Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Danke für die schnelle Antwort
wie bereits geschrieben blutiger Anfänger[h=4]Portfreigabe bearbeiten[/h] Portfreigabe aktiv für FTP-ServerHTTP-ServereMule TCPeMule UDPMS RemotedesktopAndere AnwendungenExposed Host
Bezeichnung
ProtokollTCPUDPESPGRE
von Portbis Port
an IP-Adresse von Optimuss
an Port
funktioniert so nicht. Siehst Du da vielleicht einen Fehler?

- - - - - - - - - -

Sorry habe ich kopiert

Portfreigabe bearbeiten

Portfreigabe aktiv für Andere Anwendung
Bezeichnung: HHHP-Server
Protokoll: TCP
von Port: 12000 bis Port 12000
an Computer: Optimus
an IP-Adresse: von Optimus
an Port: 12000

hoffe jetzt kann man es lesen
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Online Monitor

Dynamic DNS: aktiviert, user.selfhost.eu, IPv4-Status: Account temporär deaktiviert

die Meldung: Account temporär deaktiviert, kann ja nicht stimmen?
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

ja: kann stimmen.
Hatte ich früher.
Geh auf die dyn Anbieter Seiter und nehme einen IP Abgleich von Hand vor.
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo,
ich habe Kontakt mit dem dyn Anbieter selfhost aufgenommen. Einige Daten wurden gelöscht und wieder hergestellt.
Dyn-DNS funktioniert nun aber die Optimuss meldet noch immer "Server [1] Close"
Ping funktioniert nun.
Kann es die Einstellung in der Fritzbox bzgl. der Portweiterleitung sein?
Habe das Port 12000 eingestellt?

Besten Dank im Voraus
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

hallo
kann mir jemand erklären wie das mit youtub auf der box laufen soll
wie bekomm muss ich das installieren
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Geh auf iltv.de lad die Version für den Receiver. Die entpacken auf einen Stick schieben und dann in den USB am reci rein.
dann Netzwerk anschließen am reci und dann sollte es gehen.

gruss
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hi,
Hab den 3in1 und bei mir daheim mit SAT funzte alles aber nun bei einem Kumpel mit Kabel kommt immer kein Signal. Wo kann ich auf Kabel umstellen. Signal und das Kabel passt das habe ich schon geprüft.

Danke
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ist wohl so wie bei meinem Piccollo 3in1. Erst nach einem erfolgreichen Suchlauf (siehe bei Cable Installation im maual) erscheint der Ordner DVB-C im Menü (TV-Liste). Es wird automatisch umgestellt von Sat auf Kabel wenn ein Kabel-Sender der TV-Liste gewählt wird. Unter "Alle" sollte man die Sender aber auch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Danke für die Info aber wenn ich bei cable Installation auf tp suche Blicke kommt nach paar Sekunden keine Sender gefunden.
Muss ich dem Teil iwo vielleicht sagen "du hast kabeleinspeising".
Der Anschluss und das Kabel funktionieren weil am tv eingesteckt kommt ja ein Bild.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Den Transponder editieren und die bekannte Frequenz (sowie Modulation und Symbolrate) eintragen und dann suchen (grüne Taste). Oder mit roter Taste neuen Transponder hinzufügen wie ich grad sehe im manual. Blind Scan (weiße Taste) ist eventuell nicht effektiv. Die alten eingetragenen Werte (Frequenz sowie QUAM64 oder QUAM256) passen meistens nicht für das Kabelnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

oh gott und woher bekomme ich die Werte???
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Welches Kabelnetz ? Es gibt Listen beim Kabelanbieter im Internet. Beim Fernseher kann man die Werte eventuell auch sehen. Mit manuellen Suchlauf werden oft vorher die voreingestellten Werte angezeigt (und man kann abbrechen). Oder die Info-Taste zeigt die Werte an.
 
Zurück
Oben