Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

woran kann es liegen, dass ich kein emm empfange vom underline auf dem server ? aktiviert ist es.
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo scheissmedion,


ganz einfach: der underline ist kein Linix Receiver. Da kannst du EMMs einstellen so viel du willst.
Für EMMs brauchst du einen Linux Receiver.

Mlg Pilot
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ok. Das hab ich mir gedacht. Bzw schon oft gelesen. Aber warum kann man es auswählen? Ist hast als ob ich nen Scheiben Wischer am Auto habe, er aber von Haus aus nicht geht.... :-D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ich habe folgendes Problem :
Habe eine Selfsat H30D Antenne mit Motor,also ist beim Underline USALS eingestellt.
Empfange 7° 13° 19,2° Ost und bei 3,1° Ost wollte ich die Digea kanäle empfangen bekomme aber keinen rein...
Auf 3,1° Ost bekomme ich nur 6 Sender rein...
Woran kann es liegen ?
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo,

ich habe auch einen Edision underline und ich habe mir die ILTV Software aufgespielt. Gibt es eigentlich eine App iPhone/iPad mit der ich den Receiver bedienen kann?
Habe bisher nichts gefunden.
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Nein, es gibt keine solche App. Grund: Das ist kein Linuxreceiver.

MfG
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

tag auch,
hab heute für n kumpel das ding bekommen. auch soweit eignetrichtet. als share.
wie beschrieben
servername dyndns... (auch mit lokaler ip probiert)
port ...
name ..
passw ..
alles aktivbiert als cccamd

auf dem server bekomm ich erst ne verbindung angezeigt. aber es programm wird nicht hell.
woran kann das liegen? jmd n plan


:::Edit::

hab mich grad nochmal dran gehockt und gesehen das es ja ne viel neuere version gibt als diese hier vond em image.
hab das mal genommen nach n bisschen hin und her hab ichs hinbekommen. rennt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen die Türksat 42°E betreffen. Nach dem BADR 26°E keine BL mehr überträgt, suchte ich einer neuen Möglichkeit die BL ohne Sky zu empfangen. Im Netz stieß ich auf den Edision Optimuss Underline der mit neuster ILTV den Empfang der Türksat Kanäle die BL übertragen möglich macht. Ich habe mir eine DynDNS bei Selfhost eingerichtet und mir den WUA – 0606 zugelegt. Habe dann alles wie im Beitrag #1 beschrieben Eingerichtet, aber leider habe ich keine Verbindung zum Server. Mein Router ist ein Speedport W303V den ich unter:
KONFIGURATION-
Netzwerk
Netzwerkeinstellungen
>> Dynamisches DNS Ein

Anbieter für Dynamisches DNS

Anbieter-Auswahl: Selfhost.de

Zugangsdaten für Selfhost.de


Domänenname: XXXX.selfhost.eu ( Endung „ eu „ ist von Selfhost vorgegeben. )
Benutzername: Xxxxx
Kennwort: 12345678
Kennwort wiederholen: 12345678

eingerichtet habe. Hoffe es kann mir einer bestätigen dass die Eintragungen richtig sind oder muss ich noch weitere Eintragungen im Router vornehmen.

Am Underline habe ich es gemacht wie es im Beitrag #1 beschrieben ist.

Servername: XXXX.selfhost.eu
Service Port: 12000
User Name: Xxxxx
Password: 12345678
DES Key: Nicht beachten
Active Server: Mit OK bestätigen das es links grün leuchtet
Emm Aktivieren: Mit OK bestätigen das es links grün leuchtet
Emulator: cccam

Aber kein Server wird grün, kann mir bitte Jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus !
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Willst du nur die Sender erhellen die noch mit Emu hell werden auf Türksat?
Verstehe das mit dem Server nicht was du schreibst.
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Wie gesagt ich bin neu und habe wenig bis gar keine Ahnung, ich möchte nur die Sender, -TRT 1-, -TRT HABER-, -TRT- 3 Spor und -TRT HD – die die BL in Biss Verschlüsselung senden erhellen. Ich dachte weil auf der ILTV schon ein Biss Key Editor darauf ist oder brauche ich dazu doch eine Karte.

Viele Grüße und danke, dass sich wer mit einen Ahnungslosen beschäftigt.
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Du brauchst keine Karte und auch keinen Server
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

hallo,
habe mir auch einen optimus underline 3in1 angeschafft. bin sehr zufrieden. das ding
läuft bei mir unter kabel und sat. aber es taucht ein problem auf, und zwar kann ich
meinen wlan-stick nicht konfigurieren. er wird wohl erkannt, aber das ist auch schon
alles. egal ob ich über die dhcp oder freie ip-adresse eine verbindung zum router
herstelle, es erscheint kein menue für weitere eingaben (z.b. router und kennwort).
mein router versorgt bereits über wlan ein fs-gerät. hier ist alles ok. irgendetwas
mache ich wohl falsch oder die software streikt. es haben doch schon einige mitstreiter
das ding zum laufen gekriegt!
meine konfiguration: iltv und edison wlan stick edi-mega 150 mbps mit antenne.
für eure hilfe danke im voraus.
mfg. onkel dieter

nachtrag: die sache hat sich erledigt. habe die rote taste übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

hallo habe mir heute es auch geholt alles ok läuft super. Bloß anstatt ccam steht da ccamd ist es richtig ? Weil bei mir will er irgendwie nicht zum server conecten. iltv 14.11.2014
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ja, ist das Selbe. Der Optimuss hat kein "echtes" cccamd, ist aber das Selbe.

Kontrolliere alle Einträge auf Zahlendreher und Schreibfehler. Internet funktioniert?

MfG
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ich habe es gestern hinbekommen alles war hell . Heute morgen als ich es einschaltete war alles dunkel . WLAN Verbindung ist da . Unter server 1 steht zwar connected working aber darunter kommen logs mit cw failed cccam oder so ähnlich. Könnte einer helfen bitte.

MFG
 
Zurück
Oben