Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP zu Oscamserver connecten?

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

unser kleines family-cs läuft seit längerem einwandfrei. jetzt kommt mein dad mit einem edision argus vip dazu und ich komme da nicht weiter.
Server ist DB800se mit aktuellem icvs und enigma2. clienten bisher alles DB800HD. im share ist die V13.
die aktuelle oscam daten kann ich euch noch nicht geben. der server ist arbeitstechnisch überlastet und wie immer arbeite ich schon mal vor.

so, jetzt zum vip:
habe es bei den einstellungen zunächst mit cccam versucht - geht nicht.
anschliessend mit newcamd und es läuft - jedoch mit starken aussetzern.
auch nach dem update auf aktuelles iltv keine verbesserung.

FRAGE:
reicht es wirklich aus die Oscam.config so zu ergänzen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sehe ich das richtig dass somit dem clienten vorgegaukelt wird dass auf dem server newcamd läuft?

Natürlich müssen noch die line und die portfreigabe im router geändert werden :emoticon-0105-wink:

Da mein Status immer noch newbie ist, bitte ich um info ob es so laufen kann und wenn nicht was geändert werden muss.

Vielen Dank, woddy
 
ohha, dachte nicht dass es so schwierig ist dass mir niemand helfen kann :confused:
 
Mahlzeit,

ich hab deinen Aufbau ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden....
Du willst in deinem Client in der Oscam.conf die newcamd eintragen? Oder ist das der Eintrag vom Server?
Der Eintrag gehört jedenfalls auf den Server... Dann kannste aber die ServerIP rausnehmen und mgclient erstmal auf 0 setzen....
Wär vielleicht hilfreich, wenn du deine Server und Client configs mal postest, ich denke dann bekommst du auch geholfen :)

Vg real
 
Hallo real,
danke für deine Antwort.

Natürlich geht es darum die Oscam.config auf dem Server mit newcamd zu ergänzen in der Hoffnung dass der Share auf dem VIP stabiler läuft.
Bei dem VIP (client) gibt es ja eigentlich keine configs Die Eintragungen dort sind auch ok.
Das Problem ist dass ich nicht weiß ob die geplante Erweiterung in der Oscam.config so ausreicht oder ob ich sonst noch etwas ändern muss.

Werde die bestehenden Oscam-Daten noch nachreichen. Hatte gedacht jemand kann mir auch so helfen.

Gruß, woddy
 
Ich habe auch einen Vip als Clienten und der läuft wunderbar mit CCCam auf dem vip.In der Oscam conf. vom Server habe ich drin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

under für meine Newcamd User habe ich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi woddy49,

also erstmal ist das so ausreichend!
Natürlich noch den richtigen User anlegen etc...
Wie Mounti gepostet hat sollte es normalerweise auch über CCCam rund laufen. Vielleicht ist wirklich noch irgendwo ein kleiner Wurm in der Server config.
Vg real
 
Hallo,
vielen Dank an Euch beide. Werde es zunächst mit newcamd testen lassen und danach nochmal cccam prüfen.
Wie gesagt, ich arbeite vor und der "Server" muss es umsetzen :read:

@ Mounti,

warum keepconnected 0 und nicht 1 ?

Aktuell haben wir glaube ich in der Oscamconfig bei Ccam die 2.1.4 eingetragen. Kann es sein dass der Vip damit nicht klar kommt?
Der hat ja immer noch 2.0.11 drauf.
Hatte es beim Vip ja mit Cccam versucht aber da war komplett dunkel.

Gruß, woddy
 
teste es doch einfach
keepconnected 0

0 = Trenne Client, wenn die maximale Leerlaufzeit (idletime) erreicht istist doch gut so,ich habe bloß noch nicht gefunden wo ich diese idletime verändern könnte

jetzt habe ich gefunden wie ich den wert hoch setzen kann

clientmaxidle = wunsch in sek
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben