Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Z. B. Technisat-Receiver sollen das recht gut können.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Das ist dafür aber auch das einizige was die gut machen.
Bei den Enigma² Receivern ist selber Hand anlegen gesagt.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Mein Eindruck vom LX1 ist Folgender:

- Günstiger Receiver und damals mit einem Nano WLAN Stick dabei!
- Das Einstellen ist Einfach!
- Man sollte aberr nicht die Original FW drauf lassen.
- Hat man den dreh mal nach einer Weile raus lässt er sich gut bedienen.
- Hatte leider mit meiner Älteren HDF noch Probleme mit dem Abspielen von Videos.
- Gibt genug Alternativ FW zum Probieren, wenn man Lust und Zeit hat!

Ich hatte Ihn mir über Amazon günstig erstanden und den WLAN Stick dazu bekommen. Zum Schnäppchenpreis direkt über den Hersteller!

Nach Anfänglichen Verständnissproblemen mit dem Linux/Enigma2 hatte ich bald den Dreh soweit raus, das ich Ihn gut bedienen konnte.
Mit den Feeds muss man sich dann mal durchgooglen, was man braucht und was nicht.

Für Sky V14 konnte ich Ihn dann leider trotz oscam nicht bewegen und hatte dann auch keine weiter Lust mehr mich noch tiefer in die Materie
einzuarbeiten. Statt dessen steht jetzt der Linux Receiver hier und macht seinen Dienst gut. Ohne Probleme.

Alles in Allem würde ich den LX1 wieder kaufen und empfehlen...man sollte sich aber wenigstens ein bischen Zeit nehmen und in Foren lesen und die Zeit und Lust haben
etwas rum zu probieren. Dann hat man einen feinen Receiver, wo man auch noch zugriff über LAN/WLAN hat...und Ihn seinen Bedürfnissen anpassen kann.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Also mit dem HDF Image und der CCcam 2.3.0 was beim Image schon dabei ist läufte der LX1 wirklich super an einem Oscam Server (Fritzbox 7170 z.B.), riesen Vorteil kein Lüfter = keine Geräusche, dann habe ich noch eine 6 Jahre alte USB Platte dran zum Aufnehmen, besser geht es für so wenig Geld wirklich nicht...Ich finde vor allen Dingen das Bild sehr überzeugend, hatte auch VU+ solo getestet wo ich der Meinung war eine gefühlt schlechtere Bildqualität in kauf nehmen zu müssen... habe noch einen zweiten beliebig aufnehmen und über das NW dann auf dem anderen Abspielen alles kein Problem....besser geht nicht...
 
Ich hab auch mal ne frage zu dem Teil. Weiß jemand ob es schon ein PK Team Image für das Teil gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein PKT Hyperion Image für den GI Xpeed LX1/LX2
 
ich bin noch nicht wirklich fündig geworden auf der Pkteam Image Seite. Mein Polnisch ist nicht so wirklich gut :( Hast du zufällig nen link ?
 
h++p://pkteam.pl/viewtopic.php?f=111&t=6273

EDIT
sorry, das war der v4 Thread

hier der letzte Download der 5.3.1 Version

h**p://e2.pkteam.pl/index.php?dir=IMAGE%20XPEED%20LX/HYPERION%205.3.1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst dir kein deutsches Image drauf?
ZB openhdf oder openatv

PKT macht nur Support in polnisch oder englisch.

(mobil gesendet)
 
dodo Danke für den link gibt es das noch nicht in der version 5.4 ?
 
anscheinend nicht, zumindest nicht für die GI, habe das Image auch schon länger nicht genutzt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich glaub das ist das neuste bin mir aber nicht ganz sicher. Gibt es da auch ne Deutsche Anleitung wie man die flasht. Hab da grob was gelesen das man den bootloader wechseln muß
 
hast du meinen zweiten Link gesehen (nach dem EDIT), das ist das gleiche,
meine den Bootloader muss man nicht wechseln, zumindest sehe ich da nichts von das es irgendwo steht, in einem Thread wird auch da drauf verlinkt
 
Danke Dir für die promte Antwort. Hab mir den LX Class S2 jetzt bestellt und werde das damit testen.
 
Zurück
Oben