Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

inwiefern kann das der TV nicht verarbeiten, wenn nur ein HDMI kabel vom VIP zum TV geht?

Dieses Problem besteht ja nicht nur bei Timeshift, sondern auch bei anderen "normalen Aufnahmen".
Egal ob Dolby "ein" oder "aus".
Egal ob aktuellste ILTV FW, aktuellste Edision FW sowie die 2 Edision FWs davor (bis inkl. die vom 17.12.2010), wo es die Option "Dolby ein/aus" noch gar nicht gab.

Insofern: Danke für den Tipp, leider verstehe ich den o.g. Halbsatz nicht und leider ist es nicht für jeden praktikabel extra ein opt. Kabel zu einem ggf. gar nicht vorhandenen AVR zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Hallo Edisianer
möchte :emoticon-0109-kiss:DANKE:emoticon-0109-kiss: sagen, "mini" ist bei Edision falsch denn es ist ein großer Wurf. Zusammen mit ILTV eine Klasse für sich. Mir fehlt nur noch eine Anleitung zu ILTV. Die Menüe's sind so brillant besser wie bei der Org Soft.
Klasse. Habe lange Zeit mit DBOX II geschaut, aber das HD-Bild des mini hat mich total überrascht.:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es tut mir leid das ich eine lösung anbiete die funktioniert und ihr kritisiert mich nur.

für alle die trotzdem wissen wollen wie es funzt:
für alle die keine heimkinoanlage haben die können auch das SPDIF von reci zu tv ziehen. das problem am den meisten tv ist das die das hd audio signal nicht verarbeiten können und somit kein ton an den lautsprechern des tv rauskommt. in kombination mit einem spdif-kabel geht das da der dolby sound über dieses kabel zum tv gelangt. wer sich 20€ nicht leisten will dem kann ich auch nicht helfen. (kosten fürs kabel)

man muss halt abwegen ob man timeshift ohne probleme betreiben will oder nicht. da sind die 20 eier keine große investition.
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Mobil, du bist hier aber im VIP Bereich, aber deine Antwort gibt mir nen kleinen Lichtblick, denn auf meine Frage im Mini Bereich wurde mir leider nicht geantwortet.

LG Eifelyeti
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Da ich im Mini bereich leider keine Antwort erhalte stelle ich einfach mal hier die Frage wie sich der VIP eigentlich vom Mini unterscheidet.
Wollte mir erst den VIP holen, aber durch wohl doch so einiges an Problemen und der hohe Stromverbrauch im Standby fühle ich mich eher zum Mini hingezogen.
was kann der eine was der andere nicht kann. Sharen kommt für mich wohl nicht in Frage und so sind die Beiden doch nahezu identisch oder Irre ich mich da so sehr.
Wäre nett wenn man hier einige Antworten bekommen könnte.

LG Eifelyeti
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob das hier schonmal besprochen wurde.....

Was mir gestern aufgefallen ist: Schaut man sich eine aufgenommene Sendung an, und per Timer wird wird während der Wiedergabe eine neue Aufnahme gestartet, bricht die Wiedergabe ab:diablo:. Schaut man sich eine noch laufende Aufnahme an, wird am Ende der Aufnahme ebenfalls die Wiedergabe abgebrochen:emoticon-0121-angry

Das läßt sich doch auch garantiert anders programmieren?!?!?! Mein alter Opentech Receiver macht das problemlos (da wird nur kurz ein Hinweisfenster eingeblendet, dass eine Aufnahme startet oder die aktuelle beendet wird).

Was mich auch stört, warum gibt es bei der Wiedergabe kein Zählwerk im Format hh:mm:ss, wär doch viel besser als xx,xx%!

Gruss
Dewi
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu Frage 1:

Ob das FW-seitig zu ändern ist, weiß wohl nur Kunibert und Edision selbst. ;)
Was dagegen spricht, könnte ich mir vorstellen, ist ggf. die HDD-Geschwindigkeit bzw. eine Sicherheitsreserve diesbezüglich die der VIP sicherstellen möchte.

zu Frage 2:

Eine Anzeige im Format hh:mm:ss gibt es nicht, aber bei dem eingeblendeten gelben Wiedergabe-Balken stehen zumindest die Minuten dran (falls du den nicht hast, mehrfach die "play"-taste drücken zum Wechseln des Wiedergabe-Modus".
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch mir lag es fern dich zu kritisieren - es ging nur um die konstruktive Auseinandersetzung mit deinem Lösungsvorschlag und die Anmerkung, dass die Funktion "Dolby an/aus" ja gerade zusätzl. Kabel überflüssig machen sollte.

Wiegesagt: Nicht jeder hat einen AVR; nicht jeder der einen AVR hat möchte diesen auch immer und ausschließlich benutzen; nicht jeder der einen AVR hat hat einen mit opt. Audio-In; nicht jeder hat einen LCD mit opt. Audio-In.
Und nicht jeder hat einen LCD, der keinen integrierten Dolby-Decoder hat (der übrigens unabhängig vom HD-Sendesignal gebraucht wird - auch bei SD-Sendesignal! - sobald in Dolby der Ton gesendet wird)

Also, nix für ungut - nicht in den falschen Hals bekommen. Ein Forum lebt von konstruktiven und auch kritischen (im positiven Sinne) Auseinandersetzung zu einzelnen Themen!
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

richtig, finde ich auch.

Aber wer weiß, was neue FW Versionen da noch bringen werden... ;)
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Aber die Spulzeit sieht man doch auch in der Infoleiste, oder irre ich mich da.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Spulzeit?

Meinst du die Spulgeschwindigkeit oder die aktuelle Spulposition? ;)
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Dann habe ich mich wohl beim VIP geirrt, denn beim Mini sieht man das im Infobalken angefängen von 00:00:00 wieviel Zeit man vorgespult hat in der Infoleiste. Auch nach dem Abspielen einer Aufnahme kehrt er automatisch ins Menü zu dem Ordner auf der Festplatte zurück und nicht wieder ind laufende Programm.

Aber wie ich schon geschrieben hatte wird der VIP ja vom Argus Mini IP abgelöst. Hoffe nur für die jetzigen VIP Besitzer, daß die Firmware vom VIP weiter von Edision Supportet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben