Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genau das Problem taucht auch bei meinen eltern mit VIP und 500GB Sharkoon Rapidcase HDD (2,5", Y-Kabel) auf.

Konnte bisher nicht zur Zufriedenheit gelöst werden.

Edision verwies lediglich auf Probleme mit unterschiedlichen HDD-Controllern.

Habe das Ganze detailiert hier im HDD-Kaufempfehlungsthread beschrieben.
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Hallo Edisiongemeinde,

hier mal meine Erfahrungen mit meinem V.IP..habe Ihn ca. 4 Wochen..
1. sehr gute Bildqualität und guter Ton (höre über Heimkino 6.1)
2. gutes Menü, schickes Design..
3. prima Updatemöglichkeit der Original FW über NETZWERK

Achtung..bei angesteckter HDD immer vor Ausschalten USB laufwerk trennen sonst erkennt er die Festplatte nicht mehr..

was nicht so gefällt

1.Freezer bei HD+ (mit ILTV)
2.Umschaltzeiten
3.leider kein Zugriff von PC auf Receiver und umgekehrt(oder doch??)
4.Settingverlust (ist aber erst seit 2 Wochen??)

Update von Original und ILTV vom 12.02 installiert !!

Fragen hätte ich:

1. Interne Festplatte nachrüstbar?
wenn externe: besser 3.5 " oder 2.5" HDD?
5400 rpm reichen oder besser 7200 rpm?

2.irgendwie Zugriff auf PC oder umgekehrt möglich?

3. Kumpel hat nen MINI außer netzwerk anschluß ist mir nicht wirklich ein Unterschied aufgefallen Mini moderner oder VIP?

ich hoffe die Fragen sind nicht allzu"dumm"..verzeiht ich bin ein V.IP Frischling !!
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu 1: Nein, intern kann leider keine Platte eingebaut werden.
Ich betreibe eine Seagate Portable 250 GB 2,5 " und muss die Platte nie trennen bevor ich den VIP ausmache. Wird immer erkannt und ist auch sehr schnell 175 Mb/s und sehr leise.

Zu 2: Leider kein PC Zugriff bis jetzt möglich. Nur CS Möglichkeit. Ich glaube das wird wohl auch in Zukunft nicht gehen..

Zu 3: Mini hat viel geringeren Standbye Verbrauch, aber kein LAN. Es wurde einmal diskutiert, dass der VIP die besseren Chips hätte. Ich kann dazu nichts sagen, aber ich denke man ist mit dem VIP ganz gut bedient, falls man doch einmal CS machen möchte!

P.S. Der neue Mini IP ist wohl ähnlich zum Mini nur mit LAN.
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

danke noch mal an 67 pal...
würde gern mal cs testen. will mit freunden ein netzwerk installieren.
würde mich freuen wenn mir mal jemand ein zugang geben würde damit ich testen kann ob das wirklich funktioniert..danke schon mal..
na ja und wenn noch jemand ein "festplatten tip" hätte wäre ich dankbar (Formatierung oder ähnl.) (jetzige CN Memory 1tb 3.5 ") danke schon mal..
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Hallo Alle zusammen,

ich ahbe große Probleme mit meiner Festplatte. Egal ob 2,5" mit oder ohne Y-Kabel oder auch 3,5" mit externer Stromversorgung. Nach dem booten, läst sich der Vip ca 3-4min nicht bediehnen, kein Befehl der Fernbed. wird angenommen, im Display dreht sich immer das Symbol der Disc. Dann geht es kurz aus und nach 5 sec wieder an und bleibt dann auch an, dann kann ich Befehle geben. Aufnahmen klappen auch nicht korrekt, 1min super und dann nur Klötzchen. Wenn ich dann den VIP ausstelle, bleibt die Festplatte immer aktiv. :fie:
Wer kann helfen?

Wie immer mit freundlichem Gruß falke07:read:
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo falke07,

Mit meiner Festplatte 1GB hatte ich fast die gleichen Probleme wie du: ewig langes Testen beim Start.Aufnehmen klappte auch nicht so.

Lösung meines Problems:
Durch den VIP formatieren lassen. Danach 4 Partionen erstellen lassen.
Ergenis: relativ kurzes Testen der Dateien beim Start. Aufnahmen klappen wunderbar. Platte schaltet sich bei mir bei Untätigkeit ab. Wird aber sofort aktiv, bei Bedarf.
Hat eine eigene Stromversorgung. Also kein Y Kabel

Vielleicht hat das damit zu tun, dass der VIP sich etwas schwer tut mit bestimmten Größen.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

hallo,
habe meine festplatte (CN memory 1TB) in eine seagate 500gb getauscht.hoffe es geht jetzt besser..im saturn wurde mir wiederum geraten in "EXT2" zu formatieren..ich teste und berichte...
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mmmhhhh..im Menü HDD formatieren, glaube dann im Partionsmanager gibt es aber tatsächlich die Auswahl FAT 32 oder EXT2, hatte meine CN Memory auch schon damit formatiert und aufgenommen funktionierte alles..bis auf Nichterkennung nach paar Tagen, deswegen Umtausch.
Weiß jemand mehr?? Man hat halt das Problem wenn man die Platte mit EXT2 an den Pc hängt wird diese nicht erkannt..
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

ext2 ist ursprünglich ein Linux-Format soweit ich das richtig im Kopf habe.

Gibt allerdings Treiber auch für Windows, die dafür sorgen, dass Ext2-formatierte Platten erkannt werden. Denke google wird da weiterhelfen.

Vorteil von Ext2 ist halt, dass keine limitierte Dateigröße von 4GB wie bei Fat32 existiert und Aufnahmedateien nicht gesplittet werden.

Das Nichterkennungs-Problem hat denke ich aber nichts mit dem Ext2-Format zu tun, sondern ist VIP spezifisch und bekannt.
 
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

also ext2 erkennt der vip schon, nur sind die gemessenen geschwindigkeitswerte fast um die hälfte geringer! ich rate immer zu fat32.
 
Zurück
Oben