Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Danke für eure Antworten, ich habe gestern meinen argus mini SAT ip bekommen und habe mit ihm die Aufnahme getestet, mit org. SW. Klappt alles sehr gut, also kann es an der Festplatte, 2,5" nicht liegen.Dann habe ich den argus vip wieder auf org.SW gebracht, dort Aufnahme getestet und nichts geht. Habe nun beim Händler angerufen der mir bestätigt das es Probleme mit den externen Festplatten gibt. Soll ihn zurück schicken , er wird getausch.:fie:
So , nun noch eine kleine Frage, was ist eigentlich mit Bootloader gemeint, ist damit das upgrade Tool für die RS 232 Schnittstelle gemeint?:JC_hmmm:


Wie immer mit freundlichem Gruß falke07:read:
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Moin, moin

Habe Probleme mit meinem Argus Vip.

1. Fehler:
Es geht um die externe Festplatte (PVR Funktion). Nach dem abschalten und wieder einschalten schlägt die Prüfung von den Daten und Ordnern fehl und somit kann ich die PVR Funktion nicht benutzen. Muss die Festplatte nach jedem einschalten neu formatieren, das kann ja nicht sein.

Habe eine 2,5 Intenso mit 250 GB.
Meine PVR Einstellungen:

Fat32
Logische Partition

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, jedesmal nach dem einschalten kommt das Problem wieder.

2. Fehler:
Wenn ich eine Aufnahme manuell starte und die Aufnahme auch wieder manuell stoppe, dann wird der jeweilige Sender dunkel und nach einiger Zeit kommt die Info, das der Sender verschlüsselt ist. Nach aus- und wieder einschalten kann ich den Sender wieder gucken. Was kann ich machen? Das nervt schon ziemlich.

3. Fehler:
Letztes mal wollte ich VOXHD aufnehmen und während der Aufnahme konnte ich einige Sender nicht gucken wie z.B. RTLHD, SAT1HD, KABEL1HD, ZDFHD, RTL2 und noch einige mehr. Warum konnte ich diese Sender nicht gucken, während ich VOXHD aufgenommen habe?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinen 3 Fehlern helfen könntet.

Softwareversion von ILTV ist 1.2.67
Loader Version VI.304

MfG Daniel
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

es werden halt nicht alle HDDs fehlerlos unterstützt...
schon mal am PC angeschlossen und den kompletten Checkdisk durchgemacht? Evtl. hilft es ja...
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

zu Fehler 3; ein single tuner receiver kann nur einen Transponder zur Zeit empfangen. Das ist kein Fehler sondern technische Notwendigkeit. Wenn du unabhängig vonder Aufnahme schauen willst, brauchste einen Twin-Receiver wie den vip2.

zu 1u.2; probier eine hier erfolgreich getestete Festplatte. https://www.digital-eliteboard.com/threads/86443
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Ich suche einen patch für meinen Adision Argus Vip1, und einen loader dazu. Ich habe leider nichts in dem ganzen forum gefunden. Oder es ist ein taboo thema? Danke für Ihre hilfe in voraus.
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Net vom dir, Urmel511, die linke zu schicken. Aber ich bin ein total Ignorant. Was ist ILTV? Ich habe solche Werte in meinem Edision Argus Vip1: Soft.Version Conax 1.2.76/ Loader Version V1.3.04. Was bringt ILTV dazu? Senderlisten, oder Datain? Ich habe aber die inhalt von ILTV Software auf einen USB kopieren und in den Argus einstecken: Nichts! Es wird nicht annerkant.
Sorry für mein Deutsch. Danke für deine Hilfe.
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Möglicherweise den falschen USB Port verwendet, bei dem Vip ist nur einer der 2 USB Steckplätze für den Datentransfer gedacht, die 2 Buchse ist für zusätzlichen strom.
Wenn es trotzdem nicht funktioniert dann überprüfe ob der Stick FAT 32 formartiert ist. Oder anderen Stick probieren. :emoticon-0112-wonde
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich die Datei runter lade, ist es eine *.zip, nach dem entpacken eine *.dld.
Überprüfe ob Du für den VIP, nicht VIP2 runtergeladen hast.
Notfalls findest Du die Datei auch unter ichliebe.tv (nicht copy + paste sondern per Tastatur eingeben).

Finde diesen Hinweis überhaupt nicht witzig!

MfG
 
Endlich habe ich die ILTV file an den Edision Argus Vip1 übertragen, aber! jetzt bleibt auf dem Bildschirm das blöde Logo vom "ich liebe tv" stehen, und auf dem display gibts nur fließende Punkte. Keine Antwort von der FB, kein Menu. An stb die buttons reagieren nicht. Was soll ich tun?

ILTV macht den Edision Argus Vip kaput. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und welche ILTV hast Du nun genau genommen? Kaputt geht so ein Gerät nämlich nur, wenn man die falsche Version welche nicht für den Edision Vip geeignet ist nimmt.

Das ist ist der Vip 1. Wahlweise mit einem oder zwei USB Ports
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben