Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
Ist noch nicht in großer munde, da das teil ja neu ist.
Ich habe heut schon ne menge probiert, aber das zieht sich unter garantie noch nee weile hin.

fakt ist: emu läuft, iltv geht, sky karten unter der iltv auch, pvr ist tadellos,
auto disegc ist funktionslos, epg einwandfrei, Bild super, Ton super (toslink anschluß) weiteres folgt...

warscheinlich oder hoffe ich, hab ich ein fehler gemacht:
aber selbst im stand by, will die s.. nicht meine einstellung speichern!

gerade wichtig für die monoblock nutzung 4,3°, die ich zur zeit habe.

auch bei netz trennung geht das soft update nicht verlohren.
aber wichtige einstellungen im desiqc bereich sind teils verschwunden und mußten von mir wieder neu eingestellt werden.
(nach jedem stand by oder netztrennung!)

Ich würde mich sehr freuen, gleichgesinnte nutzer und deren test zu lesen,
und hoffe das wir dem teil gemeinsamm die macken austreiben können.

aller Anfang ist schwer und wie beim orgi. argus bekommen wir das mit hilfe von iltv und den hoffentlich baldigen updates schon hin.

Haut in die Tasten!!!

_________________________________________________________________________________________________________________

neuer stand: 19.07.09

habe das teil übernacht laufen lassen und nochmal an und aus gestellt (stand by sowie netz),
nun hat er alle einstellungen bei behalten und rennt 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hört sich ja alles schon mal vielversprechend an. Gibt aber da noch ein paar Fragen die ich gerne stellen möchte. Kannst sie ja nach und nach beantworten wenn mehr Erfahrungswerte da sind.

1) Hitzeentwicklung gegenüber dem "alten" Argus.
2) Das leidige Thema Festplatten vom Argus. Wie schaut es beim VIP aus und gibt es etwas zu beachten?
3) Mit welcher Soft bist Du am testen?
4) Das Phänomen vom Argus von wegen kein Signal beim zappen etc. Wie verhält sich der VIP?
5) Gehe mal davon aus das KD auf 23,5° funzt.
6) Sonstige Scherze

Ein direkter Vergleich zum Argus währe noch gut. Ist der VIP soviel besser also die insgesamt gesehen ausgereiftere, weil stabiler laufende, Version?

Sorry für die vielen Fragen. Möchte mir nicht wieder so ein Problemkind (Festplatte) wie den Argus holen.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

jo das werd ich auch alles durch die mangel drehen @ puma,
aber ich will nichts voreilig schreiben bevor ich nicht richtig ausgiebig getestet habe.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab das mal so gemacht, damit ich Deine Fragen vor mir sehe.
Seit ca 2 Wochen habe ich den VIP. Gleichzeig habe ich den Argus Classik, der mit der Soft von ILTV vom 01.04.2009 relativ gut läuft.
zu1. er wird nicht so heiß.
zu2. Festplatten habe ich noch nicht probiert. Aber mein Stick, der beim Classik super hingehauen hat, ist dem VIP zu langsam. Daher keine Aufnahme mit dem Stick möglich. Der Vip hat im Menü ein Feld zum Testen der Lese und Schreib Geschwindigkeit.
zu3. Soft ILTV vom 15.07.2009
zu4. Bild erscheint sofort und relativ schnell
zu5. KD auf 23,5 funktioniert super
zu6. weiß nicht was Du meinst.
Insgesamt gesehen gesehen bin ich mit dem VIP sehr zufrieden, weil er läuft und läuft. Es gab bisher keine Abstürze.
Negativ: es wird keine Beschreibung mitgeliefert. Es gibt aber auf der Seite von Edision alles als Download. Weiterhin negativ. Nach der Einspielung der Soft von ILTV hatte ich kein Bild auf meinem Röhren TV. Erst nach Anschaltung meiner Heimkino Anlage sah ich den Grund. Er war auf HD eingestellt. Nachdem ich wieder auf Pal stellte, war wieder Bild auf dem TV.
Übrigens, man kann für HD auf 50 und 60Herz bei 720 und 1080 einstellen.
Zum Schluss etwas, was ich nicht prüfen kann: Es gibt nach der Umstellung auf ILTV ein Menü für das CS. Es sieht so aus, als wenn der VIP Server sein kann.
Bisher sehr zufrieden mit dem VIP und Kauf nicht bereut.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

danke piloten!

ja das mit dem stick kann ich bestätigen, geht mir auch so!
für updates ist es aber kein ding, auch die speicherung der aktuellen settings sowie soft ist das nicht schlecht. (gibt ja noch kein setedit, also update der eigenen einstellung und soft)
aber wie gesagt die feinheiten machen es und dauern eben ihre zeit, dies heraus zu finden.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo Ranger,

mit dem Updates und dem Sichern der eigenen Settings klappt das wunderbar.
Eine Sache gefällt mir beim VIP auch. Sender sortieren. Ich habe alle anklickt, die ich verschieben will und sie dann als Block(egal wie viel verschoben werden sollen) verschoben. An Ort und Stelle ist die Feinsortierung dann nur noch ein Kinderspiel.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Erst mal danke für die Antworten. :good:

Scheint ja nicht schlecht zu sein der VIP. Mir geht es vor allem um die Geschichte mit der Festplatte da ich mich gestern Abend tierisch über den Argus classic geärgert habe und nichts aufnehmen konnte. :diablo:

Denke das ich mir das Teil die Tage mal kommen lasse und den selbstversuch machen werde.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich schwanke noch zwischen dem Argus VIP und dem Opticum 9500 HD. Habe jetzt alles über den VIP gelesen was ich finden konnte und tendiere doch sehr zu diesem Receiver. Jetzt mal meine (vielleicht auch dumme) Frage. Wie macht Ihr das, wie FordPuma68 schreibt, mal einen Receiver zu ordern und ihn dann wieder zurückzugeben bei Nichtgefallen. Haben denn alle Händler 4 Wochen Rückgaberecht und wo ordert man am besten, damit man keine Probleme bei Nichtgefallen bekommt. Sorry, bin ein totaler Newbie.

Gruss

Micha
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

also ich habe das glück das mein satheini eingetragener edision händler ist.
ein Rückgaberecht ist bei vertragshändlern meist nach gesetzlichen bestimmungen machbar. unter edision.de kannst du dir einen vertragshändler in deiner hähe suchen.
hast du einen passenden gfunden, kannst du sicher die vertragsbestimmungen dort einsehen und nachlesen.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo Ranger79,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe mal geschaut, hier in Hessen gibt es wohl nur einen und das scheint auch ein etwas windiger Zeitgenosse zu sein. Über seine Methoden haben sich schon einige beschwert. Dann werde ich evtl. doch direkt bei Edision oder Berlin Sat Shop ordern. Die sollen ganz gut sein. Hoffe das es bald noch mehr VIP Besitzer oder Foren zwecks Erfahrungsaustausch gibt.

Gruss

Micha
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Nur mal so zur info, ich weis aus 100% quelle das der Argus vip egal von welchem händler,nur zum festgelegten preis von 199€ verkauft werden darf.
dafür mussten die händler auch unterschreiben.
also lasst denn euch ja nicht für auch nur einen cent mehr andrehen!
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Also ich habe heute Mittag meinen VIP bei Edision Süd CS-Multimedia GmbH
Langstrasse 8 D-79331 Teningen bestellt. Wie Ranger79 schon sagte 199,-- plus Versand. Denke das er diese Woche kommen sollte. Bin dann mal gespannt wie er so ist.

3 Fragen habe ich aber noch.

Werden die Settings wie gehabt per Nullmodem übertragen bzw. ausgelesen oder geht das mittlerweile auch per USB Stick?

Falls ich richtig gelesen habe hast Du Ranger79 schon mal eine Platte an den VIP gehangen? Welche und womit hast Du sie formatiert?

Ist die Dateistruktur auf der Platte die selbe wie beim Argus Classic? Währe praktisch. Dann könnte ich die so dranhängen ohne Daten hin und her geschiebe und passend formatieren für den VIP.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

das einspielen der soft ging ja schon beim norm- argus, einspielen von soft inkl. settings geht auch beim vip mit usb super.
das verschieben der sender beim vip ist kinderleicht und die einstellungen sowie settings lassen sich ohne probs auf einen usb übertragen direkt vom vip z.b. auf stick.
die festplatte hab ich seit ca. 3h drann und teste.
wie immer fat32 formatiert und hab die time shift tests abgeschlossen.
der bericht kommt dann morgen ausführlich.
aber soviel schon mal dazu: eine fehler konnt ich noch nicht finden (digi, hd, hd+)
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hört sich gut an wenn man Settings/Einstellungen auf einen Stick sichern kann. Macht es wesentlich einfacher als mit dieser "Steinzeittechnik" Nullmodemkabel...:wacko1:
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,
möchte auch mal meine Meinung zum VIP erzählen und fragen beantworten.
Habe beide den Classic und den VIP

Zu1: finde beide nehmen sich von der Hitze nicht all zu viel aber VIP ist glaube etwas kühler :)

Zu2: Festplatten laufen ohne Probleme zum Thema "oh mein Stick is dem VIP zu langsam" hab aus Spaß mal nen Schweitzermesser mit USB Stick angeschlossen und mir wurde auch gesagt ist zu langsam.
Trotzdem konnte ich 2 Sender gleichzeit mit aufnehmen nur den 3ten hatter mir nicht gemacht.
Selbst mit ner Top Festplatte kann man zb. in HD nur 2 Sender gleichzeitig aufnehmen (Datenrate usw...)

Zu3: Soft hab ich auch 15.07 drauf

Zu4: auch bei mir KD ohne probleme

Ich muss sagen ich liebe diesen Receiver jetz schon.

Positives:
- Hammer aufnahmen bei leichter bedienung (aber siehe Negativ)
- man kann jetzt endlich seine Festplatten selber Formatieren auf FAT32 und gleichtzeitig Unterteilen ohne PC
- man kann seine Aufnahmen zwischen den Partitionen hin und her schieben zum platz machen (nicht wie beim alten nur auf der c/ Partition
- EPG läuft Bombe
- keine Abstürze
- super FB (so muss sich ne FB anfassen)
- Hammer Bild und Ton finde sogar nen tuck besser als beim Classic
- umstellung von 50 bzw 60hz bei HD (genial)
- schönes Menü (schöne Frau am Anfang der 15.07 Software ;)

Negativ:

- wenn man gerade 3 aufnahmen am start hat und alle mit einmal beenden möchte muss man immer auf den Sender zurück gehen und dort direct beenden, keine möglichkeit die aufnahme in der "Detailliste" zu beenden (ich denk mal da wird noch was an Update kommen)
- Druckpunkt bei der FB bissel sehr knackig (steh ich aber drauf)
- Speichert meine einstellung der Gesamtübersicht des EDV nicht bei jedem Standbye muss ich das EDV wieder neu einstellen das es mir die Gesamtübersicht zeit (Update hope!!)

Ansonsten sehr sehr leckers ding falls fragen zum Gerät keine Angst :)

So bin mal weiter am Testen was geht und was nicht :)
 
Zurück
Oben