Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Für Kabel Deutschland würde ich bei der Suche im Internet auch die Stadt eingegen. Dann findet man z.B. Belegung - Augsburg - Kabel Deutschland-Helpdesk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo Pilot,

war leider krank und konnte bis jetzt nichts machen.
Ich habe nun mit Deinem vorgeschlagenen Programm das Port getestet (Antwort: Your ISP is not blocking port 12000)
aber die Optimuss meldet noch immer "Server [1] Close"
Ich komme nicht mehr weiter. Hat noch wer einen Tip für mich?
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

sag mir doch bitte, was du unter Server meinst?
Wahrscheinlich blicke ich bis jetzt noch nicht richtig durch wie das ganze funktioniert.
Ich habe Alles so wie auf Seite 1 beschrieben gemacht (mit iltv und Selfhost.de) eingerichtet und dachte
es würde so alles funktionieren. lt. Menü in der Fritzbox 7490 funktioniert Dyn-DNS.
Meldung beim Optimus "Net Client Config"
[2015-01-18 23:06:29] Connect to Server[1] cccamd
[2015-01-18 23:06:29] Server[1] Close
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Server ist der wo du C-Line her hast.
Dyndns braucht nur der Server.
Genauso die Port Weiterleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

danke für die schnelle Antwort, Werde morgen weiter machen.
Muss um 5 Uhr raus
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Meine frage hat sich erledigt, gerade allein geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

V14 läuft mit aktueller ILTV auch Problemlos
 
Hallo,
ich hab heut den Optimuss als zweitreciever für das Schlafzimmer bekommen. Angeschlossen, neueste ILTV draufgepackt. Soweit sogut alles ohne Probleme. Meine V14 mit HD+ läuft auch einwandfrei falls ich mal im Schlafzimmer Sky brauche.

Aber ein großes Problem hab ich mit dem W-Lan. Bei der Box war der Mini Stick bereits dabei. Dieser wird auch von der Box erkannt aber ich finde kein W.Lan damit. Der Stick selbst funkt. Habe ihn an einen rechner gehängt und bin mit dem Stick auch in mein W-Lan gekommen. Nächste Idee war vlt. mit USB Verlängerung etwas von der Box weg damit diese evtl nicht stört. War aber ebenfalls Fehlanzeige. Danach hab ich das ganze nochmal direkt neben meinen router gestellt und hier ebenfalls festgestellt das ich keine Verbindung habe.

Nun meine frage. Habe ich einen Denkfehler und muss irgendetwas zusätzlich machen ausser in den Interneteinstellungen Wireless auswählen? Er zeigt die ganze Zeit unten an Search Wireless Network.

Und eine zweite Frage. Bekomme ich irgendwo eine aktuelle Kanalliste zum flashen oder muss ich das alles per Hand editieren. In der ILTV sind viele Sender gerade von Sky ja nicht auf einem aktuellen Stand bzw. grade die ganzen BuLi Kanäle fehlen komplett.

MFG Oimel

Manchmal liegt der Fehler etwa einen meter vom Bildschirm weg...

Hätte bloß auf rot drücken müssen dann bin ich in die Auswahl der Netze gekommen.

Also Post von mir kann theoretisch gelöscht werden.

MFG Oimel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Wenn man nur die Daten von Client eintragen möchte reicht es einfach nur aus die neueste Software zu flashen ? Gibt es auch die Möglichkeit die Datei per USB auf den Receiver zu übertragen um sich das tippen zu ersparen ?

Danke
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Kurz und gut, *Nein* gibt es nicht
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Danke für die Info, eine fertige Senderliste ist bei der neuesten Firmware inklusive oder muss man die SAT Sender selbst sortieren ?
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Eine Senderliste ist dabei, die Sortierung muss Du leider selber vornehmen, es gibt eine Möglichkeit, am PC zu arbeiten,da gehen aber nur 20-25 Änderungen, oder kostenpflichtig machen,dann geht mehr, muss ich aber schauen, wie das ist :)
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Danke für die Info. Bei den download der Software steht dahinter HD plus, was hat das zu bedeuten?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
hallo kann mir irgend jemand mit optimuss underline cccam einrichten hilfen
ich ich weiss es nicht wo ich die dadei bekommen kann
mein email
bana-ahmad@hotmail.de bitte um hilfe
mit freundlichen grüssen ahmad01
 
Zurück
Oben