Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

onkelhodde

Newbie
Registriert
23. November 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Moin Moin aus dem hohen Norden liebe Boardgemeinde..

Ich hoffe das ich mit meinem Problem hier an der richtigen Stelle poste..!? :emoticon-0126-nerd:

Ich werde euch mal mein Problem darstellen und euch weiter unten die (..wie ich hoffe) benötigten Infos geben..

Ich habe die HD 800 SE Clone Box von Boardsponsor vorletzter Woche bekommen und mit einem Kumpel geflasht,
cccam getauscht (..weil durch Sharing bezogen wird, cccam 2.1.4, 2.2.1 ) usw..
(..da ich noch nicht so viel davon verstehe).
Wir haben dann dieses Image ->
Link ist nicht mehr aktiv. geflasht (..per FTP ), ging alles Problemlos.

Also die Box Zuhause angeschlossen, lief sofort an, Festplatte initialisiert und alles war bestens. Nach ca. 3 Tagen hing sich die Box Nachts (..ca. 3-4Uhr ) auf, was ich am nächsten Morgen feststellte (..also die Box lief 3 Tage durch, OHNE aufhängen ).

Nunja, kann ja passieren, also Neustart der Box und fertig..dachte ich..! Dem war dann leider nicht so, also Router/Modem neu gestartet und siehe da, sie läuft wieder, also alles bestens..dachte ich..!
Die 2 Folgenächte hing sich die Box im gleichen Zeitraum wieder auf (..was recht nervig iss, wenn man Nachts was zum Aufnehmen getimed hat wobei dies auch passierte, wenn kein Timer aktiv war ).

Habe dann mit meinem Kumpel gerätselt, was das sein könnte (..da er sich schon länger als ich damit befasst hat ). Kurzum haben wir dann das Image mal gewechselt um zu sehen was passiert, dafür haben wir dieses Image ->
Link ist nicht mehr aktiv. geflasht (..per FTP ).

Da habe ich dann Festgestellt, das sich meine Festplatte nicht initialisieren lässt mit dem Image, aber eine Nacht erstmal draufgelassen um zu sehen ob die Box sich wieder aufhängt, was dann auch der Fall war :(

Also wieder hier im Board gelesen und gelesen und dann sind wir zu dem Entschluss gekommen, das wir vielleicht die Box mal mit DreamUp und einem seriellen Kabel flashen sollten, was wir dann auch taten mit diesem Image ->
Link ist nicht mehr aktiv., da bei dem vorigen ja meine Festplatte nicht lief.

Gesagt getan, ging alles Problemlos, Box lief an, Festplatte initialisieren auch und übers Wochenende keine Aufhänger mehr, bis zur Nacht von letztem Sonntag auf Montag (..also gestern) :emoticon-0114-dull:

Nun meine Frage an euch, habt Ihr sowas schonmal gehört / gelesen ? Ich/Wir wissen nicht, was wir noch machen sollen / können ?

Wie ich erfahren habe, wir der Server von dem ich "beziehe" Nachts neugebootet, könnte es damit zusammenhängen ?
Da aber noch mehrere Boxen von dem Server "beziehen" und diese Boxen allerdings dieses "Nachts Aufhängen" nicht haben, glaube ich nicht so recht daran..!?

Mein Internetanbieter ist Willy.Tel (..Wilhelm Tel ) mit einer Easy Box und einem Tilgin Router..Muss ich hier was "konfigurieren" ?
Wenn ja was ? Und wie ? Weil es ja so scheint, das die Box sich nach dem Server Neustart irgendwie nicht wieder verbindet..!?

Tut mir leid für diesen riesen Text, aber ich hoffe das jemand vielleicht dieses Problem lösen kann, ich weiss nicht mehr weiter :(

Hier noch kurz die Daten :
HD 800 SE Clone mit Image :
Link ist nicht mehr aktiv.
cccam 2.2.1 / 2.1.4
Festplatte : 320 GB Samsung SpinPoint (..S-ATA intern )
Internet : Willy.Tel mit Easy Box und Tilgin Router / 100Mbit Flatrate
Box ist über LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden

Ich setze meine Hoffnung in euch :emoticon-0142-happy

Gruss OnkelHodde


Edit : Was mich an der Sache auch wundert ist, das jeweils 3Tage lief und dann das Problem wieder auftritt..!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe der "Server" hat eine Dyndns!
Nicht das die Server IP wechselt und am Clienten ist alles duster!
-------------------------------------


Erstmal ein neuestes Image flashen !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Moin..
Ich hatte ja als erstes das neue Image vom ich glaube 16.11.2011 drauf als das "Problem" auftrat..!?
Nur deswegen habe ich es ja gewechselt..

Und wie ich sagte hängen dort noch 4 weitere Clones dran, die dieses Problem nicht haben wie ich..

Du meinst ein Imagewechsel auf das neuste wäre ratsam ? Per FTP oder per Kabel ? wir haben es das letzte mal mit dem Kabel gemacht, weil wir dachten, das es vielleicht am Bootloader lag / liegt..!?

Edit : Und Ja, der Server hat DynDNS..!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Per FTP................

Nachtrag: Laßt die 2.2.1 mal drauf (client)
 
Nein, die Server IP wechselt nicht soweit ich weiss, es hängen da auch ein paar mehr Leute dran, die von Ihm beziehen und die haben das Problem nicht, das sich die Box Nachts aufhängt..! Also das scheidet wohl als Ursache aus..

per FTP okay, dann werde ich das nachher mal machen..Hatte wie gesagt das aktuellste Image drauf am Anfang, war das von ramiMaher glaube ich !? Und als sich die Box Nachts aufhing habe ich halt ein älteres Image geflasht um zu sehen, ob es damit zusammenhängt, aber dem war nicht so, leider..

Nachtrag.. Hab jetzt auch die 2.2.1 laufen, hatte die 2.1.4 vorher drauf, weil sie wohl "stabiler" laufen soll, aber als das Problem auftrat, habe ich die 2.2.1 gelassen, das sie auch bereits eingestellt war auf dem Image..!


Könnte es vielleicht auch mit einer "Zwangstrennung" vom Provider zu erklären sein ? Weil es immer Nachts zwischen 3 und 4Uhr passiert..!? Das sich die Box halt nicht neu zum Server verbindet..? :JC_hmmm:

Soo, ich habe nun das Image -> Link ist nicht mehr aktiv. geflasht per FTP und Cccam 2.2.1 laufen..

Also die Box läuft, wie vorher auch, ist halt nur die Frage, ob damit dann mein beschriebenes Problem behoben ist..!?
Das wird sich dann Morgen früh rausstellen, ob die Box die ganze Nacht "durchläuft" oder sich wieder zwischen 3 und 4Uhr aufhängt und selbst wenn sie das nicht tut, kann es gut sein, das es in 3 Tagen wieder so ist, war ja schon zweimal so, leider
:(

Trotzdem schonmal Danke Karl-Hein..!
Gibt es sonst noch irgendwelche Ideen diesbezüglich..?


Gruss Onkel Hodde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Eine Idee hätte ich. Drücke auf der Fernbedienung mal:

Blaue Taste
--> Newnigma2 Service--> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> "Prüfe auf Firmwareupdate alle..." deaktivieren
Prüfe auf Firmwareupdate beim Start -- deaktivieren.


Am Server kann es nicht liegen. Das ist unerheblich was der macht. Da wird maximal Dein Bild dunkel. Aber der generiert keinen Absturz.

Hast Du schon mal Deine Sicherheitseinstellungen gecheckt?
-Wurde der CCcam Port geändert. Nicht den Standart 12000 verwenden!
-wurde die Standartpasswörter geändert? Wenn Du weiterhin mit root//dreambox oder cccam//cccam fährst, musst Dich nicht wundern wenn unerwünschter Besuch kommt der Unsinn treibt.
-Sind keine unnötigen Ports nach Draußen geöffnet?
-hast Du Schlafwandler in der Familie?
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Hallo Mogelhieb..

Erstmal Danke ich Dir für Deine Anteilnahme an meinem Problem..

Also am Server kann es auch nicht liegen, da bei anderen "Usern" dieses Problem nicht auftaucht.

Das mit der "
Blau Taste" werde ich mal machen, das habe ich noch nicht gemacht bzw. wusste es nicht, will ja nix falsch machen..!

Wie kann ich die Passwörter root/dreambox und cccam/cccam ändern ? Wo/Womit mache ich das ? Bin da noch nicht so Firm drin
:(
Und wie änder ich den Port von 12000 ? Und auf was müsste ich den ändern ?

Unnötige Ports sind keine auf und Schlafwandler habe ich keine in der Familie..!

Was sagst Du zu der Theorie mit der Zwangstrennung durch den Provider ? Weil es wie gesagt immer nur zwischen 3-4Uhr passiert ?

P.S. Also Firmwareupdate etc ist bereits alles auf deaktiviert, habe ich eben nachgeschaut..!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Hi,

die frage ist wie hängt sich was auf??Reagiert nicht mehr??Standbild??Oder "einfach"nur Schwarz??Egal ob CCcam oder Scam oder oscam...die Emus werden dafür nicht verantwortlich sein.Ich würde hier eher versuchen mit dem Ausschlussverfahren das Problem mehr und mehr einzukreisen.Als 1 Platte raus,Box ohne Platte neu Flashen und fertig.Mal sehen wie lange sie ohne Platte durchhält.Vieleicht haste ein Temp.Problem,und woher weisst du das es immer zwischen 3-4 Uhr hängt??

Edit:
mit dne Ports sollte er doch eher "vorsichtig"sein,wenn er dne ändert wirds auch Dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Mit Aufhängen meine ich, entweder das Bild iss schwarz oder das letzte Bild einer Sendung/Film steht (..Standbild/Freeze).. Die Box reagiert ganz normal, also Umschalten geht, Uhrzeit stimmt, aber es kommt kein Bild nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal (..Bild bleibt schwarz). Wenn ich die Box dann über "Menü" neustarte geht auch nix, muss den Router neu starten, dann gehts wieder..!

Hatte die Platte nicht von Anfang an drin, da war das Problem das gleiche..!
Wirklich warm wird die Box auch nicht, das war das erste was ich geguckt habe.

Zum einen weiss ich es, wenn ich auf ESPN America Football aufnehmen will (..geht meistens gegen 2Uhr Nachts los ) und einen Timer von 2 - 5Uhr setze, das nur ca. 60 bis 75 Min aufgenommen werden und zum anderen habe ich schonmal um 2:45Uhr ohne Timer geguckt, da lief Sie noch und als ich um 4Uhr geguckt habe war beschriebenes Problem leider wieder da..!
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Also so wie ich das lese hast du kein Box Problem sondern ein Sharing Problem.Die Box hängt sich nicht auf sondern irgendwo hakt es bei dir im Share.Ok,was passiert wenn du den Router neu startest..der bekommt ne neue IP vom Provider.Könnte ein Dyndns Problem sein...
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Schwarzes Bild? Irgendwie kommts mir so vor als redest du nur von den Sendern die dir "bereitgestellt" werden.
Schalt auf nen FTA-Sender und prüfe das Verhalten. Kommt es dort zu abstürzen, Standbildern usw.
dann deaktiviere die CCcam und prüfe wiederum auf FTA-Sendern ob es zum beschriebenen Fehler kommt.

Wenn nein, liegts definitiv an CCcam oder Gegenstelle.
Hast du das Problem auch bei FTA, liegts an der Receiverhardware oder am Image...

Wann hast denn deinen Ip-Wechsel am Router eingestellt? Ich vermute mal zwischen 2 und 4 Uhr.
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

@ MarkyMan
Also der Server von dem ich beziehe (..ist ja nicht meiner) läuft einwandfrei, auch mit anderen Dreambox HD 800 SE Clones, das weiss ich, weil Freunde von mir dieselbe Box haben und auf den selben Server zugreifen, aber diese Probleme nicht haben..! Wie meinst Du das mit Dyndns Problem ?
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Wenn die Box Schwarz ist kommst damit noch ins Inet??Wie hast die Inet Verbindung Konfiguriert???Ip Vergabe DHCP oder Manuell??
Wenns ein Dyndns Problem wäre müssten die anderen Clients auch Probs haben...
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

@Gti..

Also Free to Air Sender habe ich noch nicht getestet, werde ich wohl mal testen müssen, indem ich Morgen früh mal Umschalte auf einen genannten FTA Sender, ob dieser läuft oder auch schwarz bleibt, denn die "Sky Kanäle" bleiben nach Umschalten schwarz..!?

Wie deaktiviere ich den Cccam bzw. was für ein Problem kann es mit Cccam sein ? Habe den 2.1.4 und 2.2.1 probiert..!

An der Gegenstelle (..Server) kann es NICHT liegen, da es bei anderen "Usern" alles funktioniert und zwar einwandfrei..

Ich habe vorhin mal geschaut in der Config meines Routers, aber so einen Punkt zum IP-Wechsel leider nicht gefunden, wo finde ich sowas bzw. gibt es eine andere Bezeichnung dafür ? Das war ja auch meine erste Vermutung, das Nachts ziwschen 3-4Uhr der IP Wechsel ist und sich die Box deswegen nicht neu verbindet ?
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

hodde,

warte mal du hast Cccam getauscht??Und selbst neu Configuriert bzw die C line?
 
Zurück
Oben