Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)

AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

also mit den Einstellungen finde ich schon mal Sender (468)! Gute und einfache Anleitung! :)
nun sind nur alle Sender in meinen Favoriten "grau" und es kommt dann beim umschalten ein Fehler, dass muss ich nun noch machen?
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Deine Favoriten musst Du löschen, da die sich noch auf einen anderen Tuner beziehen.
Mit dem Tool dreamboxedit kannst Du die Favoriten auch ganz einfach am Rechner bearbeiten. Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig als diese noch mal mit der Fernbedienung neu einzustellen.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Finde ich auch. Wenn man erstmal dahinter gekommen ist, was noch an Settings gemacht werden muss.
Ich habe nun ca 14-Tage KD geschaut mit Combo-Treiber.
ABER: z.B.Link ist nicht mehr aktiv. bringt immer "Tuned failed" und läuft instabil (Sender verschwinden (SID.. fehlt))
Ich empfehle daher Link ist nicht mehr aktiv. und dazu die Settings und Anleitung
Link ist nicht mehr aktiv. .
Leider muss bei diesem Image die Cccam-oscam erst aufwendig nachinstalliert werden. (cam-feed, cccam einzeln, oscam einzeln und dann mit combo cccam-oscam)

Leider wollte ich nun noch Sat dazu bringen und nun habe ich Probleme, dass nicht alle Sender gefunden werden.
Mal schauen mit der Variante : Problem Twintuner findet nicht alle DVB-S(2) Kanäle


Kann ich nach der Anleitung oben auch die Sat und Kabel ansteuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach der Anleitung auch alles gemacht. Aber auch hier wird der Triple-Tuner Empfohlen.

Aber trotz allem, es bleibt dabei. Derzeit diese Fehlermeldung bei den Öffentlich rechtlichen Sendern, Sky und KD nicht.

Bitte um Hilfe. Danke.

Schon viel hier gelesen und verschiedene Sachen Probiert. Bis jetzt kein Erfolg.

Wenn ich die Box hinten am Schalter Ausschalte und dann wieder Einschalte, dann geht es wieder eine ganze weile.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

die Probleme mit dem Combo Tuner treten hier meistens mit Kd auf, liegt vielleicht daran,
dass die Services bei Sendern wohl teilweise für Kabel und Sat sind oder cardserver nicht korrekt konfiguriert ist,
bei UM auch mit dem neuesten GP3_eB kein Problem
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hallo Freund () wie bereits alles, was Sie hier sagen, zum Thema gemacht, fanden alle Kabelkanälen.
das Problem jetzt und konfigurieren Sie die tunner für alles zu arbeiten

Hotbird : Astra : HISPASAT : Kabel

bitte helft mir danke

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo Freund () wie bereits alles, was Sie hier sagen, zum Thema gemacht, fanden alle Kabelkanälen.
das Problem jetzt und konfigurieren Sie die tunner für alles zu arbeiten

Hotbird : Astra : HISPASAT : Kabel

bitte helft mir danke
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

leider ist nicht alles gesagt, wird nun der Combo Tuner Driver verwendet,
werden also bei Tuner-Konfiguration 3 Tuner oder nur ein Sat-Tuner angezeigt ?

Link ist nicht mehr aktiv., in der satellites.xml fehlt aber Hispasat, Abschnitt dafür einkopieren aus anderer xml

für drei und mehr Satelliten beim Tuner Konfiguration auf erweitert, dann 3, 4 oder 5 LNBs verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Also ich möchte mal meinen Kommentar dazu abgeben:
Ich habe eine aktuelle Sunray SR4 mit tripple tuner. Die Installation war etwas nervig, aber mit ein paar Versuchen hats doch geklappt.

Bei Kabelanschluss von KD: mit Beitrag #15 aus diesem Thread hat die Sendersuche bei Kabel Deutschland einwandfrei geklappt.

Nun habe ich aber eine SAT Schüssel, und meinen Kabelanschluss gekündigt. Somit habe ich nun nur den DVB-S2-Eingang in Betrieb. Die Anleitung, die bei KD geklappt hatte, ging bei mir nicht mit dem SAT Anschluss. Aber es klappte sobald ich den Tripple Tuner Treiber installiert hatte einwandfrei!
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

beim Combo Tuner werden nur Kabel+DVBT zusätzlich installiert,
der Sattuner wird wie beim normalen oder Triple Tuner mit einfach oder erweitert konfiguriert
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Ich habe jetzt alles nach Anleitung probiert und ich bekomme es einfach nicht hin.
Egal was ich mache bei mir steht unter Tuner-Konfiguration nur Tuner A (leer) und sonst nichts. Kann überhaupt keine Einstellungen vornehmen. Es wird auch kein anderer Tuner Angezeigt.
Was mache ich falsch?
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Welches Image hast du auf der Box?
Dann wird dein Tuner nicht gefunden, versuch mal den den Tuner raus- und wieder reinzustecken in den Steckplatz.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hallo,
Habe das Image drauf Newnigma2 v3.3.Sunray sr2012.03.ssl84b-simby sat4fun.
Habe die cables.xml und satellites per FTP kopiert uns nichts.
Ich kontroliere mal die Tuner. Und siehe da die waren tatsächlich nicht angesteckt.
Danke für die schnelle Antwort. Probiere es gleich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

du solltest besser ein anderes Image verwenden,
ein spezielles Sunray Image wird nicht benötigt
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Combo Treiber benötigst du nicht, nur eine angepasste XML

Flash dir dieses Image:

Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
Zurück
Oben