Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE- S2 - Nach Wiedergabe einer Aufnahme "Tunen fehlgeschlagen!"

Leever

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Morgen Community,

ich habe nun meine Dreambox schon seit 2013 am laufen und bin sehr zufrieden.
Seit ein paar tagen habe ich das Problem das meine Box sehr langsam wurde und ich hin und wieder das Problem bekam,
dass ich die Meldung "Tunen fehlgeschlagen bekam". Das Image war ca 1 Jahr drauf mit der Flasherweiterung.

Also dachte ich mir machst du ein aktuelles Image drauf um zu gucken ob es besser wird.
Dazu habe ich dieaw Anleitung genutzt.
[h=3]Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (Flasherweiterung DM800SE)[/h]Das klappt auch alles super keine Probleme bei der Umsetzung.

Die Box rennt nun wieder schnell und flüssig.
Ich habe jedoch das Problem wenn ich eine Aufnahme von der Internen Festplatte geschaut habe,
dass die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" kommt. Erst wenn ich umschalte läuft es wieder.

Das gleiche ist wenn ich die Box neustarte, muss ich erst umschalten um ein Bild zu bekommen.

Hier meine Hardware:
Dreambox 800 SE (alte von 2013)
Ein SAT -S2 Modul von Sunray
Aktuelles Lean Image nach der Anleitung istalliert.

Normaler Satschüssel mit einem Satverteiler.


Ich hoffe Ihr wisst eine Lösung
Gruß Leever
 
AW: Dreambox 800 SE- S2 - Nach Wiedergabe einer Aufnahme "Tunen fehlgeschlagen!"

anderes Netzteil testen,die gehen sehr gern kaputt und haben nicht mehr genug Spannung
 
AW: Dreambox 800 SE- S2 - Nach Wiedergabe einer Aufnahme "Tunen fehlgeschlagen!"

Also ich sage nur: Hol dir ein nicht Dreambox-Netzteil. Die taugen alle nicht.

Hab hier ein universelles Laptop-Netzteil laufen, nachdem die Dreambox-Netzteile sich 2 mal verabschiedet hatten.

Achte auf die Leistung ... 12 V mit > 3200 mA Leistung.
 
AW: Dreambox 800 SE- S2 - Nach Wiedergabe einer Aufnahme "Tunen fehlgeschlagen!"

lieber 4 A, das von dir angesprochene hat ja nur 3 A

besser wäre eventuell ein Universelles, da sind alle Steckergrößen dabei ... Hier passt es nur an einem Monitor, auch an der Dreambox?
 
AW: Dreambox 800 SE- S2 - Nach Wiedergabe einer Aufnahme "Tunen fehlgeschlagen!"

Ok, ich habe mir eines besorgt. ( zu test Zwecken ein universelles 3A Netzteil )

Habe immer noch das Problem leider.

Kann das Sat Modul kaputt sein ?
 
AW: Dreambox 800 SE- S2 - Nach Wiedergabe einer Aufnahme "Tunen fehlgeschlagen!"

nein, es kann sein das der Tuner mehr Leistung in Anspruch nimmt, als das Netzteil liefern kann.

Dir fehlen eventuell die entscheidenden 200 mA. Ob das ein sicherer Test ist sollte ein Elektriker beurteilen, bin ich nicht.
 
AW: Dreambox 800 SE- S2 - Nach Wiedergabe einer Aufnahme "Tunen fehlgeschlagen!"

Ich bedanke mich bei Euch.
Mit einem neuen und stärkerem Netzteil habe ich keine Probleme mehr.

Top =)
 
Zurück
Oben