Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo baran,

ganz einfach direkt am Receiver mit der Ferbedienung.
Geh ins Menü, Sernderliste. Dort alle Sender anlicken, die du verschieben willst. Rechts auf den Verschiebeknopf(drehende Pfeile) drücken. Eine Zahl eingeben. Schwupss sind die Sender da wo du sie hinhaben willst. Mit ok bestätigen Dann Fein verschieben. Einen Sender links anlicken und wieder rechts auf dem Verschiebe knopf. Mti der nach oben oder nach unten Taste den Sender dahin schieben, wo du den Sender hinhaben willst.

Mlg piloten
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

soweit so gut-habe jetzt die Sender sortiert und abgespeichert
wenn ich die box aus mache und neu starte sind sie wieder alle weg
habe dann Setting draufgemacht ,dann hat die box einen Neustart gemacht,dann waren die Sender noch da dann ausgemacht und einen Neustart gemacht,da waren sie wieder weg
da stimmt doch was nicht mit der box.vieleicht hat da einer Erfahrung und kann mir weiterhelfen
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

hat den jemand eine aktuelle Senderliste mit Astra / Hotbird da
mit Erotik / HD+ / Sky / SRG / Orf
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaub Du bist in einer Favoritenliste. Drück mal, wenn Infoleiste weg ist, die OK Taste, geh nach rechts auf "Alle".

MfG

@ luca
Aktuelle Senderliste bekommst Du, wenn Du einen Komplettscann machst. Sortieren ist immer besser am Receiver selbst. Den Aufwand hast Du ist nur ein mal, dann hast Du eine individuelle Senderliste nach Deinen Wünschen.
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

guten morgen habe folgendes problem...
wenn ich die die sender in die favorieten und einsortiere und die box dann ausschalte und wieder an sind meinen favorieten wieder weg
(bei verlassen der favorieten frägt er immer ob die änderrungen gespeichert werden sollen und da geh ich dan logischerweiße auf ja )
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

moin
nehme diese für den PC Link veralten (gelöscht) SetEdit 1.6 und schon kannst Du Dir deine Sendeliste mit FAV selber schön zusammenstellen.
Als unregistriert kannst Du nur bis zu 20 Schritte bearbeiten dann musst Du erstmal speichern undSedEdit dann wieder neu starten und mit abgespeicherter Datei wieder bis 20 Schritte weiter und und bis Du
die Sendeliste Fertig hast.Ist zwar sehr umständlich wenn man eine unreg.Version hat ist aber zu BEWERKSTLLIGEN.

USBstick anschließen an Receiver -Menü-Software auf USB sichern dann USB an PC SetEdit öffnen Datei im Programm öffnen bearbeiten wenn Fertig auf USB Speichern mit Namen Beispiel SENDELISTE ASTRA mitFAV

USBstick wieder an Receiver - Menü-Software Update von USB dann nur auswählen Kanalliste oder Sendeliste je nach dem was da steht und Ok und schon haste eine neue fertige Liste auf den Optimuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

im Moment gehts,danke die für deine hilfe
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo,seit heute Abend habe ich bei jedem einwähl versuch auf server 1 oder 2 log in failed. internet is mittels Lan anschluss vorhanden,wurde nichts dran geändert. Ich nutze die Fritzbox 7390.
Weiß jemand was das sein könnte?

Ach so DHCP ist on
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo pebi,

vieleicht hat der Server Internetausfall.
Hatte heute Nacht auch Störung durch starkes Gewitter.

Mlg Pilot
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Nein,das Gewitter war´s wohl nicht,meine Powerline Adapter haben gesponnen. Nu geht´s wieder,
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Der reci lauf Top als Client ! Nicht als Server .. Als Update reci musst nen Linux holen zb xtrend4000 und als Server einen Igel Client zb..
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Lade mal mal iltv.de und zieh da deine Software für den entsprechenden Receiver ..
dann enpacken und per USB in den Receiver reinschieben.
danach gehst du auf netztwerkeinstellungen und trägst da alle Daten ein die auch in deinem Server für den clienten vorkommen.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben