Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE: DVB-C auf Triple-Tuner sucht keine Sender! Fehlermeldung... mit Screenshots.

diegoglotzer

Newbie
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Freunde

Als Vorwort: Ich bin ein Anfänger i. S. Empfänger- und Satelliten-Jargon und -Technik. Kann gut sein, dass ich irgend etwas total selbstverständliches falsch mache, weil ich es einfach nicht weiss...

Mein Gerät: Sunray 4 se WiFi Triple-Tuner. Also ein HD800se -clone mit diesem Triple-Tunier drin. Sim 2.1.

Ich will NUR Kabelempfang. Ich hänge an UPC Cablecom Schweiz, Region Suisse Romande. Aber das spielt noch keine Rolle, denn es geht nicht darum, dass er sender Sucht und keine Sender findet. Es sit schlimmer: Denn der Tuner beginnt gar nicht wriklich mit dem Suchlauf! Zunächst versuchte ich es mit der Anleitung Link ist nicht mehr aktiv. auf diesem Image: GP3-Sunray sr4-20120323-Sim2-ssl84b-by sat4fun. Hat nicht geklappt: Der Suchlauf begann gar nicht und zeigte nach kaum einer Sekunde an: Suchlauf beendet, 0 gefunden.

Probierte weiter... Zur Zeit habe ich folgende Situation:

Dieses Image habe ich nun installiert, das extra für den Triple-Tuner einen neuen Driver zur Verfügung stellt, der dann auch die drei Anschlüsse behandelt, als wären es verschiedene Tuner (was ja physisch nicht stimmt, aber das ist mir egal):
Link ist nicht mehr aktiv.

Das ist mit dem Driver, der drei verschiedene Tuner anzeigt (obwohl das natürlich nur eine software-mässige Aufteilung ist).

Hier ein paar Screenshots:
1. Die Konfiguration des DVB-C -Anschlusses: