also nur wie schon gesagt, um eventuell dort die Zuordnung zu den neuen Karten zu finden.
Also wo man den Datei-Name anpassen muß bzw. die Kartenbezeichnung.


Das bezieht sich einfach auf Punkt (2) ...was von ub2 verfasst wurde,
ich wollte ja nicht ganz untätig sein, und habe versucht die besagte Stelle zu finden.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

@remasnie
1: Kenne das Gerät nicht aber vermute dass es der Knopf sein muss.
Gerät in angeschaltetem zustand Reseten.
Welche Soft hast du drauf?
Reality View geht erst ab MN 6.5.1
2: Schau mal in dem MN6 Ordner nach NaviLib.ini Datei.
Öffne die mit einem Text-Editor
Last used database directory=\Storage Card\hier muss genauer name deiner Karte stehen
3: Was du in den Dateien suchst kann ich mir nicht erklären.

Edit:

Hast du das gemacht?
Sichere deine Soft dann Formatiere denn Datenträger.
Als erstes die *.map Datei auf den Datenträger kopieren dann die MN Soft und einen Reset machen.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

@remasnie

Ich habe einmal die Anleitung für die Installation von MN6.51 auf einem Becker Traffic Assist Hightspeed II herausgesucht. Dort ist auch beschrieben, wo sich der Ordner PMB befindet bzw. wo der Ordner laut Anleitung hinkopiert werden muss. Weiter habe ich mal die Stelle herausgesucht, wo steht, dass man die Datei "variablen.mscr" bearbeiten muss, damit die neu draufkopierten Karten erkannt werden.

Anleitung: Klick mich

Info: Becker 7934 oder 7988 - das sind Modellnummern. Diese befindet sich auf der Unterseite des Gerätes.

Datei "variablen.mscr" bearbeiten: hier

P.S. Das alles funktioniert natürlich nur, wenn man die MN6-Software aus der oben genannten Anleitung benutzt.


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

@ ALL

Ich möchte mal anmerken;
dass ich das Gerät..."Becker 7988" ....gebraucht mit der Navigon-Karte-2008 inkl. RealityView ink. PoiWarner,
soooo fix & fertig (einschalten + loslegen) gekauft habe.



@Boss71

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

---> Gute Frage, wo kann ich die genaue Version auslesen ???


Aber wie schon hier geschrieben klick,

hab ich das NAVI, zuvor mit diesen beiden Dateien einwandfrei betreiben können.
  • Map: CentralEurope_Q4_2008_MN65.map
  • RealityView: CentralEurope_Q4_2008_MN65.jct
(somit muss ich min. MN 6.5.1 drauf haben)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gemacht,
...im Menu des Navi erscheint dann immer noch die Meldung, dass keine Karte da ist.

Da muss doch sicher noch irgendwo der Datei-Name für RealityView angepasst werden !?
---> Kennst Du auch hierzu den Ordner ???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja,... wie hier <klick> geschieben (punkt 1) ,hab ich das gemacht.
Brachte aber bei mir keine Veränderung.
(war mir anfangs nicht 100% sicher, ob ich das richtig mache, soo wie DU das auch meinst)

Ganz ehrlich frag ich mich,...
was soll das bringen, wenn ich alles erst auf PC-HDD kopiere, die SD-Karte neue fomatiere (FAT32), und dann alles wieder zurück, von HDD auf die SD-Karte ?? :JC_hmmm:
Es wurde ja nur die formation der SD-Karte neu gemacht, die zuvor einwandfrei lief
...aber egal (ist mir glaub zu hoch :confused: *gg*) und ich habs gemacht.

_________________________________
_________________________________


@ub2

erstmal danke für die ganzen LINK's. :)

Wie ich schon oben bzw. zuvor geschrieben habe, kaufte ich das Becker-7988 schon mit diesem "Umbau" auf MN Karten.

Daher ist das bissel mein Problem, aber ich werde versuchen die Anleitung nach zuvollziehen, und auch versuchen heraus zufinden, ob es sich auch genau um besagten "Umbau" bzw. Software bei mir handelt.

(aber da brauch ich klaren kopf)


Was mir aber beim lesen gleich aufgefallen ist, dass ich bisher von Active Sync noch nie etwas gehört habe.
Nun wird auch langsam klar, warum ich die besagten Ordner nicht finden kann.


_________________________________
_________________________________



FAZIT @ ALL

...wenn ich die neue Karte und auch die RealityView Datei, nach der "Installation" auf der SD-Karte,
in die alten Datei-Name umbenne:
CentralEurope_Q4_2008_MN65.map
CentralEurope_Q4_2008_MN65.jct

läuft das Navi einwandfrei inkl. dem aktuellen 02.2011 PoiWarner !!

Das weiß ich 100% weil ich hier nen Straßenabschnitt habe, der sich baulich wie auch "fotographisch" verändert hat, ...und soo nicht auf meiner alten Karte bekannt ist.

Also liegt es einfach daran, dass irgendwo die "Datei-Namen-Auslesung" angepasst werden müsste, auf die neue Bezeichung der Dateien.


MfG und Danke' für jede weitere Hilfe im voraus.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 MN 6 Karten

Hallo, habe mir 18x SouthernEurope herunter geladen und wollte es entpacken, er möchte da noch auf eine Datei zugreifen die ich nicht haben, kann mir jemand helfen, bin nicht der Spezialist nur normaler User, entschuldigt mein Unwissen
 
Zurück
Oben