Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte einbauen?

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Soooooo Hallooooooooo....

habe die 1 TB Samsung Spinpoint M8 gekauft :emoticon-0142-happy Box auseinander geschraubt und leider festgstellt das kein Kabel in dr Box ist ......also ging ich auf Suche nach diesem Kabel (Box sehr alt) 3 Umzüge mitgemacht .....nicht wieder gefunden.

Was tun ?

Habe mir überlegt, da die ein externen SATA Anschluss hat, den zu entfernen und als interen zu verwenden und da ja direkt neben ein Stromanschluss ist (kleiner 4pin wie CPU Lüfter) den zu verwenden?

Geht das ? möchte eigentlich 2 einzelne Kabel verwenden statt das Original ..........weil Lieferzeit zu lange.......


Hat jemand Erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

Guten morgen...... Danke für die Antwort...... allerdings wollte ich nicht das Original..... da ich wie oben beschrieben...... 2 einzelne Kabel habe und wollte wissen ob das geht?
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

Der externe Sata muss immer deaktiviert werden, um die Festplatte intern zu nutzen.
Ja, du kannst auch zwei einzelne Kabel nutzen, falls sie passen.
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

Wo finde ich die Einstellung damit ich den externen Sata deaktivieren kann?
Habe enigma 2
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

Habe den externen sata ausgebaut muss doch damit deaktiviert sein oder? Warum schreibt man dann 2 einzelne Kabel gehen... Man muss extern deaktivieren wenn das nicht geht

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ich habe eine interne gekauft aber besitze nicht mehr das Kabel von der dreambox zum Festplatten Einbau.
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

Deaktivieren: ausbauen.
Man kann entweder SATA intern oder extern nutzen, da es nur einen Anschluss gibt.

Ob deine Kabel passen, musst du schon selber prüfen.
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

Du könntest dir ein HDD Gehäuse mit USB/Esata Anschluss+ext. Stromversorgung besorgen ! Musst du aber nicht !
-----------------
Wie schon geschrieben besser extern und/oder NAS !
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das wollte ich wissen ob mim ausbau der externe sata damit deaktiviert ist.... weil .....ein sata kabel habe ich muss noch schauen ob ich das Stromkabel finde.... mit kleinen Stecker (4pin) wie cpu Kühler). Damit müsste es doch gehen?
 
Zurück
Oben