Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision 1600Ci ORF offen

AW: Edision 1600Ci ORF offen

Also bei mir läuft jetzt alles super! ORF und Austria!

Wenn ich bei der normalen Edi Firmware Info drücke, kommt die Leiste unten mit den Programminfo welche immer beim umschalten erscheint wieder. Bei GloboTruman kommt da aber immer diese Infoseite, die mich in dem Fall nicht interessiert. Kann man die Taste umschalten bzw. ist die Taste bei GloboTruman eine andere?
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

@ manixx

versuche mal folgendes, kann dir aber nicht sagen ob es geht, ich mache nichts mehr mit der Glob-Truman.
Firmware mit den gewünschten settings (am besten aus einem dump) mit dem AliEditor öffnen entweder als user oder default db (je nachdem welche du willst).
Dann auf Datei --> Export und Firmware auswählen in die die settings rein sollen (Globo-Truman). Überschreiben bestätigen. Dies einmal als user DB und einmal dasselbe mit default db machen. In der Globo sollten nun die gewünschten settings drinne ein.

Ohne Garantie



@ Chris

es gibt doch m.W. irgendwo einen Plan zur Tastenbelegung dieser soft
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

es wäre nicht schlecht wenn jemand eine alte Fernbedienung vom Opticum noch rumliegen hätte die bei der Globo Truman sw geht!! die müsste doch gehen.h**p://cgi.ebay.de/Fernbedienung-Opticum-4000-4050-4100-7000-7010-7100-/370466842506?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item56418b678a
mfg

habe die vom Opticum 7300 probiert ,die geht nicht,gehört meinem Bruder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision 1600Ci ORF offen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du scheinst mir in Bezug auf 1600CI und ORF-Austiasat am geeignetsten zu sein. Die o.g. Firmware öffent beim 1600CI ORF und Austriasat? Ist das richtig? Beim momentanen Firmware, wechlches aufgespielt ist, ist nur ORF offen.
Kann ich die o.g. Fireware, mit 1600CI, beide pakete erhellen?

Danke im Voraus!
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

Hallo....

sagt mal warum bekomme ich keine verbidung mit ftlink 4.3 zu meinem edision 1600 ci?????
Eingestellt com1...
habe aber auch com2,3,4 usw. probiert geht nicht :-(

kann man die soft auch mit seteditedision 1.07 draufspielen?

danke im voraus..

Xilli
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

@ xilli
ftlink geht nicht am Tyran oder 1600CI, das Tool ist für die ganz alten EDI´s.
Welche soft willst denn überhaupt aufspielen? Setedit1600 z.B. geht für die Originalen und ILTV firmware´s und bei der gefixten Globo-Truman ist ja das upgrade 2.0.0B dabei was funtzt.
Sagt mal, liest hier eigentlich keiner mehr was durch?

@ mafioso

die firm auf dem link ist ne ILTV firm, mit der geht nur ORF, für zusätzlichen Empfang der Austrias brauchst ne gefixte Glob-Truman, steht aber schon alles dort: https://www.digital-eliteboard.com/f1067/cryptoworks-orf-austriasat-auf-den-alten-boxen-124664/

lesen, lesen, lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision 1600Ci ORF offen

Sorry bin total genervt weil ich es 100 mal probiert habe und es nicht ging...
hatte nicht weiter unten in der beschreibung gelesen :-(...

naja wo bekomme ich diese gefixte Glob-Truman soft her?

Lg Xilli

Ps alle gefixte Glob-Truman soft die ich gefunden habe sind von 2009 kann mir nicht vorstellen das dies die richtige soft ist.
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

@ xilli

Bei aller Bescheidenheit der Globo-Truman firmware (ich mag sie nicht) hat sie dennoch den Vorteil, dass sich bei ihr ein neuer CW Provider anlegen lässt und dann auch funktioniert, im Gegensatz zu den anderen firm´s von ILTV usw. Wie alt die firmware ist, spielt dabei eigendlich keine Rolle, da ja sonst nichts damit hell werden kann. Am besten suchst dir irgendwo ein Globo-Truman Pack von Lizard07, dort sind sämtliche gefixten firmware´s in übersichtlichen Ordnern sowie die Anleitungen, Loader und Erklärungen usw. enthalten.
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die rasche Antwort!:thank_you:
Gibt es in absehbarer Zeit die Möglichkeit eines ILTV-Updates:JC_hmmm: für den 1600CI oder müssen wir Wohl oder Übel mit der Dunkelheit für Austriasat alt werden? Ich denke, ein Update wäre lohnenswert, weil ja vermutlich noch etliche 1600CI im Umlauf sind.
P.S. Ich finde den 1600CI trotz alledem einen :emoticon-0105-wink:Super - Receiver für den Alltagsgebrauch.
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

ein cam in den edision rein, + ne karte und alles wird hell ;-)

ich habe das zeta mit zebra am start..., eine fun soll auch laufen.
und ein zeta bekommt man günstig bei ebay, wo bei man mit einem zeta cam für die zukunft gut und günstig gerüsstet ist.
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

Es gibt Hoffnung ,habe in einem anderen Board schon ein gefixte ILTV Firmware für den Tyran gesehen mit Austria Paket,wird wahrscheinlich für den 1600er auch kommen.Hat schon jemand probiert von der Globo-Truman software zurück auf ILTV.
mfg
 
AW: Edision 1600Ci ORF offen

Es gibt inzwischen soft für Tyran wo die Austriasat auch laufen, ja das stimmt (keine Globo-Truman).
 
Zurück
Oben