Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

ein 2. Sat Kabel ist bei einer Twin Box immer von Vorteil. Damit hab ich schon 4. verschlüsselte Sky HD Sender gleichzeitig aufgenommen. Bei nur einem Kabel mit Brücke werden die Twin Eigenschaften nicht ausgenutzt. 1 Sender aufnehmen, einen anderen auf dem gleichen Transponder ansehen. Dafür brauch ich keinen Twin.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du die Box nie vom Netz nimmst reicht es wenn du das Kabel von einem Tuner zum anderen durschleifts bis zum TV.
Willst du die Box aber auch mal komplett ausgeschaltet lassen, ist es ratsam mit einem T Stück vor dem TV und Tuner zu splitten.
Am Receiver weiterhin für den den zweiten Tuner durchschleifen.
Ansonsten wird das Bild schlecht, da das durchschleifen im ausgeschalteten zustand nun garnicht gut funktioniert.
So habe ich es bei mir eingerichtet, weil ich die Unibox für Kabel nur bei Bedarf nutze und es läuft super.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Noch eine Frage, geht soetwas wie hier beschrieben auch mit der Unibox über irgendwelche Plugins.
Link ist nicht mehr aktiv.


hoffe der Link ist OK, da ich nicht wusste wie ich es beschreibe kann.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Hi,

dafür gibt es ein Plugin (AirPlay).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Na, so wie ich das lese möchte er es andersrum: TV aufs iPad streamen.

Einfach mal "Dreambox" im App Store eingeben. Da die Unibox ebenfalls mit Enigma2 arbeitet, laufen die Apps auch auf der Unibox. DreaMote zB nutze ich auch auf der Giga. Was Du möchtest, klappt zB mit Dreambox Live.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Stimmt, mein Fehler. Ich danke Dir mein bester ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Aber immer doch gern, mein Lieber. Ist halt noch früh am Morgen :)

Aber von iPad auf den TV streamen klappt eben auch, wie Joopa sagt, zB mit dem Airplayer. Das Plugin bildet einen AppleTV nach. Ist auch ein Super Plugin.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Super, genau das hatte ich gesucht... Hoffentlich kommt die Kiste bald...
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Hallo,
ich benutzte den VU+ Player, funktioniert gut mit allen Enigmaboxen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

ja ich suche ja imemr nochnach etwas gutem für andoird... ahb zwar dreamdorid drauf das läuft auch gut....
aber zum stremen der sender brauche ich ein seperaten player hab da vplayer und mxplayer drauf, aber hd material läuft absolut gar nicht ruckelfrei....noramle sender schon..
ich würde es auch aufgeben es irgendwie hinzubekommen, dass HD material läuft, aber ich lese immer wieder dass es bei anderen wohl geht.
entweder verstehen die den unterschied gar nicht oder da ist wirklich etwas wahres dran.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

wäre es nicht sinniger die hd1 und hd1plus foren zu vereinen? die geräte sind doch identisch bis auf den zusätzlichen tunerslot und bei den bootloadern und images wird auch nicht zwischen den varianten unterschieden.
das wäre doch auch für die moderatoren übersichtlicher. meint ihr nicht auch?
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Ist schon beantragt. HDx und HDe Bereich.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Dann wird es ja bald übersichtlicher ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

sehr gut so Danke.
 
Zurück
Oben