Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)

Ja, aber trotzdem ging nichts mehr.

Egal.

Habe jetzt "Gemini GP3 Version" Installiert. Jetzt nur noch den Triple Tuner Irgendwie Installieren und die Cccam im FTP finden. Nicht zu finden unter etc. oder auch nicht bei var/etc., hatte aber Cccam 2.3 Installiert über die Box selber.

Danke für die Hilfe.

So, jetzt sichere ich nur meine Filme von Interner Festplatte und kann dann diese Initialisieren um wieder Aufnehmen zu können.

Bei diesen Betriebssystem kommt auch die Meldung: "Kanal nicht gefunden!, Bild erscheint trotzdem.

Mal sehen, ob hier dann auch kommt: "SID nicht in PAT gefunden" und nichts geht mehr und Box Neustarten. Bis jetzt war es nicht der Fall. Bis jetzt!?

Was noch nicht geht trotz Download mit Box, die Picons. Sehr seltsam.

So, ich habe jetzt dieses Image Installiert: "Gemini GP3 Version" Installiert.

Nach Installation vom Triple Tuner Treiber alles soweit gut. Beim Umschalten kommt noch die Meldung: "Kanal nicht gefunden", aber Sendungen dann zu sehen.

Bis jetzt ist das: "SID nicht in PAT gefunden" nicht gekommen, aber man weiß ja nie nicht. Wie gesagt, noch nicht.


Als letztes noch meine 2 TB Festplatte Funktionstüchtig machen. Extra deswegen nach den gleich genannten Problemen Ausgebaut und am PC Formatiert und diese HDD wurde mit:

"Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210-by sat4fun und Installierten Triple Tuner 1.03b und Kabel Deutschland Berlin" ohne Probleme erkannt und benutzt und Funktionierte mit Aufnehmen und Abspielen von Aufnahmen ohne Probleme.

Über TPanel kann ich diese Einhängen, Initialisieren, aber bei Aufnahmepfad kann ich diese nicht Aktivieren.

Über Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte kann ich zwar "Initialisieren" ausführen, doch dann kommt: Konnte Festplatte nicht Initialisieren. Fehler: create movie folder failed und nach Übersetzung mit Promt im Netz:

schaffen Sie gefehlte Filmmappe. Was soll das heißen? Kann das: "Gemini GP3 Version" keine 2TB Festplatten verarbeiten oder bearbeiten? Angezeigt wird mir diese ohne Probleme, aber das war es dann schon.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Ps.: @chiefobrei Du hast erst vor kurzen dieses Image: "Dream-Elite-4.0-v001r003-dm800se OE1.6-ramiMAHER" Hochgeladen. Von den Bildern her gefällt es mir.

Läuft das auch mit Kabel (nach Installation vom Triple Tuner Treiber) in Netz von Kabel Deutschland in Berlin und kann das mit 2TB Festplatten umgehen? Danke für deine Info und Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Flash dir dieses Images !
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Habe jetzt (da hatte ich deine Nachricht noch nicht gelesen gehabt, Sorry) dieses Image Installiert: "Dream-Elite-4.0-v001r003-dm800se OE1.6-ramiMAHER".

Soweit alles gut, nur kann ich den Triple Tuner nicht Installieren. Habe die Datei schon in /Temp Kopiert, aber kann nirgends im Menü da zugreifen.

Bitte um Hilfe. Wenn das Image auch nicht geht, weil Triple Tuner nicht Installierbar ist (auch bei Erweiterungen bzw. Plugins nichts zu finden Online über Box), dann versuche ich dein genantes Image.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Den triple Tuner (Combo) Treiber nicht verwenden, der verursacht genau die Probleme , die du hast. ( Kanal nicht gefunden)
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welchen dann, damit ich Endlich mit diesen System Kabel TV sehen kann. Derzeit nur Astra möglich, was ich nicht habe. Habe nur Kabel TV.

Wie bekomme ich jetzt noch das Cccam Installiert?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Wie bekomme ich jetzt noch das Cccam Installiert?
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

hängt vom Image ab, am einfachsten aus dem feed,
sonst Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Wie geschrieben, habe ich jetzt das Installiert: "Dream-Elite-4.0-v001r003-dm800se OE1.6-ramiMAHER". Und damit war ja nicht mal der Triple Tuner zu Installieren, der jetzt immer noch nicht Installiert ist. Habne es nach der verlinketn Anleitung von dir erst mal hinbekommen. Box Meckert aber immer noch rum, schmeißt mir bis jetzt immer wieder die Einstellungen für den Tuner raus trotz Speichern.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

der Triple Tuner ist der normale Tuner, für Kabel eben nur erweiterte Konfiguration mit LNB für Kabel und spezieller satellites.xml,
in der Anleitung ist ein Link für den Combo Tuner Driver, der einen Kabeltuner direkt mit cables.xml ansteuert,
ich persönlich verwende diesen mit Sat+Kabel, aber bei etlichen gibt es damit dieses PAT Problem, verwende aber nur GP3 von eB,
mit deinem Image gibt es ja kaum erfahrungen, würde als newbie immer erst die mit den meisten downloads verwenden und später umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Na hast du ein Image, was mit dieser Dreambox Funktioniert, wo du auch weißt, das diese Funktioniert mit eben diesen Triple Tuner?

Danke für die Hilfe.

Ich Teste jetzt mal dieses hier: DOMICA-image-9a-Sunray sr4-[DM800se]-sim2.10-ssl84b-by sat gr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Anstatt ständig Images auf die Box zu flashen, les doch mal bitte die Anleitungen durch, die 4gx35 erstellt hat.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Habe ich ja und alles genau so befolgt. Es gehen aber nur Sky und ARD und einige KD Programme. Alles andere ist nicht Anwählbar, weil dann Meldung kommt: Tuner Konfigurieren.

Also was nützt mir das dann?

An den Anleitungen kann man nichts falsch machen, aber wenn dann diese fehler kommen, liegt es nicht an mir.

Deswegen Probeire ich gerade dieses Image: DOMICA-image-9a-Sunray sr4-[DM800se]-sim2.10-ssl84b-by sat gr

Bis jetzt macht dieses das, was soll nach Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Nach Probieren und Probieren, es bleibt dabei. Immer wieder diese SID Meldung. Habe gestern den Verkäufer angeschrieben, ob er Tauschen kann gegen eine Reine Kabel Box.

Dieser Triple Tuner ist einfach nicht Marktreif und das wurde mir nun schon jetzt von vielen Usern bestätigt, auch in anderen Foren. Die reine Kabelbox soll dagegen wunderbar laufen.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben