Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte: Sender plötzlich dunkel

easy4me

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2023
Beiträge
77
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo zusammen,

eine Karte, die zuvor problemlos lief, funktioniert nicht mehr. Am Setup wurde nichts geändert. Im Log steht in Dauerschleife mit unterschiedlichen ECMs:

(ecm) user (0D98@000004/0000/132F/80:B8657631887A4EF3E847B9F573ECCB6C): not found (1 ms) by ORF - ORF1 HD

Es werden nur unknown EMMs geblockt, der Rest ist offen. 1x global und 2x shared wurden zwischenzeitlich geschrieben, seitdem ich ORF 1 HD laufen lasse, die Sender bleiben finster. Sollten die Kanäle nicht automatisch wieder hell werden? Die Karte ist von diesem Jahr, also recht neu. Eventuell werden/wurden die AT-Sender zu selten genutzt - muss man die Karte im Kundenportal per Hand wieder freischalten?

Es gibt nur zwei Entitlements - meines Erachtens fehlen welche:
0000000000007FF7
000000000000FFE0

Was läuft hier falsch?

Danke + LG
 
Zuletzt bearbeitet:
und ja, du hast recht dir fehlen die wichtigen Entitlements... 0001 + 0002
Ohne die bleibts dunkel... daher die configs und ein Log von start der oscam bis zu den ersten Anfragen auf einem ORF Sender..
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Und ja, beide Karten (auch HD+) haben parallel funktioniert, jetzt geht nur noch HD+. Dort wurde ein Entitlement, das Monatsabo, auch problemlos erneuert. Bei der ORF-Karte scheinen die Shared EMMs nichts zu bewirken. tvHeadend leitet die EMMs via dvbapi weiterhin problemlos weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden denn die Zähler für die EMM auch hochgezählt... also kommen EMM`s an am Reader?
 

Anhänge

  • EMM.jpg
    EMM.jpg
    321 KB · Aufrufe: 64
Ja, diese kommen dort an. Meine Befürchtung ist, dass der ORF die Karte gekillt hat, und der Verkäufer aus AT sich jetzt fein raushält. Oder mein Setup ist unfähig und schreibt die erforderlichen Entitlements nicht richtig.

Wie lange halten sich denn die 0001 + 0002 Entitlements für gewöhnlich?

Die Karte ist neu und von diesem Jahr. Das Testabo war auch in diesem Jahr aktiviert, die Karte kann somit nicht älter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar..... aber das wären Monate der Nichtnutzung....
Meine läuft noch bis April, wenn nicht vorher EMM's kommen....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie alt ist die Karte? Älter als 30 Tage?

Die Karte wird nach Verlustmeldung, nicht zahlen der GIS usw. gekillt......
 
ca. 9 Monate... bleibt die Karte offen spätestens dann braucht die Karte die Verlängerung...
Hast du denn noch Kontakt zum Verkäufer? Dann kann er dir ja ein Freischaltsignal über die ORF Platform schicken... (das geht max. 3x am Tag) und spätestens dann sollten EMM`s sichtbar sein. Aber wenn das stimmt was du sagst dass EMM`s ankommen... werden die alle geskipped? Denn wäre das so dann sind die ja allen nicht für deine Karte und dann könnte es sein, dass die Karte nicht mehr aktiv beim ORF geführt wird. Am besten kontaktierst du mal deinen Verkäufer... wenn das noch geht.
 
Die Karte ist vom August. Die Werte werden meistens geschrieben, nur wenige stehen auf skipped, vermutlich Duplikate.

Total written:
( UK / G / S / UQ )

( 0 / 3 / 4 / 0 )

Total skipped:
( UK / G / S / UQ )

( 0 / 1 / 2 / 0 )
 
Zuletzt bearbeitet:
im cw-mode wird bei mir alles geskippt und nicht verlängert, zur Verlängerung schalte ich in den Irdeto-mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Irdeto Modus wäre noch ne Möglichkeit, wobei hier ja was geschrieben wird, und nicht nur geskipped.....

Ansonsten danach den Verkäufer kontaktieren, und hoffen, dass der die Karte nicht als Verlust gemeldet und seine GIS bezahlt hat....
 
Was müsste ich denn tun, damit alles via Irdeto läuft?

Und es wird doch was geschrieben? Oder werden gerade die 0001 + 0002-Entitlements geskipped?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiss, bei mir wurde gesagt, das die Karte nie richtig aktiviert wurde und ein paar EMM nicht zur Karte kamen,
deshalb verlängert sie wohl nicht im cw-modus
Lege doch einfach einen zusätzlichen Irdetoreader an und schalt den cw-reader ab
 
Zurück
Oben