Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Internetverbindung ist IP vergabe per DHCP, funktioniert ja auch einwandfrei, nur eben besagtest Problem Nachts, ansonsten läuft das Teil Spitzenmässig..!
Ich habe mal unter Cccaminfo geguckt und dort wird mir dann der "Server" mit einem roten Punkt davor angezeigt..Starte ich den Router neu und dann die Box, läufts wieder als gäbe es kein Problem..!?!?
Genau und die anderen Clients haben diese Probleme NICHT..!


Nein Nein :emoticon-0143-smirk Ich habe die Cccam.cfg komplett bearbeitet von meinem "Anbieter" bekommen, sodass ich sie nur noch per Filezilla einfügen muss, was ja auch alles funktioniert und das einwandfrei, nur halt dieses Problem Nachts..:(

Also Cccam 2.2.1 ist ja in meinem Image vorhanden und läuft ja auch..Und mit "getauscht" meinte ich über "Menü" .. "Erweiterungen" .. "Emu" etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Hm,

vieleicht ist es tatsächlich ein DHCP Problem,weise der Box doch mal eine feste IP zu...

Wenn die Box ein Bild hat(Sky zb)dann starte den Router mal neu,aber die Box nicht.Solltest dann das gleiche Prob haben würde ich DHCP ausmachen und die Inet Verbindung der Dream mal komplet manuel(IP,DNS etc)Einstellen,mal sehen was passiert.
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Marky..

Also über System -> Netzwerk -> DHCP deaktivieren -> und die jetzt zugeteilte IP als "feste" IP..??
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Hi,

jap und unter Nameserver+Gateway die IP des Routers...die IP der Box an der letzten Stelle anders wählen,weis jetzt nicht wieviele Geräte du im Netzwerk hast..nehm mal 99 oder so...
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Hey..

Also heute Nacht war es wieder das gleiche Problem..Bild ist stehengeblieben (..Freeze) Umschalten auf einen anderen Sky Sender ist zwar möglich, aber kein Bild (..Bild schwarz ).. Wenn ich dann auf Free to Air Programme schalte (..z.B Das Erste HD, ZDF HD, Sat1 usw) ist das Bild sofort da und läuft einwandfrei..!

Habe dann mal wieder über Cccam Info geschaut und der Server auf den ich zugreife hat einen roten Punkt davor (..also keine verbindung ), Karten sind auch keine Verfügbar (..wenns läuft ist ein grüner Punkt vor dem Server und ich greife auf 75 - 80 Karten zu ).

Wenn ich nur die Box neu starte, geht es nicht (..Bild schwarz bzw. Startbildschirm Enigma ). Starte ich dann allerdings Modem und Router und im Anschluß die Box, funktioniert es wieder ganz normal und einwandfrei, bis zur nächsten Nacht..!?

MarkyMan, wie meinst Du das komplett manuell eingeben..?

Also Geräte habe ich 2 Lappis, beide per WLan .. 2 Handy´s logischerweise auch beide per WLan .. PS3 + XBox360 auch beides per WLan .. Und halt die Dreambox, aber die habe ich per LAN-Kabel direkt am Router dran..
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Schau in deine cccam.cfg, kopiere deine c-line, neue cccam.cfg besorgen, die alte cccam.cfg löschen, die neue cccam.cfg reinkopieren,
deine c-line dort eintragen abspeichern und restart!
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Hm,

wenns nen CCcam Prob ist müsste doch bei einem Box Neustart alles i.o sein oder??
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Karl-Hein..

Ich versuche mal zu erklären, wie ich es erklärt/gezeigt bekommen habe :

also IE -> IP der Box eingeben -> Firmware Update -> geladenes Image auswählen -> Flash -> Reboot -> Sendersuchlauf -> FileZilla starten -> Servermanagement -> mit der IP der Box verbinden -> Ordner "var" öffnen -> Unterordner "etc" öffnen -> Cccam.cfg löschen -> neue Cccam.cfg (..die ich von meinem "Anbieter" fertig geschrieben bekommen habe) einfügen (..Per Drag&Drop ) -> Detailverwaltung und 777 eingeben -> restart -> Fertig..

Und dann läuft alles einwandfrei bis eben Nachts wo dann nix mehr geht und beschriebenes Problem auftaucht..

Wie schaue ich in meine Cccam ? Wo würde ich eine neue bekommen etc ? C-Line ? Sorry, aber da kenne ich mich noch garnicht mit aus :(
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Ganz ehrlich Leute ich denke es liegt an der Zwangstrennung.
Wenn nach Reboot von Modem und Router wieder ein Bild kommt, und jede Nacht zwischen 3-4 Uhr alles abstürzt ist es recht eindeutig.
Prinzipiell würde dann ein Neustart der cccam reichen, Du brauchst die Box nicht neu booten.

Nur was kann man dagegen tun?

Hast Du auch eine dynadresse?
Dann kann es sein das Dein Router keinen automatischen Abgleich macht, und der Server die Line an deine Dyn gebunden hat.

Probiere mal das DSL Kabel am Modem zu ziehen und zu stecken, und ob Du dann wieder Verbindung bekommst.
Nicht neu booten, nur das DSL Kabel trennen, und berichten

Grüsse
szonic
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Ich denke auch das hier ein Inet Problem nach der Zwangstrennung vorliegt.Jetzt schreibt er er hat die Box an dem Router,vor dem Router ne Easy Box.Jetzt ist die Frage ob er die Box direkt an die Easy Box(kenne ich nicht)anschliessen kann um evtl den Router als Prob auszuschliessen.

Aber dazu würde die Aussage(Cccam nur neu Starten nicht passen)solange die Box Inet hat connectet sich ja seine CCcam,und mit nur Box Neustart(Emu wird ja mit neu gestartet) hat es ihm auch nicht weiter geholfen...
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Das Problem ist wahrscheinlich dass Cccam von dem Reboot/Reconnect nach Zwangstrennung des Routers nix mitbekommt es denkt nach wie vor es ist verbunden mit der alten IP/dyndns und frägt nicht die neue IP an. Es hilft auch kein neustart des Cams sondern nur das Beenden, etwas warten und dann Cam starten. Hatte das bislang auch nur einmal und hab dann die Box auf Oscam umgestellt. Liegt irgendwo an der Kombi mit dem verwendeten Router. Kurzfristige Abhilfe schafft auch das trennen des Netzwerkskabels an der Box...dann wartet man ein paar Sekunden damit der Netzwerkdienst down geht und dann wieder einstecken.
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Hallo szonic..

Das war ja auch meine Vermutung mit der Zwangstrennung, weil diese Sch....e immer nur Nachts zwischen 3-4Uhr passiert, ansonsten läuft das alles Spitzenmässig ohne irgendwelche Probleme..! Du meinst also, wenn sie wieder "hängt" nur den Cccam neu starten würde reichen ? Aber startet die Box den nicht automatisch neu, wenn ich die Box restarte ?

Ganz genau, was kann man dagegen tun..? :(

Nein, ich habe keine Dyndnsadresse, sollte ich besser eine haben..?

Du meinst also ich soll das DSL Kabel aus dem Moden (Easy Box) einfach rausziehen und wieder einstecken und gucken ob das Bild wieder zum Leben erwacht, wenn sie sich Morgen früh wieder aufgehangen hat..? Hmm, an diesen Ansatz habe ich noch nicht gedacht..!?

@MarkyMan..

Soweit ich es gesehen habe, kann ich die Box nicht direkt an das Modem anschliessen, weil dort kein freier LAN Anschluss vorhanden ist (..wenn ich das richtig gesehen habe ) Die Easy Box und der Router von Tilgin wurden von einem Willy Tel Techniker so angeschlossen, funzt ja auch alles Supi, bis eben dieses Problem Nachts..
 
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Jooo das habe ich auch mal mitbekommen jedoch keine Lösung dazu gefunden.Ich könnte mir vorstellen das ein Script zum beenden und starten des Netzwerkdienstes helfen könnte,nur wäre es mit Aufnahmen in der Zeit eher schlecht.Vieleicht hilft eine andere CCcam Version,oder mal der versuch direkt an die Easy Box zu gehen.
 
@Pretender666..

Das wäre dann ne erklärung warum das so ist .. Und wie mache ich es, dann die Cccam nach ner neuen IP fragt und sich wieder aktiv verbindet ? :emoticon-0142-happy
Klar könnte ich es so probieren, mit LAN Kabel ziehen, kurz warten und wieder einstecken, aber löst ja mein Problem nicht..

Was ist der Unterschied zwischen Oscam und Cccam .. ??


CCcam 2.2.1 und Cccam 2.1.4 habe ich bereits ausprobiert, gleiches Resultat ..

Hab mir jetzt bei No-IP.com einen Host zugelegt, weil ich denke das mein Problem irgendwas mit meinem Router zutun hat, sodass mein Provider alle 24Std eine Zwangstrennung vornimmt und das zusammenspiel zwischen Router und Box aus welchen Gründen auch immer nicht klappt und es vielleicht ja damit klappt..!?

Hat jemand eine Ahnung davon, wie ich das in meinem Router aktivieren muss ? Habe in der Oberfläche einen Punkt "Dynamisches DNS" .. So sieht die Oberfläche aus ->
..

Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir bei der Einstellung helfen..? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit HD 800 SE Clone vom Boardsponsor..!?

Letzte Nacht hing die Box wieder mit genanntem Problem..Server wurde mir wieder rot angezeigt !
Box hatte aber noch Internet, konnte die Pluginliste abrufen, die wurde geladen und ich konnte auch aus dem Internet runterladen..Bild hing aber..Und nach Umschalten blieb das Bild schwarz, FTA Programme laufen ohne Probs ..

Sagt das irgendjemandem was ?
Oder hat jemand ne Vermutung ?

Ich weiss nicht weiter
:(
 
Zurück
Oben