Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

So, ich habe meinen VIP jetzt von der Reparatur zurück.
Er hat ja immer die Platte neu erkannt und wieder entfernt, plötzlich angeblich nicht formatiert etc.

Laut Bericht: Netzteil und Mainboard getauscht.

Mal sehen obs jetzt einwandfrei funktioniert.

Erst mal die neue ILTV drauf :)
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

hey hab jetzt ard hd aber beim fußball ist das bild sehr wackelig es kann bewegungen nich richtig wiedergeben woran liegt das?Das bild ist aber scharf fernseher ist full hd
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Hab das Problem am Mini auch, denke es liegt daran das es evtl hochskaliert wird, vielleicht kann das jemand bestätigen !

LG eifelyeti
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

hochskaliert? gerade die sportschau und olympia werden ja in 'echtem' hd produziert und gesendet.Fast der ganze rest des programms wird momentan noch hochskaliert.
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Hmm, haben andere das Problem denn nicht ?

LG Eifelyeti
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

versucht mal im menü des vip die einstellung unter audio und video/ tv standart auf auto zu setzen.
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Bei einem Full HD TV würde ich empfehlen die Skarlierung auf 720p zu stellen,bei 1080i hatte ich auch Ruckler.
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Ich frag jetzt einfach mal hier rein da im Mini Bereich tote Hose ist und er VIP mit dem Mini verwandt ist und das Problem auch betsimmt so zu lösen ist.
Hab seit 2 Tagen nen Mini, am ersten Tag viel mir auf das einige sender zwar angezeit wurden, aber nicht da waren sondern nur " kein Signal" durch erneute eingabe in meine Favoriten war das Problem dann gelöst. Heute ist wieder ein teil Sender weg, zb vom Anbieter Beta Digital und MTV Networks sowie noch einiger anderer nicht so wichtigen. Hab vorhin schon nen anderen Beitrag gesehen der mit seinem Vip ein ähnliches Problem hat, also wohl ein bekanntes Problem welches ich aber nicht gelöst bekomme. Kann mir hier jemand weiter helfen was machen kann. Hab schon alles auf auslieferungsstand gesetzt, aber null wirkung und mir x malem suchlauf auch kein erfolg, was ist da los? Hat der Mini evtl nen schuss ?
Er ist noch komplett original.

LG eifelyeti
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Bei mir hat geholfen, in Audio+Video --> TV Standard --> auf 1080i_50Hz einzustellen! Bei der Einstellung "Auto" kann es sein, dass 60 Hz gewählt wird, was zu dem "schwimmenden Bild" bzw. den Minirucklern führen kann.
VG, Sepp
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Ich finde es blöd gemacht, das Aufnahmen an einen über Scart oder Cinch angeschlossenen DVD Recorder nur gemacht werden können, wenn man den Ausgang vorher auf PAL umstellt, ist das so gewollt?
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Frag doch Edision ob das so gewollt ist, das kann dir hier keiner beantworten.:emoticon-0138-think

Aber das es nicht anders geht, wie bei Geräten im höheren Preissegment hast du ja bereits festgestellt. Um mit einem über Scart angeschlossenen Gerät was aufnehmen zu können oder was zu sehen muß man halt hier auf PAL umstellen und da geht leider kein Weg dran vorbei beim VIP.
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Aufnahmen über Scart??
Sory, jetzt muss ich aber mal ne Lanze für den Argus brechen.

Zu dem Preis ist das Gerät einfach unschlagbar, selbst wenn man nur die Orginal Soft nimmt.

Bild ist sehr gut, Anschlussmöglichkeiten ohne Ende
PVR ready
HDTV

Und das ganze für 150 Schleifen:emoticon-0138-think

Wenn ich jetzt lese, das Aufnahmen über Scart nur gehen wenn man PAL einstellt, frage ich mich ob man das ganze noch ernst nehmen sollte


Ich finds auch blöd das ich nen BiG Mac nur mit Sesam Brötchen bekomme und nicht im crossen Ciabata Brötchen

Mal ehrlich....meinen hier manche nicht das man für das Geld in wenig viel verlangt?
Die Aufnahmen über den Scart Anschluss sind bestimmt nicht vorgesehen seitens Edison, sonst hätte man sich ja die ganze PVR Geschichte gespart, oder?

just my 2 cents

:wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

@ maniacathome
Da geb ich Dir vollkommen recht.Der Vip ist ein Super Reseiver für 159 Euronen.
Die einen wollen wirklich aus einer Mücke einen Elefanten machen.
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Hallo, ich habe eine 1TB Festplatte von Hitachi (Aldi November 2009) an den Argus Vip über USB angeschlossen. Zunächst funktionierten alle Aufnahmen auch gut. Doch nach einiger Zeit erkannte das Gerät beim Einschalten meine Festplatte nicht mehr, forderte mich zum Formatieren auf. Nach dem Formatieren funktionierte das Aufnehmen auch wieder. Doch der Fehler kam nun noch zwei Mal.
Beim letzten Mal habe ich die Platte auf zwei Partitionen aufgeteilt. Die eine Partition der Festplatte wird noch erkannt, die andere nicht mehr. Am Computer werden beide Partitionen und auch die Aufnahmen erkannt. Liegt das an schlechter Software oder an meiner Festplatte? Ich habe bei einer Amazon Kundenrezession gelesen, dass auch ein weiterer Käufer, der eine WD Festplatte angeschlossen hat, damit das gleiche Problem hatte. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Im übrigen schalte ich das Gerät zunächst in den Standby Betrieb und schalte dann den Strom komplett über einen Netzschalter ab.
Habt ihr Festplatten, die schon etliche Stunden arbeiten, ohne diese Fehlermeldung?
Danke und Grüße
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Das Phänomen kenne ich.
Ich hab meinen zur Reparatur eingeschickt.

Netzteil und Mainboard getauscht

Seit 3 Tagen funktionierts einwandfrei
 
Zurück
Oben