Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)

AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Danke an euch hab es schon mit einem neuen Image hinbekommen. Dem von el blindo Link ist nicht mehr aktiv..
Echt cooles Image. Hab gar nicht gewusst was es so alles gibt.
Dann hab ich per FTP die xml kopiert gehen übrigens beide die Combo und Triple Tuner. Alle Kabel Programme sind da.
Habe dann die box an Sat angeschlossen und nach ein bisll rumspielen am Tuner auch die Programme reinbekommen.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hi leute, habe meine sunray bekommen mit merlin drauf möchte newnigma flashen bekomme aber leider keine ip über dhcp, habe auch mit reset knopf versucht klappt auch nicht. Kann mir jemand helfen oder kann man über usb flashen?
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hast du die Box per LAN Kabel an den Router angeschlossen und DHCP aktiviert?
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Ja habe ich per lan angeschlossen, habe mein problem gelöst, unzwar habe ich die box starten lassen und über netzwerk die ip gelesen, danach per ein/ausschalter ausgeschaltet power button gedrückt gehalten und es kam wieder keine ip in der anzeige vorne. Habe aber mir die ip gemerkt und im explorer einfach reingeschrieben und schwupp die wupp war die flash oberfläche da. Fazit: auch wenn es in der anzeige im display keine ip anzeigt einfach aus einstellungen- netzwerk- adapter einstellungen lesen und in den explorer übernehmen. danke nochmal
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke. Aber trotzdem keine Bilder zu sehen, weder im Editor noch auf meiner, der Dreambox 800se HDTV Triple Tuner Sim 2.10 mit Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210-by sat4fun und Installierten Triple Tuner 1.03b und Kabel Deutschland Berlin.

Habe diese in den Ordner getan auf der Box, wo er auch hin sollte (media/usb/picons) bzw. auch den Lokalen Ordner angegeben für Dreamboxedit.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

diese picons sind für Triple Tuner mit LNB für Kabel,
beim Combo Tuner können die normalen picons für Kabel aus den feeds genommen werden,
du musst nicht das alte sat4fun image nehmen, es geht jedes Sim 2.1 Image,
auch die aktuellen mit den Cine Streams,
falls du dann den Combo Tuner nehmen willst, Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Ich schrieb doch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und diese Box habe ich. Zwar eine Clone, aber egal.

Also sollten die Funktionieren, wie du selber geschrieben hast. Funktioniert aber eben nicht.

Danke für die Hilfe.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Altes Image? Hatte es ja erst zum Ende des Jahres 2012 geladen und Installiert. Bitte daran Denken, das ich eine Clone habe.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Diese Picons funktionieren nur, wenn du keinen Combo Treiber installiert hast.

Es gibt zwei Methoden den Triple Tuner zu nutzen:

a) Standard Treiber mit angepasster satellites.xml
b) Combo Treiber

Diese Picons sind für den Methode a) erstellt worden.
Da du Methode b) nutzt, benötigst du keine angepassten Picons und kannst diese ganz normal online im Newnigma2 Menü
herunterladen.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

O.K., das wusste ich nicht. Danke für diese Info.

Wo finde ich das Newnigma2 Menü? Bei Erweiterungen ist davon nichts zu finden.

Bei TPanel auch nicht wirklich. Bitte um Hilfe, Danke.

@4gx35 schrieb was von alten Image? Ich sehe doch bei den ganzen Versionen nicht durch. Gibt es den schon eine neue Version als die ich Installiert habe (Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210-by sat4fun)?

Mit den Standard Treiber und angepasster satellites.xml ging bei dieser Box hier leider nichts. Ich musste diesen Triple Tuner Treiber nehmen.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

z.B.Link ist nicht mehr aktiv.oder auch Link ist nicht mehr aktiv. dazu,
,und in den Bereichen noch viele andere,
GP3 mit Combo Driver bei mir bestens
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Link ist nicht mehr aktiv. Was ist daran anders als bei meiner Version (Außer das Cine Streams)? Ist da schon das "SID nicht in PAT gefunden" gelöst?

Link ist nicht mehr aktiv. bei dir mit Combo Treiber läuft, was ist mit Triple Tuner Treiber?

Danke für die Hilfe.

Wie gesagt, ich bin in Sachen Dreambox ein völliger Neuling und hatte bis zum Kauf dieser Clone nur mit D-Boxen 2 zu tun.

Ich bin da so Ehrlich.

Danke für die Hilfe und hoffe, das diese Clone Box mit Triple Tuner endlich Einwandfrei läuft (hätte ich mir doch wohl lieber die "Dreambox 800se HDTV PVR Kabel Wlan (SIM 2.10)"?, Weil die Eventuell besser läuft für Kabel TV?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Flash dir dieses Image:

Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Sorry, dann kommt nach Flashen (Box Einschalten mit Schalter hinten bei gehaltenen kleinen Knopf hinten an der Box) will Box Starten, es drehen sich auch links oben zwei Zahnräder, dann kommt das:



Ich habe aber ganz sicher diese Box: Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10) hier mit Bild: Link Removed

Bitte um Hilfe.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben