Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)

AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Link ist nicht mehr aktiv. (Link ist nicht mehr aktiv. verwende pers. nur GP3)
Link ist nicht mehr aktiv.
dann geht es auch, wenn man die Anleitung genau beachtet

zum Verständnis: es muss kein sog. Triple Tuner installiert werden,
es ist für Kabel nur ein LNB einzurichten beim normalem Sat S2 Tuner

du meinst den COMBO Tuner Driver, den musst du aber nicht verwenden,
der muss auch zusätzlich installiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

@4gx35

Ich hatte alles genau nach Anleitung gemacht, aber es hat nicht geholfen.

Wenn dann der reine Tuner da ist, sollte ja dein genanntes Image: Link ist nicht mehr aktiv. auch auf der Clone laufen? Muss ich über USB Flaschen oder kann ich es wie gewohnt über Browser machen?

So, Verkäufer schickt mir jetzt einen reinen Kabeltuner (der Trible geht an Verkäufer zurück).

Na mal sehen, ob es dann besser läuft. Ich werde Berichten.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Single Tuner läuft wohl immer perfekt,
habe selbst aber Kabel+Sat, da ist Triple Tuner bestens,
natürllich kein echter Dualtuner, was ich auch nicht brauche
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hallo,

Ich habe vor kurzem meine DM800seHD mit TripleTuner erhalten und habe aktuell das Problem dass keine Kanäle gefunden werden.
Bei mir zu Hause empfange ich DVB-C über eine Kopfstation welches das Satellitensignal in das Kabelsignal umwandelt.

Ich habe bereits eine DM800seHD nur mit Kabeltuner welche auch einwandfrei funktioniert. Nun hab ich meine funktionierende satellites.xml von der DM800se mit Kabeltuner auf die DM800se mit Tripletuner übertragen und dann nach folgender Anleitung einen Sendersuchlauf gemacht.
Talk Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2

Allerdings mit dem Ergebnis dass ich eben keinen Kanal finden kann. Kann das überhaupt funktionieren wenn ich eine funktionierende satellites.xml von meiner bestehenden DM800se- Kabel auf die DM800se mit Tripletuner übertrage?

Evtl. kann mir ja jemand bei meinem Problem weitehelfen da ich mit meinem Latein ziemlich am Ende bin und ich die Box aber auch nur ungern umtauschen möchte.

Danke schon mal im Voraus.

edit: verwende folgendes Image -> Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Flash dir dieses Image:

Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

DVB-C Kanallisten für alle Frequenzen aller Kabelanbieter (Seite 4 des PDF)

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2


 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

dein Kabeltuner verwendet überhaupt keine satellites.xml. ist nur in den Images drin,
du musst nur meine xml aus der Anleitung bearbeiten, dazu wird Frequenzliste des Kabelanbieters benötigt,
du kannst auch ruhig den Combo Tuner Driver probieren, damit geht in der Regel ein Netzwerkscan,
ansonsten hier nun cables.xml bearbeiten oder 2x Suchlauf alle qam256 und 64 machen

geht auch ohne Combo mit meiner sat.xml alle qam256/64, dauert aber sehr lange wegen nicht
verwendeter frequenzen, wo nichts gefunden wird
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Vielen Dank Euch beiden. Mit dem scan qam256/64 werden nun alle Kanäle gefunden :good:
Ich hab zwar die Anleitung zu Beginn meiner Inbetriebnahmeversuche durchgelesen und auch die korrekte satellites.xml aus der DB verwendet, hab aber erst durch Euren Input und nach dem dritten Mal durchlesen der Anleitung kapiert, dass ich auf qam 256 bzw. qam 64 scannen muss. Zuvor hab ich immer auf Astra 19.2 gescannt. Und weil dort natürlich nichts gefunden wurde bin deshalb erst auf die blöde Idee gekommen die satellites.xml meiner bestehenden Box zu verwenden.

Danke nochmal.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hallo Leute,
Vater hat sich auch eine Sunray zugelegt... Jetzt soll ich diesen einrichten... Jetzt habe ich dieses Thread sehr intensiv gelesen und muss mal eine "Saudoofe" Frage stellen... An welchen Anschluss muss das Unitymedia Kabel angeschlossen werden? Ich gehe eigentlich vom DVB C-Anschluss aus... Aber irgendwo in der Anleitung habe ich jetzt was verwirrendes gelesen bezüglich LNB auf LNB 3 stellen etc... Da wollte ich mit meiner Frage nur mal kurz sicher gehen... :fie:

Danke für eure Hilfe!!!:emoticon-0148-yes:
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

von hinten gesehn ganz links am rand mit adapter,
mitte dvb-t, rechts sat

installiere dir den Combo Tuner Driver, läuft mit UM perfekt
brauchst nicht einmal eine xml oder lnb usw,
transponder 113mhz qam256 netzwerksuche an, alles weitere geht automatisch
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hey, danke für die prompte Antwort...
es handelt sich doch um folgenden Treiber?
Link ist nicht mehr aktiv.
den kann ich leider nicht laden...
Mfg
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

warum denn nicht, welches image hast du denn,
unbedingt ein aktuelles image flashen, Link ist nicht mehr aktiv.
NN2 oder Gemini3 von elBlindo empfehlenswert
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hey mein Problem ist aktuell nicht das Image sondern das ich die Meldung :ERROR: File not found bekomme wenn ich den Treiber aus der Database laden möchte...
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

aus meiner anleitung ?

jetzt habe ich verstanden, du meinst den download aus der Datenbase,
ich dachte bei der Installation, muss ich wohl gleich neu hochladen,
ist beim Backup des Boards vielleicht verloren gegangen,

wieder OK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Alter Schwede das nenne ich aber mal 1A Support!!! Tausend Dank! Werde mich gleich mal ran machen...
 
Zurück
Oben