Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

lowcrow

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hey ;)

Ich kam leider lange zu nix und musste mich auch nicht unbedingt zwingend mit der neuen 2ten V14 auseinandersetzen, da eine meiner S02 noch tadelos funktioniert.

Sei es wie es sei, kommen wir zur Zweitkarte die V14. Heute hab ich mein Deltacam bekommen. Neuste Firmware draufgepackt ( Cobra v01.80 ) und Smartcard rein. Selbstverständlich kein zertifizierten SKY Kram berührt weshalb auch noch keine Berechtigungen vorhanden sind. Hab also Freischaltsignal online angefordert und warte jetzt allerdings schon länger als 15 Minuten und Bild weiterhin schwarz und es werden keine Berechtigungen eingetragen.

Einstellungen für Deltacam im übrigen wie folgt:

EMM-GA Blocker: alle blocken
EMM-SA Blocker: alle blocken
EMM-UA Blocker: nein

Is doch alles richtig oder nicht, normal sollte das doch nun klappen und sobald ich Bild habe setze ich den EMM-UA Blocker dann auch auf blocken zumindest schien das der Plan für mich zu sein! Bei SKY stand die Letzte Aktivierung der Smartcard fand am 21.05.2013 statt, keine Ahnung wie die darauf kommen. Ist die Karte evtl. komplett deaktiviert, weil ich sie zu lange hab liegen lassen? Bei meinem Bruder wurde die S02 am 21.06 schwarz, die V14 hatte ich paar Tage zuvorerhalten!

Will einfach nur das dieser verdammte Mist endlich läuft, bin dankbar für jede Hilfe!

gruß l0wcrow
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

attachment.php
Nappy08

Beitrag aus dem Kaufberatungs-Thread in den Deltacam-Bereich verschoben und einen Thread erstellt, da die Threads in der Kaufberatung nicht für den Support nach dem Modul-Kauf gedacht sind.

Du hast kein modbox-File auf dem Cam geflasht? Ich ahne schlimmes! Schau mal unter Smartkarten-Info und sag uns, was bei Fusbyte und Payload dir angezeigt wird.
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Mach mich nich schwach, nein kein modbox-file :( Wo bekomme ich ein aktuelles her?

Also Fuse Byte: 00

Payload (Nano 0F 06): 023020000011

Das steht wenn ich beim DVB Viewer im CAM Menü schaue, das Cam Menü von der Cine S2 zeigt mir bei payload: 000000000000

Tier missing/expired

Glaube da ist einfach aus i-einen Grund noch garnix passiert, hoffentlich!
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Ja, die Karte ist noch nackt. Nimm die Karte jetzt raus aus dem Modul. Du hast nun die Chance mit einem Modbox-File zu arbeiten, und/oder du logst du EMMs und schreibst EMMs nun manuell auf die Karte.

Und hab mehr Geduld, das aktivieren ohne Freischaltung (besser) dauert teilweise mehrere Tage.
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Okay ersmal bisschen beruhigt ;)

Habe gerade während du geantwortet hast hier im Forum Modbox-File gefunden und auch draufgespielt! Link ist nicht mehr aktiv.

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Leider weiß ich nicht genau was du meinst mit "Du hast nun die Chance mit einem Modbox-File zu arbeiten, und/oder du logst du EMMs und schreibst EMMs nun manuell auf die Karte"

Steig leider nicht ganz dahinter :( Sehe es aber auch so, mache ich jetzt lieber was langsamer aber dann richtig. Kurzes How-To wäre super. Wo kann ich den schauen ob das mit dem aufspielen des Modbox-File geklappt hat, vielleicht kann ich wieder was schreiben und du schaust mal kurz ob alles korrekt ist.

Ansonsten wenn ich das jetzt richtig verstehe, nachdem ich jetzt modbox-File aufgespielt habe lass ich einfach die ganze Zeit z.B. SKY Sport News laufen und warte bis hell wird, was allerdings wie du sagst mehrere Tage dauern kann???

gruß low und schonma vielen Dank
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Sky schickt in der Regel 2 Tage, nachdem man ein Freischaltsignal angefordert hat regelmäßig Pairing EMMs. Dann verschwinden diese langsam und es kommt im Idealfall irgendwann zur Aktivierung.
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Okay, also dann nur nochmal zur Kontrolle :p

- Neuste Firmware installieren Cobra v01.80 ( CHECK )
- modbox-file installieren Link ist nicht mehr aktiv. ( CHECK )
- Im Deltacam für die Aktivierung folgende Einstellungen vornehmen ( CHECK )

+ EMM-GA Blocker: alle blocken
+ EMM-SA Blocker: alle blocken
+ EMM-UA Blocker: nein

- SKY Sport News HD einstellen und bis zu 2 Tage warten
- Sobald Bild Hell EMM-UA Blocker auf "alle blocken"
- Kurz vor Ablauf der 30 Tage EMM-UA Blocker wieder auf nein und auf Verlängerung warten und nach erfolgreicher Verlängerung wieder "alle blocken" usw...
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Das wäre eine Möglichkeit, ja.
Ich finde die Variante mit dem Loggen und manuell schreiben allerdings sicherer und besser.
Also eine Modbox flashen, mit dem CAM loggen und hin und wieder die EMMs ansehen und, wenn mal ein als sicher geltender dabei ist, manuell schreiben.
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Für Updates kann man dann später einfach 1-38,40-49,51- nehmen.
Läßt sich übrigen alles auch kinderleicht mit dem Modbox Tool erstellen.
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Ups, sorry... das hatte ich übersehen. DER UA Blocker muss auf "modbox anwenden" stehen.
Hier mehr dazu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich werde euch informieren sobald es Neuigkeiten gibt ;)
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

So, ich war jetzt ununterbrochen 24h auf SKY Sport News HD und leider immer noch schwarzes Bild!

Fuse Byte: 00
Payload (Nano 0F 06): 023020000011

Keinerlei Berechtigungen eingetragen. Muss ich noch länger warten? Ansonsten gibts evtl. eine Möglichkeit zu schauen ob überhaupt was durchgegangen ist zur Smartcard oder geht das nur im Logmodus? Aktuell werden ja die Filter von der Modbox angewandt.
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

FusseByte: 00 besagt das die Karte noch nicht Freigeschaltet/Aktiviert ist und solange können auch keine Berechtigungen auf deine Karte geschrieben werden.

Gute Aktivierer werden im Allgemeinen erst nach 3 Tagen gesendet, vorher kommen fast nur Eheringe.

Kuck mal bei dem EMM-UA Zähler, ob sich da der Wert erhöht.
 
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Das kann bei einer Erstaktivierung bis zu 3 Tage dauern.
Die Möglichkeit die du jetzt mit der neuen Firmware hast, ist das manuelle schreiben der EMM.
Wie das geht ist hier beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, und welche EMMs derzeit als sicher gelten, findest du hier KLICK
 
Zurück
Oben