Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision 1600Ci ORF offen

AW: Edision 1600Ci ORF offen

Hallo,kann man vom Tyran die software auf meinen 1600er machen ,habe nähmlich eine Anleitung gefunden von Truman_Tyran_Austriasat incl. Software oder kann ich gleich von 1600 auf die oben genannte??
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

Lass das bitte sein. Du brauchst eine für 1600CI gefixte firmware, sonst geht das nicht. Tyran und 1600CI haben unterschiedliche Tuner
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

weis nicht ob ich fehlinfo habe, aber der tyran soll mit der gleichen soft wie der 1600 laufen? hab noch ein im keller, deswegen frag ich.
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

Hallo Owen,wie sind die Chancen,habe das hier gefunden.Wichtiger Hinweis: Da der 1600CI mit dieser FW nicht Durchbootet, was aber seltsamerweise der Tyran macht,
müsste der 1600CI mit einem Fronttaster eingeschaltet werden. Da der 1600CI leider nicht über einen Fronttaster verfügt,
ist leider ein Hardware-Umbau nötig. Owen Hart hat einen Umbau an seinem 1600CI vollzogen und eine Anleitung dazu erstellt.
Ohne diesen Taster ist es nicht Möglich ausser über JTAG eine andere FW wieder aufzuspielen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

kriege keine Verbindung,habe Com 3 eingestellt,ist im Gerätemanger auch so?Target not connect or target is error status!
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

Wie was keine Verbindung? Welche firmware ist aktuell drauf und was willst mit welchem Tool aufspielen?
USB to seriel benutzt oder wie?
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

Hallo zusammen....
habe mir alles durchgelesen bin confuzed, so richtig durchschnallen tu ich nicht.
zwei simple fragen:

1.Welche software brauche ich genau für orf?
2. mit welcher software spiele ich die soft auf...

Ps... habe die edision 1600 ci...

Lg xilli...
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

@ xilli

für nur ORF reicht irgendeine Patchsoft von ILTv für deinen 1600CI und dort im Keyeditor den ORF Key eintragen
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

momentan die aktuelle von kunibert,ja usb to seriel,daß hier möchte ich rauf
In diesem Paket ist eine neue gefixte Globo-Truman FW (v1.0.60) für den Edision 1600CI enthalten,
sowie auch der Loader "Upgrade 2.0.0b" und der Settings-Editor "AliEditor DB4 1.0.8".
Da die Globo-Truman FW anders als die Edision FW ist, hat sich auch das Layout der FB geändert.
Das Layout entspricht der Globo-Truman FW, dessen Übersicht man in den Dateien "FB_Opticum.pdf"
und "FB-Änderung.txt" entnehmen kann.

Die Globo-Truman FW mit dem Loader Upgrade 2.0.0b mit Upgrade-Typ "all chunk (no bootloader)" flashen.

Hinweis: Damit der Tuner funktioniert muss in "Installation" -> "LNB Stärke" auf "Aus" stehen.

Um in die Key-Eingabe zu gelangen muss man als Sendernummer direkt die "9339" eingegeben.

Der Bootloader für den Edision 1600CI ist zur Sicherheit in dieser FW enthalten.



Viel Spass mit dem Globo/Truman-Fix (v1.0.60) für den 1600CI


Gruss Lizard
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

Dann hast probs mit deinem USB Adapter, entweder nicht die richtigen Treiber oder falschen COm Port benutzt
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

werde es mal mit meinem altem computer probieren ohne usb to serial
nur serial,aber die software müßte doch passen oder?melde mich gleich wieder
 
Zurück
Oben