Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Wenn du nen Garantiefall hast , kannst dein geflashtes Image drauflassen , brauchst nicht Orginal draufmachen. Images kann man sichern auf USB , zu finden im Menue Software-Manager
mfg
psychotie
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Hallo zusammen,

ich hatte mir den LX2 bestellt, da er eigentlich gute Kritiken bekam. Das Positive zu erste:

1. Für den Prozessor annehmbare Bootgeschwindigkeit.
2. Super, Super Bild -> Ich war begeistert und bin es noch!
3. Image Flashen funktioniert prima wenn der Stick passt!

Nun die negativen Dinge und der Grund warum ich den Receiver zurückschicken muss:
1. Fernbedienung ist etwas träge (na ja, da kann man sich dran gewöhnen)
2. Bei den USB Sticks ist der Receiver wählerisch (1 aus 3, nur mein alter Kingston Stick mit 512MB hat es gepackt den LX2 zu überzeugen, auch kein Grund das Gerät zurück zu schicken)
3. Absolut größtes Manko sind die Aufnahmen auf USB Festplatte: Ich hatte zwei HD Sendungen (FAT) aufgenommen und während der Aufnahme begonnen eine Sendung zu schauen, das ging noch halbwegs, dann kam Werbung und ich wollte Spulen und habe das auch gemacht, erst mit 2x, dann mit 4x, dann kam die Eieruhr (und ich dachte mir nix dabei), dann mit 8x und dann wollte ich anhalten und weiterschauen. Aber das Schätzchen reagierte überhaupt nicht und hat fleißig weitergespult, nervig. Die Aufnahme war dann vermutlich durch die hohe Last auch noch verruckelt und man konnte nix mehr sehen. -> Da ich mit meinem Humax diese Sehangewohnheiten erworben und lieben gelernt habe, ist dieses Geräteverhalten auf Grund der USB Platte vielleicht nachvollziehbar aber nicht akzeptabel) Wer anders Fernsehen schaut und Aufnahmen nicht zeitversetzt sondern erst schaut wenn die Sendung vollständig aufgenommen wurde und parallel nix weiter aufnimmt, bekommt für kleines Geld ein Gerät mit hervorragender Bildqualität!

tf_master
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Fernbedienung ist nicht träge sondern die Firmware, die du draufgespielt hast.
Stick paßt, wenn du die richtigen Treiber über Erweiterungen runtergeladen hast.
Dies ist ein Linux-Receiver und FAT ist nur bedingt dafür brauchbar. Formatiere die Festplatte mit dem Receiver, EXT 2, 3 oder 4, dann sind die Probleme weg. Der Humax hatte auch in einem eigenem Format aufgenommen.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Sorry, HDD war auf EXT4 formatiert, das hat mich überrascht, dass es diese Probleme gibt. Aber ich werde noch einmal eine andere Festplatte ausprobieren. Welches Image ist denn besser geeignet als openATV und dann auch schneller? Ich brauche aber eine Image wo ich CCcam installieren kann.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Bei jedem Image kann man CCcam installieren.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Hast Du auch den entsprechenden Bootloader installiert? Der bringt dann auch angepasste Treiber mit und erhöht (ganz nebenbei und vom Hersteller abgesegnet) die Taktfrequenz des Prozessors auf 750MHz.

MfG
 
Ja, hatte ich, wie gesagt, ich habe zwei Sendungen parallel aufgenommen und dazu eine Sendung wo die Aufnahme lief angesehen.

Wie kann ich bei EasyGui eine Softcam installieren? Derzeit kann ich trotz vorhandener Internetverbindung keine Systemupdates und auch keine Plugins installieren, ich bekomme nur den Hinweis auf Wartungsarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Mach dir ein aktuelles openhdf-Teamimage drauf, da ist doscam und cccam vorinstalliert.

( mobil gesendet )
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Kann dir das openatv wärmsten empfehlen
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

@mo10rq

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er hat openATV schon drauf gehabt wie es aussieht.
Und ob OpenATV oder openHDF die basieren beide auf selbe Treiber nur die Kosmetik ist anders.
Bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen und einmal Timeshift ist der LX2 einfach überfordert egal mit welchem Image.
Wenn du das brauchst 2 Aufnahmen und gleichzeitig Timeshift da musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen und ein Receiver mit mehr "Dampf" kaufen.

LG Osprey
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Hi Leute,

Danke für die guten Tipps, ich habe jetzt das openHDF Image drauf und wahrscheinlich war es mein Fehler, so wie es aussieht war die Platte überhaupt nicht formatiert. Ich habe die Platte jetzt auf Ext4 formatiert und jetzt einen LX1 davor, da ich den Humax als Haupt Receiver nicht ablösen werde. Für verschlüsselte Sender ist der LX1 sehr gut geeignet.

Hat noch jemand eine Idee warum die rot Power LED im ausgeschalteten Zustand (also Stand By) nicht funktioniert? Ich habe einen LX1 da geht die Power LED an und einen zweiten da geht die nicht an?

MfG tf_master
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Ich habe mir mal die Variante mit DVB-T/C Tuner bestellt. Was für einen Anschluss hat der Tuner dort für das Kabel? Denn normalen Kabelstecker oder so ein Schraub Stecker wie beim Sat Kabel?
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Ich bin am überlegen, mir den LX2 zu kaufen.

Was mir sehr wichtig ist, ist eine wirklich gute Schneidefunktion (vor u. nach der Aufnahme, und Werbung mitten drin rausschneiden) beim Receiver.
Wie sieht es diesbezüglich beim LX2 aus? Ist das einfach über das Menü zu machen? Und ist das in den Aufnahmen hinterher zu sehen, wo da was rausgeschnitten wurde?
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Das ist ein Satreceiver. Videoschnittfunktionen sind, wenn überhaupt vorhanden, eher mangelhaft. Was will man bei einem Prozessor mit 750MHz auch erwarten. Ich kenne keinen Receiver der so etwas zufriedenstellend kann.

MfG
 
Zurück
Oben